Wir fahren in die Nähe von Sonderborg
Beiträge von Flusenfreund
-
-
Du hast Recht, ich werde weder gequält noch getötet. Ich sage ja auch nicht, dass ich das Gesetz richtig finde. Todesstrafe ist nie vertretbar, ob für Mensch oder Tier.
Dennoch gibt es Länder, in denen ich mein Leben aufs Spiel setze, wenn ich ein Gesetz übertrete.Und auch, wenn ich ein Land nur "durchreise", muss ich mich mit den Einreisebestimmungen auseinandersetzen.
Wenn wir mit unseren Freunden (SoKa-Besitzer) nach Belgien an den Strand wollen, durchqueren wir eben aus diesem Grund auch die Niederlande nicht mehr. Auch wenn die Strecke knapp 80 km kürzer wäre.Sicher hast du Recht, auch viele Labbi-Mixe sind gefährdet. Wenn ich einen so gefährdeten Hund besitzer würde, und dennoch unbedingt in die Niederlande wollte, dann würde ich mir sicherheitshalber vom Vet-Amt eine Rassefeststellung besorgen. Dann hätte ich im Fall der Fälle zumindest die besseren Argumente!
-
Evemary_Pablo
Sicherlich wissen es immer noch nicht alle. Und man kann es nicht oft genug erzählen und warnen.Leider schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Und ich denke es liegt in der Verantwortung eines jeden Hundehalters und Touristen im allgemeinen, sich über die Einreisebestimmungen der Länder in die man reisen möchte ausreichend zu informieren.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in irgendein Land reisen kann, ohne sich vorher wenigstens ein wenig zu informieren. :motz:
Ich versuche ja auch nicht mit meinem normalen Perso in die USA zu reisen. Warum? Ich habe mich vorher informiert, was ich benötige um einreisen zu können. -
Hallo rotti-frauchen!
Danke für die Ebbe/Flut-Info! Vielleicht kann ich meinen Mann ja beim nächsten Mal überzeugen.
Ihr werdet es kaum glauben, die Suche nach dem Sommerdomizil hat die Vorfreude auf Dänemark so gesteigert, dass wir nun vor Ostern bereits eine Woche mit Freunden zusammen fahren werden
Dann allerdings nicht so weit rein. Wir bleiben unten, hinter Flensburg rechts - Richtung Inseln (hab den Namen grad leider nicht mehr parat)
Da kann ich dann schon mal Erfahrungen sammeln, was und wie man besser mitbringt bzw. getrost zu Hause lassen kann.
Ach Leuts, ich freu mich so! -
Auch ich finde es schade, dass ein zivilisiertes Land wie die Niederlande zu Mitteln wie die RAD greifen.
Ich heiße nicht gut, was dort mit SoKas und deren Mischlingen gemacht wird (und teilweise eben auch mit anderen Mischlingen, da sie einfach das Pech haben, einigen Merkmalen zu entsprechen).Jetzt kommt allerdings mein großes ABER:
Wie Evemary_Pablo schon schrieb, die RAD gibt es bereits seit 1993! Das sind immerhin 15 Jahre!
Und so sehr ich dieses Gesetz nicht verstehen kann, es ist das Gesetz eines fremden Landes. Möchte ich als Gast in dieses Land einreisen, so muss ich mich an die Gesetze dieses Landes halten - egal wie meine persönliche Meinung dazu aussieht.
Dies erwarte ich ja schließlich auch von Menschen, die nach Deutschland einreisen.Zitat
... das aber weder deutsche noch andere Urlauber, spätestens bei der Einreise aufgeklärt werden...Hier sehe ich nicht das Einreiseland in der Pflicht. Wenn ich mit meinem Hund in ein anderes Land einreisen möchte, informiere ich mich vorher über die Einreisebestimmungen. Ich als Halter gehe doch nicht das Risiko ein, an der Grenze abgewiesen zu werden und meinen Urlaub aus diesem Grund nicht machen zu können.
Und wer das tut, der erfährt automatisch im Falle der Niederlande von der RAD - wer es dann noch wissentlich ignoriert, dessen Hund tut mir nur noch leid. -
Zitat
wir waren letztes Jahr im Urlaub .In diesen 14 Tagen war Rico in einer sehr guten Hundepension .Dort gab es 6 Hunde und alle Hunde haben unter Aufsicht miteinander gespielt ohne probleme auch unser Rico wo uns aber damals gesagt wurde ein Rüde war dabei den mochte er gar nicht.Nun gut aber hier zuhause ist das was anderes denke ich da es sein Revier ist.Nun zum Thema schlafen :Der kleine schläft in einer großen Box da kann er auch nicht raus klappt auch prima ist da gerne drin.Der große war nachts immer daußen im Zwinger wenn es zu kalt war dann nachts im Haus .Jetzt wo der kleine da ist habe ich ihm auch nachts drin .Er läuft natürlich frei rum .
Irgendwie werd ich nicht richtig schlau aus euch...
Rico hat sich doch in der Pension mit anderen Hunden verstanden. Dann hat er doch Sozialverhalten! Das mal einer dabei ist, den er nicht mag - das passiert wohl jedem Hund mal in seinem Leben...
Na klar ist das sein Revier, und klar, er will es gegen "Eindringlinge" beschützen. Wie verhält er sich denn auf neutralem Boden dem Kleinen gegenüber?
Warum soll/muss der Kleine in die Box und Rico läuft frei? Gut ist auf jeden Fall, das Rico jetzt auch im Haus sein darf. Dadurch hat er nicht so das Gefühl zurückgesetzt zu sein.
Soll der Kleine denn zukünftig im Haus gehalten werden? Oder auch in den Zwinger? Wie groß ist der? Und überhaupt, was sieht Rico eigentlich außer seinem Zwinger und eurem Haus?
Irgendwie stell ich mir sein Leben grad ein wenig langweilig vor...
Und meine dringendste Frage: Wozu ein Zweithund? Zur Unterhaltung von Rico? Zum Schmusen? Für was? -
Hallo Silvia,
klar, kein Hund sollte auf einen anderen derart zustürmen, wie es dir passiert ist, aber:
Zitat...Zusätzlich sehe ich, dass der Dalmi auch unkastriert ist - priiiima!...
SilviaWas hätte es denn deiner Meinung nach geändert, wenn er kastriert gewesen wäre? Wärst du dann davon ausgegangen, dass er in friedlicher Absicht zugestürmt kommt?
-
Hallo und willkommen im Forum!
So gemein es ist, ich glaub du musst dich damit abfinden, dass sie nicht kuscheln mag. Jeder Hund ist unterschiedlich, manche können es einfach nicht leiden. So ist es nunmal...
Aber zum Ausgleich habt ihr ja euren Super-Kuschler. -
Zitat
Wenn es sich um einen Dackel handeln würde hätte ich auch keine bedenken aber ein ausgewachsener Schäferhund ist da schon was anderes da bleibt wenn er will nicht mehr viel über.
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht... Ein Dackel würde bei deinem Hund ungeschoren lassen, einen Schäferhund aber beißen? Irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch...
Kennt dein überhaupt keine anderen Hunde? Bekannte, Verwandte mit Hund?
Ich treff auch nicht unbedingt jeden Tag andere Hunde, aber ab und zu?
Also, wenn ich es mir recht überlege, habt ihr euch mit den Bedürfnissen eures ersten Hundes bisher nicht wirklich auseinandergesetzt.
Vielleicht sollte eurer erster Weg doch mal zu einem kompetenten Trainer sein... -
Hallo Claudia,
im Prinzip kann ich den anderen hier nur zustimmen. Unterstütz Rico. Halte ihm den Rücken frei, dann wird sicherlich nix passieren.
Wenn er den Kleinen zurechtweist, wird es (wie von den anderen beschrieben) auf dich so wirken, als ob er ihn gerade hinrichtet. Was er, sofern er verträglich ist nicht tun wird.Ob er allerdings verträglich ist, dass müsst ihr wissen.
Es ist nicht schlimm, keine Hundeschule besucht zu haben. Das bedeutet nicht automatisch einen unverträglichen unerzogenen Hund.
Wenn er souverän und gelassen im Umgang mit anderen Hunden ist, ist er eigentlich verträglich.
Was mich allerdings stutzig macht ist die Aussage, dass ihr ihn als Haus und Hofhund angeschafft habt. Bedeutet das, euer Hund verlässt das Grundstück nicht?