Beiträge von Flusenfreund

    Hallo Ocarina,


    ich wüßte nichts, was dagegen spricht, deinen Hund mitzunehmen. Du sagst er weiß sich zu benehmen und dein Freund freut sich auf ihn, also worauf wartest du noch? Volltanken und los geht's!
    Ist ja auch viel günstiger als Hundepension.
    Dass er aus der Wohnung deines Freundes Kleinholz macht, glaube ich nicht. Er kennt das alleine bleiben doch.
    Bei unserem ists so, dass er immer das Gefühl braucht, wir kommen wieder, weil eben unser Zeug noch da rumliegt. Sprich ist unser Koffer im Ferienhaus oder eben unsere Klamotten, dann ists im ganz egal wo er ist.
    Liegt allerdings nix von uns rum weint auch er. Aber das ist ja bei ihm ganz leicht zu umgehen.

    Malika, einige Seiten vorher schrieb d'lila-star bereits, das es ihre Wohnung ist und nicht die der Schwägerin.


    Ich hab übrigens nix gegen ne gesunde Portion Dreck!
    Und als ich noch Raucher war, hab ich mir in meinem Haus auch nicht vorschreiben lassen, wo, wann und wieviel ich geraucht habe.

    Na ja, ich mag ja auch nicht jeden Menschen. Manchmal kenne ich den Grund, manchmal sind mir Leute aber einfach unsympathisch, da haben sie noch keinen Ton mit mir gesprochen.
    Mag voreingenommen klingen, ist aber so.
    Ich denke mal, bei Hunden ist das eben nicht anders. Deine Süße kann das Retriever-Mädel einfach nicht riechen.

    Also wenn ich sehe, mit welcher Freude mein Hund mit seinen Spielsachen rumschleppt. Mit welcher Hingabe seine Plüschente liebkost wird... Wie er sich freut Hundekumpels zu sehen und mit ihnen durch die Gegend zu fetzen...
    Sicherlich, übers toben und spielen baut er auch seine Aggressionen und Energien ab. Aber irgendein Ventil hat doch jeder...
    Ich glaube nicht, das Spielen nur eine Sache der Rangordnung, des Aggressionsabbaus und territorialem Gehabe ist.

    Ich höre solche Kommentare immer nur einmal. Anschließend vermeide ich einfach den Kontakt mit diesen Menschen.
    Zur Menschlichkeit gehört für mich auch die Fähigkeit anderen Kreaturen (außer dem Menschen) Respekt entgegenzubringen. Wer das nicht kann, der Verdient auch nicht meine Aufmerksamkeit.

    Hallo zusammen,


    ich habe ja das Problem, dass Vico ein sehr langes, dichtes Fell hat. Nun überlege ich hin und her, wie ich ihn in der Dunkelheit besser sichtbar machen kann. Ein Halsband würde im dicken Kragenfell meines Collies wohl untergehen. Wie macht ihr das eigentlich? Westen, nur Leinen, Geschirre, ...
    Was könntet ihr mir empfehlen?

    Also Glücksbärchi, angegriffen hat dich hier wirklich niemand. Wenn du unsere Tipps nicht hören magst, warum fragst du dann? :???:
    Mein Hund hört nicht immer auf den leisesten Pfiff, wozu auch?
    Mein Hund liegt gerne in meinem Bett und auch auf meiner Couch, ich find das ok. Mein Hund respektiert mich aber. Er pinkelt mir nicht ins Bett oder zerplückt meine Couch. Und genau da liegt der Unterschied.
    Würde er heute anfangen in mein Bett zu machen, wäre er im selben Moment aus dem Bett verbannt. Wozu soll ich ihm Freiheiten gewähren, die er zum einen nicht verdient hat und zum anderen mich einschränken? Ich bin doch nicht der Sklave meines Hundes...
    Wenn du so mit deinem Hund leben willst und jeden Abend in einem bepinkelten Bett schlafen magst, dann mach das.
    Ich hatte nach deiner ersten Frage nur das Gefühl, genau so willst du eben nicht mehr leben...