Beiträge von Flusenfreund

    Sorry, aber vielleicht solltet ihr nen "Bananen-Thread" aufmachen.
    Mit der Frage von Nimmersatt hat das jetzt echt nix mehr zu tun, oder...?
    :ops:


    Nimmersatt
    "Lecksch" heißt das soviel wie Leckermäulchen, also sie ist wählerisch?
    So eine Phase hatten wir auch mal, da hat "stehenlassen" wahre Wunder gewirkt. Es gab halt nix anderes mehr.
    Auch wenn sie noch so nett bettelt -> hart bleiben, nix zwischendrin geben.
    Wie sagte jemand hier im Forum mal so schön: "Vor nem vollen Freßnapf ist noch kein Hund verhungert!"


    In diesem Sinne: Viel Glück!

    Hallo Nimmersatt,


    unser Wauz war als Welpe genauso. Er hat schlecht gefressen und bekam ständig Durchfall usw.. Außerdem war er viiiieeeel zu dünn.
    Der TA hat uns damals empfohlen Reis mit Hüttenkäse zu füttern. Alternativ auch mal Reis mit gekochtem Hühnchen (ohne Haut).
    Da war unser Wauz noch ein Welpe!
    Als ich ihn fragte, ob ich noch Vitamine oder anderes zufüttern soll meinte er: "Nö, da ist alles drin, was ihr Hund braucht um groß und stark zu werden" Als Leckerli gab es trockenes Brot.
    Was soll ich sagen: Er ist ein stattlicher Kerl geworden und kann heute alles essen. Aber für Reis, Hüttenkäse und vor allen Dingen trockenes Brot geht er heute noch über Leichen :D

    @ jerci
    Das deine Kinder mit "ihrem" Hund in die Hundeschule gegangen sind und so den richtigen Umgang gelernt haben finde ich wirklich gut!



    Und ich denke, wenn die Umstände passen (Alter, Größe des Hundes, Verantwortungsbewußtsein des Kindes, etc), dann würde ich das Kind auch alleine mit einem Hund gehen lassen. Aber das ist doch absolut Situationsabhängig! Nicht jedes Kind mit 10 Jahren ist gleich und jeder Hund auch nicht.... also würde ich von Fall zu Fall entscheiden.


    Die Kleine von unseren besten Freunden ist jetzt 6 Jahre. Alleine dürfte sie niemals mit unserem Hund (Collie) losziehen. Und das obwohl Vico ein absolutes Schäfchen ist, aber es braucht ja nur mal einer zu kommen, den er nicht mag... Wenn wir spazieren gehen, dann darf sie immer das Ende der Leine halten und ich halte eben etwas weiter vorn. Das klappt bestens und alle beteiligten sind damit glücklich.
    =)

    Hallo Sabine,


    ich denke, dass nicht du den Hund wegschicken solltest, wenn er deinen Mann anknurrt bzw. fletscht. Das sollte dein Mann machen. Sonst kapiert der Hund ja nie, das dein Mann auch was zu sagen hat.


    Ignorier deinen Hund doch einfach mal für ein, zwei Tage. Gib ihm keine Kommandos, sprich nicht mit ihm und gib ihm nix zu essen. Alles übernimmt dein Mann - dann wird er schnell kapieren, dass er auch auf deinen Mann angewiesen ist, und nicht nur dir schöne Augen machen darf ;)

    :ops:
    Oh weh, ich wußte ja, das ich manchmal blind bin - aber sooooo :ops: :ops:


    Danke für die Brillen, dann müßt ich ja jetzt wieder den Durchblick haben. :D


    Freue mich für euch, dass der Wauzl wieder da ist.
    (und stell mich noch ein bissel in die Ecke zum Schämen) ;)

    Vielleicht hat ja auch jemand die alte Dame aufgelesen und erst mal mit zu sich nach Hause genommen. Derjenige hat dann evtl. auch gar keinen Hund und so auch keine Ahnung wie verrückt du jetzt vor Angst bist.
    Bestimmt wird sie bald in einem Tierheim abgegeben. Oder ruf doch mal die Tierärzte in der Umgebung an, die wissen ja, ob sie so eine alte Dame in letzer Zeit "neu" behandelt haben...
    Wenn die Leute von der Pension irgendetwas verbockt haben und mit ihr beim Arzt waren, kannst du das so vielleicht auch rauskriegen...
    Ich drück die Daumen.

    Hallo DackelMax,


    habe leider erst jetzt diese Diskussion gefunden.
    Muss leider sagen - mir geht die Hutschnur hoch! :motz:
    Ihr seid immer nur den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Sowohl in der Erziehung, wie auch jetzt. Das ist echt traurig!


    Wenn man immer jeden gleich einschläfern würde, der durch die eigene Schuld nicht so erzogen ist wie es die "Eltern" gerne hätten, dann gäbe es in Deutschland ein wirkliches Nachwuchsproblem...


    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln :irre: :kopfwand: Und eurem TA dürfte nicht mehr praktizieren! Das nicht wenigstens der auf die Idee gekommen ist, ihn im Tierheim abzugeben. :kopfwand:
    Echt nicht zu glauben!