Beiträge von DanisLucky

    sie meint sicher ein Ford KA :)


    warum machst du dir denn gedanken darüber?
    :???:


    du selbst bist ja noch mit fahrer/in, und so oft werde ihr doch nicht mit dem Auto wegfahren, oder? Selbst wenn ihr alle zusammen unterwegs seid, wird deinen Eltern sicher ne Löung einfallen - immerhin müssen die ja dann alles unterbringen :lachtot:

    Hallo Hunde-Freunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin Lucky pschschschschschttttttt!!!!!!!!!
    Bin ja kein Welpi mehr, darum hab ich mich immer nicht getraut hier mal zu schreiben....Aber!!! ich hab auch so meine problemchen mit meinem Fraule. :shocked: Jetzt bin ich schon fast 3 Jahre bei ihr habs aber immer noch nciht geschaft sie richtig zu erziehen! Dabei ess ich doch so gerne :hilfe: Manchmal glaub ich ich bin am verhungern dann meld ich mcih eben mit nem leisen quitschen, und das ist wirklich leise! und vor allem sooooo lang!!! Dann sagt die immer Lucky pschschschschschschttttt - die versteht das einfach nicht. Morgens kommt immer so ne Tante auf m Fahrrad und bringt Fraule kanz vüüüüle Zettttelll....die Tante will se mir nie geben, dafür krieg ich immer n lecker Leckerli, da lass ich mich dann überreden und lass die Zetttelll eben meinem Fraule. Fraule sagt der Tante immer das eins von den Leckerlis reicht, aber die Tante ist so toll und gibt mir gleich n paar davon *schmatz*
    Bei mir im Büro da lebt noch ne Oma die schon 11 is oder so, die kriegt kein Leckerli :p bin immer schneller! hihi
    Einmal die Woche kommt die Oma von dem Fraule hier ins Büro und die bringt auch immer leckere Sachen mit. Mensch das könnt ihr euch garnicht vorstellen, wie ich mich immer feu wenn die Oma kommt! Da könnt ich glatt totaaaal durchdrehen! Eigentlich sind alle Menschen hier im Büo sehr nett mit den Leckerli, bloß Fraule is voll geizig die sagt dann imemr ich werd zu tick! :gott: mir doch egaaaal, es schemckt halt!
    Die olle Oma die hier is bei mir im Büro, die is dick, aber die hat ihr Herrchen auch richtig erzogen, weil die kriegt immer was vom Menschen essen. Wennmir mal jemand sowas geben will, da flippt Fraule dann totaaal aus :irre:
    Aber weil ja jetzt adwent is, da gibts morgens ins Fressi immer so lecker Fleisch aus ner Dose mit rein. Da heißt dann auch immer "Lucky pschschschschschttttt!!!!!!!!" Und kaum steht fressi auf m Bosen schon isses wieder weg, aber fraule meint immer eine schüssel reicht. Menno! Ich bin doch aber immer so hungrig!!!!


    Aber ich glaube nicht das ich es noch schaffe men Fraule richtig zu erziehen....da gibts noch viele andere Sachen, aber ich hab soooo hunger....


    Schlabber Grüße
    "Lucky pschschschschttt!"

    Zitat


    Also ich habe meine Hündin mittlerweile zu 99,6% 24h zu 100% unter Kontrolle. Wozu sonst trainiere ich denn mit ihr schon seit über einem Jahr?! :lachtot:


    kontrollierst du auch ihren schlaf?! Oder Ihre Träume?! :shocked: :D :lachtot:

    ich diskutier auch mals ganz gern :D
    bloß´wenn man das dann so liest, denkt man sich schon so manches.
    :irre:
    Ich glaub nicht das irgendwer seinen Hund 24h unter 100%iger Kontrolle hat.


    Aber natürlich könnt ihr gern weiter diskutieren :lachtot:
    vielleicht hab ich ja auch noch n Tröpfchen Senf dazu beizutragen :shocked:

    Ich find deine Situation jetzt garnicht so schlimm das man da ne Diskusion anfangen muss.
    Jeder macht schließlich mal was, was er nachher dann bereut.


    Vielleicht hatte die Frau grad nen Horrorfilm gesehen und ist eben so erschrocken. Weiß man doch nicht und vermutungen brauch man da ja auch nicht anstellen.


    Würde mir mein Hund nachts entgegenkommen, DANN wäre ich wahrscheinlich erschrocken, aber auf deinem Avater sieht dan Hundi nicht so riesig und furchteinflösend aus, deswegen denke ich wirklich das man hier nicht so einen aufstand machen muss.


    Wahrschienlich wäre ich mit dem Schrei von der Dame genauso erschrocken wie du susami...

    Hallo!


    Also ich finde du hast genau richtig gehandelt. Was soll man auch in solch einer Situation, wenn man alleine ist, tun?! Wenn man dazwischen geht, hat man nachher selbst noch was abgekriegt.
    Ich wünsche mir das wenn ich mal in solch eine Situation komme genau so reagieren kann wie du! Meine Hochachtung!

    Vielen Dank für eure raschen antworten!


    Das ich ruhig bleiben soll weiß ich ja selber, bei "großen" Hunden ist das auch soweit kein problem, aber eben bei den kleinen "Stinkern" hab ich die "Hosen" voll :roll:


    Auf diesem neuen Hof den ich erstmal ohne Hund angeschaut habe sind mir aber leider gleich 4 der keinen Hunde über den Weg gelaufen, und einer davon gehört der Besitzerin dort. Die Hunde laufen dort alle frei rum, selbst wenn ich meinen Hund an der Leine bzw. bei mir habe ist es ein beklemmendes Gefühl. Ich weiß nicht ob ihr das "nachempfinden" könnt aber ich möchte mich in meiner Freizeit bzw. auch mit meinem Hundi wohlfühlen und ich weiß nciht wie ich es besser in den griff bekommen könnte.


    Meist sind die Hundebesitzer ja dabei aber bei den freilaufenden Hofhunden ist es eben so eine Sache die man oder besser gesagt ich nicht kontrollieren kann....


    Auf einem anderen Hof hatte ich meinen Hund an der Leine als ein so kleiner um die Ecke kam - dieser den Kamm gestellt hat und knurrend auf uns zu kam. Habe meinen festgehalten und versucht den anderen mit "hau ab!" zu "verscheuchen". Der kleine ist aber immer hinter uns her - knurrend- keiner auf diesem Hof hat etwas gesagt - das war ein grund für mich nicht auf diesen Hof zu gehen.
    Ich kann doch aber nicht den Hof nach den Hunden aussuchen....verzwickte Situation...


    Vielleicht sollte ich es einfach drauf ankommen lassen? Aber mir tut das dann immer so furchtbar leid wen doch was passiert (wie eben im erstewn Beitrag dem kleinen Hund) das ich mcih dann am liebsten nicht mehr dort blicken lassen wöllte....
    Andererseits sind Hunde eben Hunde....



    :kopfwand: ich zerbrech mir noch den Kopf :kopfwand:

    Hallo Fories...


    ...ich habe ein klitzekleines Problem was mich aber immer mehr beschäftigt. Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen.
    Ich habe Lucky seit er 9 Wochen alt ist. Wir waren in der Welpenschule im Verein. Dadurch das der verein nicht allzu toll war bin ich dann zu einem "Privat"-Trainer gegangen bei dem wir erst einzelstunden und dann auch im Gruppenunterricht waren. Umso älter Lucky wurde, so ca. mit 1,5 Jahren, hat er angefangen sich zu wehren wenn ihn ein anderer Rüde "dumm" angemacht hat. Ist ja weiter nicht schlimm, finde ich. Nach einiger zeit hatte ich das recht gut unter kontrolle bis er dann angefangen aht an der Leine ein RIESEN Theater zu machen wenn uns andere Hunde entgegen kamen - das ging soweit das ich 3 mal im Dreck lag weil er einfach so "krass" drauf war. Daraufhin hab ich wieder einzelunterricht genommen, wir haben mit Ablenkung durch Spielsachen gearbeitet. Was wirklich super funktioniert hat und auch immer noch funktioniert.
    Ich habe auch noch ein Pferd also sind wir täglich im Stall. Da laufen viele Hunde herum und es gab mit diesen Hunden auf dem Hof noch keinerlei große Probleme. Bis auf einen Vorfall der total bescheurt abgelaufen ist und der andere Hund eine schlimme Verletzung davon gezogen hat.
    Dieser mini-Hund (so nenne ich ihn mal) hat sich dazwischen gedrängelt als Lucky mit einem anderen Hund gespielt hat, dieser kleine Hund hat geknurrt wied blöde ihm in die Flanke gezwickt...das ging ca. 3min. so und dann hat Lucky sich umgedreht um sich zu wehren und ihm zu zeigen das er die Schnauze voll hat. Dabei wurde der kleine Hund am Auge verletzt und kam gleich in den OP.
    Seit dem habe ich ein mega mulmiges Gefühl wenn ich "neuen" Hunde begegne. Bei Mädels ist es absolut kein Problem aber wenn es Rüden sind, gehts mir so schlecht da konnte mir nicht mal die Hundeschule helfen.
    Ich würde gerne den Stall wechseln habe aber eben immer im Hinterkopf das etwas "passieren" kann und ich dann wieder der "Depp" bin.
    Lucky ist, würde ich sagen, bestens sozialisiert, hat seine "Hundefreunde", aber sobald ein fremder Rüde ihn "blöd" anmacht tickt er völlig aus. Meist sind es nur die kleinen Hunde die ihm nicht passen, aber woher weiß ich denn das es nicht mal passieren kann das ein größerer Hund daran beteiligt ist?!
    Ich bin bei solchen "Hunde"-aufeinandertreffen immer total angespannt und hoffe das nichts "schief" geht.


    Wie kann ich meinem Hund wieder "vertrauen" - kleine Hunde sind eh TABU - da hab ich zuviel angst das wieder was passiert, weil die kleinen sich ja doch nicht so wehren können wie die großen.
    Bei großen Hunden ist bisher noch nie was passiert - aber es gibt immer so ein blödes Gefühl bei neuen bekanntschaften mit Rüden.


    Sorry für die länge, aber ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.


    Viele Grüße
    Dani & Lucky