Beiträge von Flusenfreund

    Hey, da hat euer Kleiner ja noch mal Glück gehabt.


    Habt ihr denn jetzt schon einen Termin zum Impfen gemacht. Mit irgendwelchen Viren kann er sich ja schließlich immer noch anstecken. ;)

    Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs. Es ist wirklich ein knuffeliger Welpe...


    Einen wirklich guten Start ins Leben hatte euer Kleiner ja wohl bisher nicht. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass er nicht schwerkrank ist, sondern "nur" ein paar Würmer hat.


    Berichte mal, was der TA gesagt hat.

    Auch ich würde es meiner Versicherung melden und bei der Wahrheit bleiben.


    Ich frage mich nur, was die THP bewegt, dich zu bitten den Vorfall als privaten Beißunfall auszugeben? :???: Arbeitet sie vielleicht "nur nebenberuflich" als THP und hat ihr Gewerbe evtl. nicht angemeldet oder so?


    Ich versteh einfach nicht, welchen Nutzen die THP davon hätte, die Wahrheit zu verschweigen... :???:

    Hallo Apaika,


    wenn er sich gestern noch lösen konnte, würd ich es mal mit einem Eßlöffel Lactulose oder Speiseöl versuchen. Meistens "fluscht" es dann wieder.


    Kann er aber dann immer noch nicht machen, würd ich schleunigst zum TA. Nicht, dass evtl. ein Fremdkörper oder irgendwas anderes sich quer gesetzt hat...

    Ich glaube auch, dass Tiere Freundschaften haben können.


    Auch unsere Fusselkatze begleitet uns beim letzten Gang des Tages und schaut stets, was der Hund so macht. Vico tut meistens recht desinteressiert - aber wehe sie ist mal für ne halbe Stunde alleine unterwegs... da wird gewartet, geguckt ob sie nicht doch da ist ...


    Vor allen Dingen das Gassi-Gehen mit den beiden amüsiert mich immer ganz besonders. Wenn dann zusammen geschnüffelt, im Abstand von 3 Metern die Geschäfte verrichtet und einfach nett nebeneinander her getrottet wird, bin ich mit der Welt versöhnt.

    Mischlinge sind nicht gesünder als Rassehunde. Ganz im Gegenteil. Bei ihnen ist es ein echtes Überrasschungspaket, was du bekommst.
    Ich kenne mehr als einen Mischling mit HD, schweren Allergien und anderen Geschichten.
    Natürlich kann der Hund kerngesund sein - muss er aber nicht.


    Wenn du dich für einen Hund von einem seriösen Züchter entscheidest, kannst du im Vorfeld schon die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten durch Studium der Untersuchungsergebnisse mehrerer Elterngenerationen ausschließen. Eigentlich ist hier das Risiko wesentlich geringer als bei Mischlingen.

    Da ich selbst noch keine Kinder habe, kann ich dir nur berichten, wie ich es bei anderen HH erlebe. Dort ist es kein Problem einen Hund zu halten.


    Kinder und Hunde kommen prächtig miteinander aus, solange alle mit gegenseitigem Respekt miteinander umgehen und auch akzeptieren, dass jeder mal seine Ruhephasen braucht.


    Und zum sog. "Goldendoodle" kann ich dir nur sagen, dass er keine wirklich anerkannte Rasse mit einem festgelegten Rassestandart ist. Im Prinzip ist er nichts weiter als ein Mischling aus Pudel und Golden Retriever / Labrador Retriever. Und da ist es wie bei allen Mischlingen: Sie können mal mehr von dem einen, mal mehr von dem anderen geerbt haben... Sowohl optisch als auch charakterlich...

    Die Hunde von meiner Bekannten waren Border-Mixe. Und ehrlich gesagt einen dicken Geduldsfaden sollte man schon haben (finde ich).
    Die beiden waren echt schlimmer als jedes Flitter-Päärchen. Sie haben es so ziemlich überall gemacht, im Flur, neben dem Esstisch, vor dem Fernseher, ... :ops:
    Allerdings hat es sich bei denen (glücklicherweise) auf die Standhitze der Hündin beschränkt. Vorher und nachher war er zwar interessiert und immer in ihrer Nähe, hat aber den Versuch nicht unternommen.


    Vielleicht waren die beiden aber auch eine absolute Ausnahmeerscheinung... Ehrlich gesagt kenne ich sonst keine HH mit gegengeschlechtlichen Hundepaaren... :roll: