Beiträge von Flusenfreund

    Ähhh, Moment mal... wie alt ist denn bitte euer Wuff?
    Ich hatte bisher so den Eindruck, er ist ausgewachsen. Aber wenn er eine tolle Welpenzeit bei euch hatte und erst 9 Wochen bei euch ist... :???: Kann er doch gar nicht alter als ein halbes Jahr vielleicht sein?
    Kann ich jetzt nicht mehr rechnen? :???:


    Könnte es dann sein, dass euer Welpi gar nicht "markiert" hat, sondern einfach noch nicht stubenrein war/ist?


    Irgendwie versteh ich grad nur Bahnhof... :???:

    Mmmmh, klingt für mich, als ob ihm die OP einen echten Schock versetzt hat. Er scheint sein Vertrauen in euch verloren zu haben.


    Viel raten kann ich euch da leider nicht. Nur, dass ihr viel Geduld haben müsst. Bleibt ruhig, vermittelt ihm das Gefühl bei euch ist er sicher und geborgen. Aber von heute auf morgen wird das sicher nix.


    Darf ich fragen, warum ihr ihn habt kastrieren lassen?

    Vielleicht hat sie ja Langeweile...
    Ich kenne eure Situation nicht, aber vielleicht hilft es, sie mehr zu beschäftigen. Gestalte die Spaziergänge doch etwas aufregender für sie. Mit Suchspielen oder treffe dich gezielt mit anderen HH. Das Spiel mit anderen fordert deine Maus fast mehr als alles andere.
    Dann ist sie müde und hat genug erlebt. So muss sie sich nicht selbst noch was spannendes suchen...

    Meiner bekommt mittlerweile Rinti. Alle Sorten - außer Pansen, davon pupst der sich nen Wolf. (Und ich brauch ein Sauerstoffzelt :D )


    Wie man dem Hundi erklärt, dass etwas "Pfui" oder aus ist?
    Ganz einfach: Beobachte ihn und verhindere, dass er das tut, was er tun will. :D Also gut hingucken und verdammt schnell sein!


    Beim wegnehmen direkt das Kommando sagen und wenn er dann weg ist sofort loben.


    Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständich rübergekommen.. :???:

    Also im Fußraum würde ich meinen Hund nicht transportieren. Das ist viel zu gefährlich...


    Lass sie im Kofferraum! Damit sie sich daran gewöhnt, kannst du ihr den Kofferraum ja auch toll "einrichten". Nimm ein Lieblingsspielzeug von ihr mit und vielleicht auch noch ein olles T-Shirt oder ne getragene Socke von euch und leg es ihr in den Kofferraum. So fühlt sie sich nicht so alleine und gewöhnt sich an ihren Platz.


    Sie vorläufig an einen anderen Platz (wie Rücksitzbank) zu gewöhnen, davon halte ich nix. Denn wenn sie dann später in den Kofferraum gehen soll, wird sie wieder anfangen zu weinen, weil sie nicht verstehen kann, warum.
    Du nimmst sie auch nicht am Anfang mit ins Bett, damit sie sich nicht so allein fühlt und später muss sie dann im Körbchen schlafen... ;)

    Hallo Jane Doe,


    echt praktisch, da hast du ja ne indische Laufente im Hundekostüm zu Hause sitzen :lachtot:
    Aber Spaß beiseite, ich glaube auch nicht, dass Nacktschnecken vollkommen ungefährlich sind. Und zu einem ausgewogenen Ernährungsplan gehören die wohl auch nicht...


    Ich würde es mit dem Kommando "Nein" oder "Pfui" versuchen. Wenn dein Wuffel ne Schnecke sieht und hinläuft sofort das Kommando. Reagiert sie, sofort mit Leckerli loben. Also im Prinzip genauso, wie du ihr verbietest deine Schuhe zu zernagen, die Möbel in Frieden zu lassen etc.


    Dass man Kot mit Pfeffer bzw. Tabasco bestreuen soll, damit der Hund sich das Fressen von selbigem abgewöhnt war mir übrigens neu... :???:


    Meiner hat am Anfang auch immer Pferdeäpfel gekostet. Da hat man mir gesagt, er würde damit eine Unterversorgung von Vitaminen (???) bzw. Nährstoffen ausgleichen wollen. Wir haben das Futter umgestellt und er hat das Pferdeäpfel-Essen sein gelassen. :D

    Das die Nachbarn vielleicht eher ein Problem mit euch haben, glaub ich auch...


    Vielleicht ladet ihr sie mal auf ne Tasse Kaffe und ein Stückchen Kuchen ein und quatscht einfach mal so. Vielleicht stören eure Hunde sie ja auch, weil sie sich an ihren erinnert fühlen...


    Und wegen des Gassigehens, sei nicht so streng mit ihnen. Viele ältere Semester haben sich mit der Thematik Hund noch nie intensiv auseinander gesetzt. Sie haben einfach übernommen, was sie von ihren Eltern gekannt haben. ;)


    Viel Erfolg

    Das sieht wirklich nach Spaß aus! :D
    Nicht so blödes "nachjustieren" (Rute hierhin, Pfoto dahin, mach den Rücken mal etwas gerader...)


    Wie gesagt, ich würds mit deinem Pares noch auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn er nicht mag, wird er es schon zeigen.
    Könnte er denn dann nicht für die Zeit in der ihr ausstellt zu Eltern oder Freunden, wenn er andere Rüden garnicht mehr mögen sollte?