ZitatAlles anzeigenMeine Meinung:
Der Typ verarscht euch doch!
Kein Mensch holt sich 2 Welpen und lässt diese von Anfang an alleine. Und spricht dann nach ein paar Wochen schon wieder von abgeben, weil sie in die Wohnung machen?
Jeder Mensch, bei dem das Hirn mehr als 2 Gehirnzellen hat, informiert sich vor der Anschaffung eines Hundes! Vor allem wenn es Rassehund sind und die Menge Geld kosten ... die kauft man nicht mal eben weil man langeweile hat oder zu viel geld auf dem Konto!
Ich glaube die Story nicht.
Wenn sie aber doch stimmen sollte: Veterinäramt anrufen! So Leute sollten keine Tiere halten dürfen!
Tiere sind kein Spiezeug!
Doch! Es gibt genug Menschen, die sich Hunde anschaffen, weil es ihnen einfach gerade in den Sinn kam. Ohne vorher zu überlegen und abzuwägen. Und JA, es gibt Leute, die ihre Welpen von Anfang an lange alleine lassen und sich dann wundern.
Natürlich sollte es selbstverständlich sein, bereits vor der Anschaffung eines Hundes über die Konsequenzen nachzudenken (Urlaubsbetreuung, TA-Kosten, Steuer, Wesenstest, Versicherung....) Die Realität sieht häufig anders aus.
@KiraundNico
Als ich Seite 1 gelesen habe, hatte ich eine derart gepfefferte Antwort auf der Zunge, das es sich gewaschen hatte. Allerdings beiße ich mir jetzt erstmal auf selbige, da ich glaube, ihr wollt euch wirklich um die beiden Nasen bemühen.
Das einzige, was ich dazu noch sagen möchte ist:
Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid in der Realität angekommen! Ein Welpe ist eben kein Plüschtier, das man einfach nur dann anschaut, wenns gerade passt. Einen Welpen aufzunehmen ist ähnlich wie ein Kind zu kriegen. Es ist ein Lebewesen, das voll und ganz auf euch angewiesen ist. Bitte vergesst das nie...