Huhu, wollte mich dazu auch mal kurz äußern.
als Lucky ca. 4 Monate alt war, war ich beim TA, da es dort immer sehr voll ist und ich nicht zwischen 15 anderen Hunden sitzen wollte, habe ich mich eben etwas außerhalb hingesetzt. Da hab ich schon "böse" Blicke geerntet. Hab dann meinem Hund geduldig und lang (ca. 5Minuten) erklärt das er sich hinlegen soll. Natürlich waren die anderen Hunde, aus welchem Grund auch immer , interessanter als ich. Da hat sich doch so ne schrulle aufgeregt wie man mit "so nem Flegel" zum TA gehen könnte, sich abseits hinsetzt und es dann noch nciht einmal "auf die Reihe" bekommt in "abzulegen". Ich hab freundlich gelächelt - es wahr mir hoch peinlich weil natürlich die anderen Leute -entweder mit eingestiegen sind -oder mit den Augen gerollt haben wegen der Alten.
Die §Schrulle" selber hatte einen ungezogenen Dackel dabei und saß selbst in der hintersten Ecke - damit "Waldi" nciht zu den großen bösen hunden musste.
Also, das passt nicht so hier zum Thema an sich - aber ich denke einfach das manche Leute es furchtbar gern haben im Mittelpunkt zu stehen und ihren Senf zu sachen zu geben wo es überhaupt nicht passt.
Es ist sehr sehr unhöflich von solchen Leuten, aber solange es wiederum Leute wie mich gibt die sich das gefallen lassen - und auch unbeteiligte Leute die sich dann mit einmischen - so lange werden wir uns dann eben so "dumme" und "unpassenden" Dinge anhören müssen.
Lucky lässt sich sehr gerne streicheln, von Groß und von Klein - er schmust unheimlich gerne - ich lass gerne Leute meinen Hund streicheln wenn ich dabei bin und man mich vorher gefragt hat (also bei unbekannten Personen) - aber ich finds blöd wenn einfach jemand an ihm rumtatscht ohne zu fragen. Oder vorher den Hund fragen ob sie sie anfassen dürfen.
MEIN HUND KANN LEIDER NICHT SPRECHEN!
Sorry für das geplauder