Beiträge von Flusenfreund

    Zitat

    Ausser du ziehst den Hund dann kommt er wohl ausm Geschirr raus... Wenn Queeny alle viere in den Boden stemmt und ich versuch sie weiterzuziehen dann fluscht das K9 übern Kopf und sie ist draussen... Trotzdem finde ich das es ein tolles Geschirr ist...


    Mmmh, kann ich mir beim Dox eigentlich nicht vorstellen - eben wegen der Latex-Unterseite... lasse mich aber ggf. eines Besseren belehren, wenn das Passende dann da ist. =)

    LabbiLilly
    Tja so isses halt... aber ihre Eigen- und Unarten machen unsere Wuffels ja auch oft so liebenswert, oder?


    @ Jocks_B
    Warum kannst du dir kein DOX mal eben zum probieren bestellen? Du hast per Fernabsatzrecht ein Recht auf 14 Tage Rückgaberecht. Natürlich solltest du die Ware nicht wie dein Eigen in Gebrauch nehmen, sofern du dich nicht entschieden hast, sie zu behalten.
    Aber wie heißt es im Fernabsatz so schön: "Bei eier Verschlechterung der Ware kann Werteersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre- zurückzuführen ist.
    Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt"


    Bestell es dir (hier oder woanders), zieh es deinem Hund über und probier halt innerhalb der Wohnung mal ein bisserl aus. Außerdem: um Stabilität und Verarbeitung beurteilen zu müssen, muss man doch nicht zwangsläufig ins Gelände gehen, oder?

    Wie ich mir gedacht hatte... schade... naja, ne gute Adresse hast du ja bekommen.
    Ich find nur traurig, dass ihr nicht bereits was getan habt, als sie das erste mal "geschnappt" hat. Da ist noch nicht viel passiert - und man hätte Zeit gehabt....
    Will dich nicht angreifen, find es nur halt schade...

    Ich hab zwar keine Box, aber die normalen Transportboxen haben doch oben nur so Gitter... Dann würd das ja weiterhin spritzen...
    Kannst du den Hund nicht mit nem Handtuch kurz trocken/sauber rubbeln, bevor er ins Auto springt? Das müsste das "Spritzproblem" doch zumindest mindern?

    LabbiLilly
    Also auf mich wirkte es doch sehr stabil. Alle Nähte waren sauber, ordentlich und fest vernäht. Auch der Brustgurt, der ja per Klett verstellbar ist scheint gut was auszuhalten.
    Ich denke mein Hund wird es nicht schaffen, da raus zu kommen. Erst recht nicht durch ziehen.
    Allerdings sollte man den Hundi ja schon so erziehen, das er nicht zieht (außer er ist Schlittenhund im Dienst oder so) ;)
    Aber wie ich gelesen hab, arbeitest du daran ja schon.

    Sunny,
    das mit dem Bestrafen hatte ich anders verstanden. Ich dachte du schimpfst direkt mit ihr. So wie du es machst, würd ich es wohl auch machen. Ich denke, das kann sie nicht falsch verknüpfen.
    Also Kopf hoch, wird schon werden. ;)

    Ich hab zwar die Vermutung, dass eure Entscheidung gegen den Hund schon gefallen ist... aber: erzähl doch mal, in welcher Situation er die Katze gebissen hat. Was ist passiert? Vorher und nachher?
    Vielleicht überlegt ihr es euch ja doch noch mal...


    Übrigens, wenn ihr ihn wirklich abgeben wollt: Geh zu deinem örtlichen Tierheim und gib ihn dort ab. Das sind erfahrene Leute, die eher die Möglichkeit haben, euren Hund in die richtigen Hände zu vermitteln. Privat ist das häufig schwieriger, da Privatleute nicht unbedingt die erste Anlaufstelle potentieller Interessenten sind.

    Hallo Sunny,


    erstmal vorweg: Du bist zu ungeduldig!
    Deine Kleine ist doch erst 14 Wochen! Und sie weiß schon, dass sie sich melden muss! Das ist doch super-klasse!
    Viele HH kämpfen einige Monate bis sie das ihrem Hund wirklich begreiflich machen konnten...
    Also ruhig Blut, sie wird es schon noch lernen. Und eigentlich weiß sie es ja, sie weckt dich ja sogar nachts zu Pipi-machen. Klar ihr Timing ist noch nicht optimal ;) aber bestraf sie nicht, wenn sie dich weckt.
    Wahrscheinlich wird sie erst wach, wenn sie es gar nicht mehr schafft, dich zu wecken. Das ist bei Menschenbabys ja auch nicht anders.
    Wenn du sie aber bestrafst, wenn sie dich weckt, dann glaubt sie am Ende noch, sie darf dich nicht wecken - dann hättest du genau das Falsche erreicht. Das wär doch schade.


    Also, üb dich einfach noch in ein wenig Geduld. Und wenn du sicher bist, ihr habt es geschafft, und du erzählst es ganz stolz wenn ihr irgendwo zu besuch seid, dann wird sie mit Sicherheit noch einmal ein Bächlein lassen.
    Das ist zumindest jedem Welpenbesitzer passiert, den ich kenne (einschließlich mir ;) )

    Hallo zusammen,


    nachdem hier alle immer von Geschirren schwärmen und insbesondere für K9 und DOX habe ich auch eins für meinen Langhaar-Collie bestellt.


    Ich habe mich allerdings für das DOX-Geschirr entschieden. Wie mein Hund es letztlich annimmt, kann ich euch leider noch nicht sagen (Frauchen war zu blöd zu messen und hat es prompt zu klein bestellt :ops: )
    Ich kann euch jedoch meine Gründe für die DOX-Entscheidung kurz aufführen.
    1. Mein Hund arbeitet nicht im Schutzdienst, macht kein Mantrailing oder verrichtet andere Arbeiten - er ist ein Hobby-Hund der das Geschirr in erster Linie zum Gassi gehen (inkl. Beschäftigungsmaßnahmen) benötigt.
    => es muss nicht mega-robust sein.


    2. Er besitzt ein "Anschnall-Geschirr" diese Art der Geschirre verrutschen aufgrund seiner Fellstruktur (langes, seidiges Fell) innerhalb der ersten 2 m. Das ist frustrierend für Hund und Frauchen.
    => Pluspunkt für die Latexunterseite - da glaub ich nicht, das es verrutscht.


    3. Frauchen findet die Dinger einfach ziemlich cool. Er bekommt das "kleine" Schwarze, weil ich Farbe an ihm nicht mag. Die Logos kann man als allgemeine Statements benutzen (seine ersten sind Floh-Taxi, Steuerzahler, Sofawolf und ganz einfache Reflektor-Logos - Sicherheit muss ja auch sein).
    => Hundi muss sich also auch einfach mal den modischen Wünschen von Frauchen beugen.


    Ich hoffe, er wird sich darin wohlfühlen. Sonst bleiben wir eben ganz klassisch beim Halsband. So traurig das auch für Frauchen wäre, er sollte es schon mögen bzw. sich ungehindert bewegen.


    Ach übrigens: Die Halterungen für die Taschenlampen dienen bei uns zukünftig als Fahrradrückleuchten-Halterung. ;) :p