1.
Den Tipp mit der Schleppleine ist gar nicht schlecht.
Das habe ich schon 1x gemacht. leider ist das immer so viel leine, dass man gar nicht weisst wohin damit. Das andere ist, als ich sie mit der schleppleine hatte, dass sie da immer reingebissen hatte.
Wenn man das mit der Schleppleine eine weile macht, hat man das drin, da kann dannn och so viel Leine sein. Das klappt schon - ich bin mit Lucky 3 wochen nur an der Schleppleine gelaufen - die war 15m lang. Das gewurschtelt erübrigt sich echt.
2.
Das mit dem Ball oder Frisbee haben wir auch schon probiert. aber leider ist der andere Hund dann doch interessanter. Leider. Hatten das da letzt und da hat sie zwar den ball geholt, aber anstatt zu uns zu kommen ist die schnurrstraks zu dem anderen hund hin.
Man sollte den Ball ja auch nicht wegwerfen. Du musst um dich herum spielen. Am besten einen Ball mit Schnur dran. Oder eben ein Zerr-Tau (oder wie die Dinger heißen), wenn du dich da richtig mit ihr beschäftigst, dann klappt das schon. Wenn du das Spielzeug wegwirfst willst du ja praktisch das sie wegrennt und es eigentlich wiederholt. Das spiel ist aber nicht gut genug um sie vom anderen Hund abzulenken.
3.
mein hund ist sehr verfressen. Sie schläft tief und fest und wir machen den eimer mit ihren futter auf und sofort steht sie da. aber wenn ein anderer hund da ist funktioniert das mit dem lekcerlie leider auch nicht immer. das ist ja der scheiss.
Wenn du vielleicht ganz tolle Leckerlies nimmst - Fleischwurst oder Käse, was nciht alltäglich ist. Aber meist sind die Hunde trotzdem interessanter wie alles essen. Bei meinem Fressmonster funktioniert das auch nur wenn er an der Leine an nem anderen Hund ohne gezetere vorbei soll, beim freilaufen nur zurückkommen, weil da n Leckerlie ist?! Nee, langweilig!!!
alle Möglichkeiten zum ablenken und so weiter habe wir schon getestet, aber sie ist dann immer so hin und her gerissen und am ende haben wir verloren und der andere hund gewonnen.
Das wird, wenn man mal den dreh raus hat Glaub mir
bisher hatten wir immer glück, dass wir zuerst den hund gesehn haben und wenn nicht, dass der ander hund nichts gemacht hat und auch der Besitzer nicht.
Sie wird irgendwann noch größer - dann wirst du nicht mehr auf so nette HH treffen, und wahrscheinlich auch nciht immer auf nette Hunde?!
Das mit dem abrufen hat immer gut geklappt. Wir haben immer mit ihr geübt, so wie wir es in der hundeschule gelernt haben und es hat immer gepasst. aber in letzter zeit stellt sie sich immer taub.
Nochmal auf Punkt 1. zurück kommen.
Wie lange soll ich mit ihr an der schleppleine laufen? 2 Tage oder mehrere Wochen? Soll ich dann mit ihr das abrufen üben? Ich hab bestimmt total sch*** fragen aber sorry. Ist mein erster Hund....