Beiträge von Flusenfreund

    Mmmh, also fürs Impfen zahl ich auch meist so um die 50-60 Euronen... Wurmkuren, Spot ons und anderen Kram hol ich mittlerweile nur noch in der Apotheke, da sind die Präperate meist günstiger. Manches kann man auch im I-Net kaufen, hab ich aber noch nicht gemacht, da ich ohnehin regelmäßig in die Apo laufe.


    Tja so ein Hundi ist schon nicht ganz billig, aber es lohnt sich doch trotzdem... :D


    neuertag:
    Das Katzenproblem hatten wir auch mal. 2 Wochen jeden zweiten Tag zum Arzt, Aufbauspritzen, Vitamine etc. Mann, was haben wir da Geld gelassen.
    Trotzdem keine Besserung! Dann sind wir zu nem anderen TA und der meinte unsere Katze ist einfach nur beleidigt und will uns eins auswischen. Wir sollen sie noch 3 Tage beobachten und in Ruhe lassen, dann kriegt die sich wieder ein.
    Der Grund fürs Beleidigtsein? Madame war das erste Mal für ein Wochenende in ner Katzenpension gewesen. Und wir dachten, sie hat sich da werweißwas eingefangen... :roll:

    Hallo,


    der Vorfall macht mich ganz betroffen. Unsere Miez ist zwar erst spät dazugekommen und war auch nicht geplant, aber dennoch haben wir unserem Hund direkt beigebracht, das Katzen nicht gejagt werden drüfen. Zumindest nicht außerhalb unseres Grundstücks.


    Und die Miezen, die unser Grundstück betreten (außer der eigenen natürlich, die wird beschützt) werden lautstark verbellt und er rennt auch hinterher. Aber töten... neee, das würde er nicht tun. Er versucht ja gar nicht mal ernsthaft, sie wirklich zu fangen.


    Ne Katze töten, auch wenn es auf dem eigenen Grundstück ist, halte ich übrigens auch nicht für natürlich. Denn ein Tier tötet doch in der Regel nur, um zu fressen. Mein Hund ist satt und muss daher nicht selbst auf die Jagd nach Futter gehen. Insofern halte ich das Verhalten auch für unnatürlich. Ich vermute der Hund hat die Katze erwischt und dann so ne Art Blutrausch bekommen... Trotzdem, entschuldbar ist das nicht :/

    Ich würd meinen Hund nicht an der Leine halten, wenn alle anderen frei laufen. Ich glaube immer, das er dann meint er müsse sich erst recht verteidigen.


    Lass ihn doch frei laufen, schau aber, das er nie weit von dir entfernt ist. Sicher werden andere Hunde zu ihm kommen und manchmal siehts dann vielleicht auch brenzlig aus, aber fast Rüden greifen fast nie an, außer sie müssen etwas verteidigen (Revier, Rudel, Spielzeug, Futter, etc.)
    Und wenn die anderen ihre Hunde frei laufen lassen, dann müssen sie damit rechnen, das es eben auch mal Auseinandersetzungen geben kann.

    Hey Cookingchef,


    freut mich, dass es mit euch geklappt hat. Ist doch toll, wenn endlich mal richtig Leben in der Bude ist, oder?


    Power deine kleine Lady mal richtig aus, damit wir endlich Fotos sehen können... :D


    Viel Spaß mit eurer neuen 5er-WG!

    Länger aushalten kann ein Hund schon. Aber das muss erst gelernt und vor allen Dingen trainiert werden! Deine Süße (Süßer?) lernt ja grad noch Stubenreinheit. Gib ihm nochwas Zeit. Wird er auch noch hinkriegen. Seine Blase musste ja nie einhalten.


    Also abwarten und Tee trinken! Wird sicher bald werden...

    Ich hab den Thread grad erst gefunden.
    Mensch der arme Kleine. Blind und dann auch noch abgeschoben. Kann einem wirklich leid tun.


    Hab mal bei Boxer in Not geguckt, aber nix über den Welpi gefunden. Wüsste auch gerne, was jetzt mit ihm ist...

    Hallo,


    ich könnt mir vorstellen, das dein Kaktus-Dieb denselbigen eher aus Zerstörungswut/Entdeckerlaune gefuttert hat.
    Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen, wenn man allein ist... :D


    Übrigens, der Hund von meinem Paps hat auch mal in nen Kaktus gebissen. Dem Hund hat es nicht geschadet - der Kaktus hat allerdings heut noch ne Ecke ab... :lachtot:

    Könnt es vielleicht auch sein, das sich dein Wuff so sehr gefreut hat, das es raus geht, das er vor lauter Aufregung "laufen gelassen" hat?


    Das das grundsätzlich nicht in Ordnung ist hat dein Hund wohl schon kapiert. Sonst würd er sich ja nicht so schuldbewusst verhalten, wenn es dann passiert ist.


    Geh vielleicht noch ein bisserl öfter mit ihm raus. Vielleicht kannst du auch zu Hause mit ihm spielen, toben oder ihn beschäftigen. Dann zählt Spazierengehen nicht mehr zu den Aufreger-Highlights.