Beiträge von Flusenfreund

    Klar, bei Futtervernichtern muss man das schon ein bisserl kontrollieren. Mich wundert nur, dass den Leuten die Futter"Mäkler" haben immer dieser Tipp gegeben wird.


    btw: Vico hat sich sein TroFu über 9 Jahre immer selbst eingeteilt. Da er aber jetzt im Alter einfach viel zu wenig trinkt, bekommt er jetzt NaFu. Und da teilt der nette Herr sich mal gar nix mehr ein :roll:
    Also bekommt er es mittlerweile auch von mir eingeteilt, sonst würd er platzen!

    Hallo zusammen,


    immer wieder habe ich hier gelesen, dass ihr euren Hunden (insbesondere den Mäklern) das Futter für 15 Min. hinstellt, und dann den Napf wieder wegnehmt.


    Jetzt frage ich mich die ganze Zeit: Was spricht dagegen (zumindest bei TroFu) einfach stehen zu lassen?
    Wenn der Hund Hunger hat wird er schon fressen, ist er nicht hungrig, dann lässt er es halt.


    Ich habe das Gefühl, mit dem wegstellen erziehe ich den Hund doch nur auf "fressen". Dann muss ich am Ende das Futter genau kontrollieren, damit er weder zu- noch abnimmt. Wenn er sich das selbst einteilt (zumindest die angeblichen Mäkler) dann hält er sein Gewicht alleine.


    Stehe ich mit dieser Ansicht allein auf weiter Flur? Und was bringt das Wegstellen?

    Cerridwen
    Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Ich werde mir von meinem TA vor dem Eingriff auf jeden Fall alles ganz genau erklären lassen. Das wird wohl auch noch helfen. Vielleicht darf ich bei dem Eingriff dann auch dabei bleiben. Ist ja doch eher unblutig.
    Was mich allerdings brennend interessiert, wie macht der Arzt denn zahnstein weg, wenn der Hund eine Narkosemaske aufhat? Da kommt der doch dann gar nicht dran... :???:


    sheila
    Wie geht es deinem kleinen Rambo? Fängt er sich, wird es etwas besser? Weil er jetzt so eine Angst vor dem TA hat, könntest du doch einen anderen TA suchen, der auch Hausbesuche macht. Der sieht erstens nicht unbedingt direkt nach Arzt aus und außerdem hat dein kleiner da das Umfeld, in dem er sich sicher fühlt. Wäre vielleicht ne Alternative.
    Hast du Rambo denn jetzt schon mal einem anderen TA vorgestellt? Oder willst du warten, bis die OP-Wunde abgeheilt ist?

    Oh Mann, wenn ich das so lese, wird mir ganz flau im Magen. Mein TA hat mir beim letzten Mal gesagt, dass wir so langsam (ca. in einem halben Jahr) mal darüber nachdenken sollten Vico Zahnstein entfernen zu lassen. Er wollte das mit einer Narkosemaske machen, weil die Narkose dann nicht verstoffwechselt wird, sondern sofort aufhört zu wirken, wenn das Gas nicht mehr eingeatmet wird. Das soll schonender für den Organismus sein...


    Eigentlich hab ich das für keine schlechte Idee gehalten, ich geh ja schließlich auch zum Zahnarzt, aber jetzt weiß ich nimmer...

    OK, ich gestehe, wenn wir ganz brav sind, dann lassen uns unser Hund und die Katze auch mal aufs Sofa... :ops:


    Sooo schlimm ists zwar nicht aber manchmal komm ich mir schon wie ein Tierquäler vor, wenn ich meinen Platz auf der Couch beanspruchen will. :roll:

    Vico ist fast immer ohne Leine unterwegs. Ich habe sie zwar immer dabei (entweder die 1m-Leine oder die verstellbare 2m-Leine) aber benutze sie nur an Straßen und in Wohngebieten und wenn uns angeleinte Vierbeiner entgegen kommen.


    Sein Halsband ist ein Lederwürger -blödes Wort- mit Stopper, das er nur draußen trägt. Im Haus ist auch er Fan des FKK :D . Der Blöde hat sich nämlich mal mit der Hinterpfote am Ohr gekratzt als wir nicht da waren. Und da das Halsband so locker ist, steckte die Pfote da noch drin als wir nach Hause kamen. Sah im ersten Moment ziemlich lustig aus - war es für ihn aber bestimmt nicht :ops:


    Und für den Fall, das wir mal in der Stadt sind oder im Menschengetümmel sind, da kommt er an den Kurzführer. Das ist da doch echt handlicher.

    Im Grunde genommen hört Vico auf meinen Mann und mich gleich gut. Kleine Unterschiede machen sich nur In- und Outdoor bemerkbar.


    Outdoor bin ich der bevorzugte Chef. Klar, ich geh ja auch immer mit ihm.


    Indoor allerdings ist mein Mann der Chef. Weil der 1. die Zügel etwas lockerer hält und 2. bei ihm auch schon mal ganz zufällig was abfällt. (Pah, immer diese korrupten Hunde :motz: )


    Auf Kinder hört Vico (glücklicherweise) überhaupt nicht. Das wird vollkommen ignoriert. Und auf andere Erwachsene (z. B. Schwiegereltern oder Schwager...) hört er nur, wenn weder mein Mann noch ich anwesend sind.