Wenn er den Versuch macht aufzusteigen würde ich "Nein" oder "Aus" sagen und aufstehen und gehen. Anfangs würd ich auch die Tür hinter mir zumachen. Damit er mir nicht folgen kann. Vielleicht kapiert er so, dass du das nicht willst.
Beiträge von Flusenfreund
-
-
Meistens fahren wir an die Niederländische Nordseeküste. In die Nähe um Renesse oder Ouddorp. Hunde sind in den Niederlanden grundsätzlich kein Problem. Nur in den echten Touristenzentren gibt es einige Fußgängerzonen die für Hunde gesperrt sind. :irre: Aber wenn ich shoppen will, ist das für den Wauz eigentlich eh uninteressant.
Sonst waren wir schon sehr häufig kreuz und quer an der Mecklenburger Seenplatte. (Ferienhäuser direkt am See für kleines Geld *schwärm*) Hier meist um die Gegend in Plau am See herum.
Schön fanden wir auch die Insel Rügen. Usedom hat uns aber noch viiieeel besser gefallen.
Freunde von uns schwärmen vom Fischland Darß. Soll auch ideal für einen Urlaub mit Hund sein.
Und in 2 Wochen geht es das erste Mal für eine Woche ins Sauerland. Bin mal gespannt, wie es da ist... -
Alice, unsere erste Hündin ist immer in den Garten gegangen und hat sich die Möhren selbst ausgebuddelt und dann geknabbert... :irre:
Geschadet hat es nix, immerhin ist sie 19 Jahre alt geworden. *seufz* -
Hallo,
ich finde es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Es gibt nur den richtigen Hund! Wenn ihr auf den Hund trefft, der zu euch gehören soll, dann werdet ihr es spüren. Im Bauch und im Herzen!
-
Rhodesian Ridgeback :liebhab:
-
Hallo,
kann den Vorschlag der Trainerin auch nicht wirklich nachvollziehen. Nur weil ein Rüde nicht kastriert ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er auf jeden Fall decken wird...
Da kann man ja schließlich auch ein Auge drauf haben, oder? -
Hallöle,
ich glaube nicht, dass es für die Vermittlung im Tierheim eine HH-Altershöchstgrenze gibt. Zumindest keine offizielle...
Aber die Pfleger in den Tierheimen schauen sich doch die Interessenten genau an. Ich denke spätestens die werden deinem Opa von einem Hund (zumindest von jungen) abraten.
Schade, dass dein Opa sich noch mal solche "Flausen" in den Kopf setzen lässt, man sollte doch meinen Alter macht klug :kopfwand: -
Oh, das tut mir leid. Ich dachte die Situation hätte sich nun doch ein bisserl entspannt... :/
Schön, dass ihr für Ralf ein passendes zu Hause sucht. Aber halte dir nicht wieder alle Türen offen. Ich kann mir vorstellen, wie dein Herz bricht bei dem Gedanken, aber jemanden zu suchen um ihm abzusagen... Triff eine endgültige Entscheidung. Auch wenn es verdammt hart ist. :umarmen:
-
Ok, Silke ich geb zu, ein wenig weit hergeholt war es schon. Aber wie gesagt, ich finde solange Ausnahmen die Regel bestätigen...
Vielleicht passt der Vergleich mit der Geschäftsreise/Seminar ja wirklich besser.
btw: unser Hund ist jetzt 10 Jahre alt und wir sind nur einmal ohne ihn in Urlaub gefahren, weil geflogen. Ich fand die Hochzeitsreise sollte sich halt von anderen Urlauben schon unterscheiden...
Ich find, man muss auch mal gönnen können -
Hallo Blue Spirit,
mach dir keinen Kopf. Blue ist gut untergebracht, und fühlt sich wohl bei deinen Eltern, das ist die Hauptsache. Sieh es doch auch mal andersrum: Blue macht jetzt Urlaub von dir@ all, die nicht verstehen, dass man auch mal ohne Hund in Urlaub fährt:
Ich sehe das etwas differenzierter. Mal einen Urlaub ohne Hund find ich ok. Natürlich ist der Hund ein Weggefährte und Familienmitglied und grundsätzlich sollte man seinen Urlaub schon hundegerecht planen.
Außerdem ist es für den Hund doch viel angenehmer in gewohnter Umgebung mit netten Menschen zu sein als 2 oder gar 10 Std. in einer Box im Frachtraum eines Flugzeugs zu hocken. Das finde ich viel unüberlegter und würde ich meinem Hund nur antun, wenn ich auswander!Übrigens: Ich weiß ja nicht, ob ihr kleine Kinder habt, aber geht ihr deswegen auch niemals abends ins Kino oder irgendwo anders hin?