Beiträge von Flusenfreund

    Oh Mann, ich wünschte, ich hätt meinen Chef überzeugen können...
    Aber leider / gottseidank arbeite ich in einer recht großen Firma und wenn da halt jeder seinen Hund mitnehmen würde, gäb das ziemliches Chaos.


    Bisher war mein Mann arbeitsbedingt immer 2-3 Stunden über mittag zu Hause, das war auch schön. Jetzt geht das nicht mehr. Und in dem Büro in dem er arbeitet hat die Chefin ihren Hund selbst dabei. Der ist ein echter Wirbelwind und auch ziemlich unerzogen... Na und wenn unserer dann auch noch da wuseln würd... :roll:


    Zum Glück ist meine Arbeitsstelle nicht so weit von zu Hause weg. Jetzt muss halt meine Mittagspause "geopfert" werden, damit unser Dicker mal kurz vor die Tür kann. Aber das gehört halt auch dazu...

    Und Senecca, wie schaut dein "Riesenbaby" nun aktuell aus? Würd mich ja schon mal interessieren *schmunzel*


    Ich vermute zwar auch eher, dass dein Labbi-Berner Senne sich im Moment nur als Dogge tarnt, aber wer weiß....
    Übrigens, in der Wohnung fallen die 10 cm mehr wirklich nicht auf. Ein Hund der liegt, der liegt halt immer im Weg - da ist die Größe vollkommen unerheblich... :lachtot:

    Also eigentlich haaren alle Hunde! Eigentlich hält sich der Haarverlust nur bei den Hunden richtig in Grenzen, die ein regelmäßig wachsendes Fell haben. Wie z. B. dein alter Bobtail, der Yorkie, der Pudel, Westhighland-Terrier etc.
    Also wenn du auf das "Nicht-Haaren" bestehst, würd ich nach solchen Hunden suchen, die 1-2 mal im Jahr geschoren (geschnitten) werden müssen.


    Rassen, deren Fell ab einer gewissen Länge aufhört zu wachsen (Labrador, Hovawart, Schäferhund...) müssen ihr Fell regenierieren, indem sie ihr Fell verlieren also Haaren. Anders gehts nicht...
    Btw. Kurze Haare sind häufiger noch schlechter zu entfernen, als lange Haare. Die kurzen hängen überall drin, als ob sie Widerhaken hätten... :roll:

    Groß, freundlich, intelligent, kinder- und tierlieb, draußen- und drinnenhund, und vor allen Dingen nicht (bzw. kaum) Haaren?
    Da fällt mir spontan nur einer ein: Großpudel!
    Nicht lachen! Sehen ohne Show-Schuren echt toll aus und gehören wirklich nicht zu den neurotischen Kläffern.
    Google die Rasse doch mal. Sind echt tolle und treue Begleiter... *schwärm*

    Hallo,


    mich würd auch erst mal interessieren, wie alt dein Hund ist? Vielleicht braucht er ja erst mal 5 Minuten, um sich auszutoben, einfach mal zum runterkommen....
    Schleppleine ist keine schlechte Idee, aber ich find es hört sich mehr nach ausgesprochener Lauffreude an.
    Vielleicht muss er einfach häufiger die Gelegenheit haben frei zu laufen, damit er richtig rennen kann (ist ja mit so nem blöden HH am anderen Ende der Leine nicht so einfach). Oder vielleicht ist Radfahren eine Idee? Also du fährst Rad und er läuft nebenher. Hängt aber schon vom Alter ab, ob ihr sowas machen könnt.

    Hallo Nadine,


    hab grad von der OP gelesen. Das tut mir echt leid für Jacko, dass er jatzt auch noch operiert werden musste. Blöd, dass sich das so fies entzündet hat.


    Der Hundi von meiner Freundin trägt die Schuhe an allen vier Füssen, weil er auch so ein Unglücksrabe war und sich ständig ne andere Pfote eingerissen hat... :roll:


    Aber wenn dein Jacko "nur" zu Vorderpfoten-Verletzungen neigt, dann denke ich kannst du ihm auch nur die vorderen Pfoten beschuhen und hast halt noch 2 als Ersatz.


    Die Dinger halten wirklich erstaunlich gut. Und sind auch ziemlich passgenau. Man muss die Pfoten ja auch vorher ausmessen. Meine Freundin hat sie jetzt einige Monate und ich denke sie machen auch noch einige Monate, vielleicht auch ein Jahr oder etwas länger. Bin mir nicht sicher, aber das wird die Zeit wohl zeigen. :???:
    Ihr Hundi nimmt die Schuhe nach anfänglichem gemotze mittlerweile auch gerne an. Denn erstens gibts dann immer ein kleines Leckerli und zweitens gehts dann ja auch immer direkt raus und drittens tun ihm seitdem die Füsse nicht mehr weh... :D


    Wenn du mich fragst, Versuch macht klug! Hast ja wenn du irgendwo bestellst immer mindestens 14 Tage Rückgaberecht, bei dem Link oben sogar 30 Tage.
    Probier sie aus, wenns nicht geht, schickste sie halt wieder zurück... ;)


    Kannst ja auch mal googlen, ich mein die gibts auch günstiger...

    Also die Erfahrung, dass Rüden sich häufiger beißen habe ich auch nicht gemacht. Meistens ein machen die Herren ein großes Gehabe mit geschwollener Brust und schnuffeln dann Nase an Nase die Grashalme ab.


    Ich finde es ohnehin schwierig einen Hund nach seinem Geschlecht auszusuchen.... Ich finde man muss den Hund sehen und irgendwie "Klick" machen. Ob nun Welpe oder ausgewachsen, jeder Hund hat ja schließlich seinen eigenen Charakter und der ist viel entscheidender ob man mit dem Hund klarkommt als das Geschlecht.

    Danke für die Meldung BlueVelvet!
    Hatte schon die Befürchtung, deine Bekannten hätten den Welpen wieder zurück zum Vermehrer gebracht...


    Bei den Boxern in Not ist sie sicherlich erstmal gut aufgehoben. Wer weiß, vielleicht findet sich ja noch ein schönes zu Hause für die Kleine. Steht sie denn schon in der Vermittlung?