Beiträge von DanisLucky

    Ich würde es auch nciht kaufen.


    Seit ich für Hundi Pampe machen - esse ich tatsächlich selbst wieder mehr Obst und Gemüse.


    Der Shop bei dem ich mein Fleisch hole bietet auch gefrohrenen Gemüsepamps an - der ist mir aber viel zu teuer.


    Es gibt doch auch gefriergetrocknete Kräuter - wäre dein Obst/Gemüse dann sowas?!

    Hm, also meine Mutter ist eigentlich auch ellergisch auf Hunde.
    Vor 14 Jahren als wir uns den ersten Hund geholt haben (Golden Retriever) hatte sie schon richtig angst das sie nichts mehr sehen könnte o.ä. - aber es passierte nichts!
    Ich denke es kommt drauf an wie stark man allergisch reagiert.
    Wie äußert sich das bei dir denn bei "anderen" Hunden?!

    OOOOO JAAAA


    Ich würde zu gern wissen was in mir vorgeht wenn ich einen anderen Hund sehe....
    Würde den Tag verschlafen....
    Mich auf mein essen stürzen das mir einfach so hingestellt wird ohne es selbst machen zu müssen....
    würde mich mal so richtig durch kuscheln lassen....
    würde mich so richtig dreckig machen....
    um danach wieder von Herrchen oder Frauchen abgetrocknet zu werden....


    :lachtot:


    das alles aber nur wenn Lcuky dann ein Tag Mensch ist! :lachtot:

    Hab mir jetzt alles durchgelesen -
    Ich denke das Belight es nicht böse gemeint hat, zumindest unterstelle ich ihm das jetzt mal in seinem Anfangspost.


    Die Antwort auf bibidogs Antwort/Kommentar/Meinung war dann aber für mich doch so auszulegen das er seinen Wauzi nicht anleinen möchte weil es seiner Sicht nach dazugehört das sich andere Hunde "begrüßen".
    Ich kann die vielen einwände hier durchaus verstehen, sowohl die von bibidogs und murmelchen (bei denen ich mich VOLL anschließe) aber auch die von Flusenfreund und tamie (deren Meinung ich nur teilweise teile).


    Mein Lucky hat teilweise enorme schwierigkeiten mit anderen Hunden, ob nun Welpe oder Erwachsen, wenn er an der Leine ist.
    Lucky ist von Anfang an (meiner ansicht nach) sehr gut sozialisiert. Große Hunde, kleine Hunde, junge und alte - diese alle findet man in unserem Reitstall, wo alle Hunde ohne Leine laufen, Welpengruppe, Hundeschule, Hundetraining. Ich hab nie Probleme gehabt, und war immer der festen Überzeugung "mein Hund macht nix".
    Aber wie bibidogs geschrieben hat - es sind Tiere, man kann nicht wissen was ihnen gerade durch den Kopf geht.
    Mein Hund hat friedlich mit einem kleinen Hund gespielt, es kam noch ein dritter dazu welcher gegiftet hat und schwups musste der "Giftzwerg" operiert werden, weil meiner ihm das Auge schwer verletzt hat.


    Es war mit Sicherheit nur ein Reflex von ihm weil er sich wehren wollte - aber dennoch ist es passiert, auch wenn ich für ihn die Hand ins Feuer gelegt hätte. Man weiß nie was ein Auslöser sein kann.


    Wenn mir jetzt ein Hund ohne Leine entgegenkommt, lass ich meinen hund absitzen. Ruft der HH seinen Hund zurück, freue ich mich wirklich darüber und bedanke mich sogar dafür. Ruft der HH seinen Hund nicht zurück warte ich eben ab ob Hundi auf uns zukommt. Ist er bei uns angelangt und ich fühle mich sicher (!) dann lass ich meinen auch los.
    Was seit dem Unfall für mich aber absolut tabu ist, ist die Zusammenkunft mit Kleinhunden. Bei denen kann so schnell was "kaputt" gehen (sorry für den Ausdruck), das es mir einfach zu heikel ist.


    Ich denke wirklich das man Rücksicht nehmen sollte auf HH die ihre Hunde an der Leine führen.


    Ich denke das man von einemn Hund von 8 Monaten nicht verlangen kann alle Kommandos zu 100% auszuführen, vorallem andere Hunde machen ja einen großen reiz aus - aber kann man einem Hund mit 8 Monaten ansehen das er erst 8 Monate ist?!
    Das wird wahrscheinlich keiner können! Es gibt Hunde die mit 2 noch aussehen als wären sie ein paar Monate alt und es gibt Hunde die mit 6 Monaten schon erwachsen aussehen.


    Man sollte froh sein, das HH ihre Hunde an der Leine haben von denen sie wissen das sie nicht immer verträglich sind.
    Wie würdest du dich fühlen, Belight, wenn ein Hund deinen 8 Monate alten Hund auseinander nimmt?! Sicher würdest du deine Meinung dann überdenken. Wobei es dann wahrscheinlich zu spät ist und du nicht mehr daran arbeiten musst das dein Hund wartet bis du ihm das Komando zum "spielen" gibst.
    Es ist definitiv besser dem Hund JETZT beizubringen das nicht alle Hunde "Freunde" sind - als später das nachsehen zu haben wenn er aggresiv auf andere Hunde reagiert.

    Hallo Hundefreunde!!!!!!!!!


    Ich bin's der Lucky schlussss jetzt pschschschschschtttttt!!!!!


    In der letzten Zeit ist ganz schön viel passiert bei mir! Jaaa!
    Letztes Wochenende waren wir den großen braunen 4-hufigen Freund auf der riesen Wiese besuchen! Fraule war dann mit 3 anderen Mädels und mit mir ausreiten (so heißt das sagt sie). ch bin da rumgewetzt sag ich euch! 2 ganze stunden volle Power! Puuuhhh das war vielleicht anstrengend! Die großen braunen 4-hufer sind aber auch viel schneller wie ich, vor allem wenns irgendwo anders noch so toll duftet, da muss ich ja dann anhalten und gucken was los is! Und schwups sind die 4-hufer weg! Dann muss ich extra Tempo zulegen das ich och hinter her komme.
    fraule meint immer "selbst schuld, musst eben nicht soviel Zeitung lesen" - tz was glaubt denn die was ich hier mache?! Zeitung lesen?! ist doch langweilig - aber ich kann düfte einfangen - das ist eh besser als irgendwelche Buchstaben!


    Auf der fahrt im Auto zum 4-hufigen Freund hab ich wieder gequitscht - Lucky pschschschshchtttttt, hieß es da wieder.
    haha!!! ABER!!!! auf der Rückfahrt war ich so ko von den vielen eingefangenen düften und dem hinterherrennen das ich mux mäuschen still war! Kein einziger Ton kam da von mir.
    Dafür gabs daheim dann gleich n ganz leckeren Knochen!
    Könnte ja mal drüber nachdenken immer ruhig zu sein. Wenns dann immer so leckere Knochen gibt?! Wer weiß!!!!


    Fraule ist grad bissl neben der Kappe - sagt sie :) - sie muss grad soviel arbeiten. Und wenn wir dann gassi gehen, dann schümpft sie imemr weil Sina - meine Oma-tante - imemr soooo langsam hinter uns her läuft. Wenigstens meckert sie dann nicht immer das ich düfte sammel :)


    Fraule hat erzählt es kommt bald n Osterhase im Paket - wer ist das?!


    Grüße von


    Lucky pschschschshchttttt

    Am meisten wird Lucky von den Paketzustellern nicht gerne gesehen.
    Die kommen hier reingestürmt wie die bekloppten das ich manchmal denke die Scheibe an der Tür zerbröselt und dann sehen sie den Hund und gehen gaaanz schnell wieder raus. Obwohl er sich ncihtmal bewegt hat :)


    Viele Kunden die öfter kommen fragen nach den Hunden, ein oder zwei davon kriechen sogar unter den Tisch um sie zu begrüßen - versuche zwar immer ihnen zu sagen das die Hunde gerade schlafen udn ihre Ruhe wollen - die Kunden sind dann aber so hartnäckig da kann man naix machen.


    Bei Vertretern oder Werbe-Menschen lass cih die Hunde nicht nicht ran. Die sind meist so fein angezogen das ich es nicht ertragen könnte wenn da ein Hundehaar hängt.


    Aber man glaubt wirklich nicht wie man da ins gespräch kommt. Hätte ich nie für möglich gehalten!