Beiträge von DanisLucky

    Hallo!


    Also,
    unseren ersten Hund hatten wir vom Züchter mit 8 Wochen bekommen (Züchter geben Welpen nicht vorher ab)
    unseren zweiten Hund haben wir von einem Bauernhof mit 6 Wochen bekommen
    und meinen Lucky hab ich mit 9 Wochen geholt.
    Unseren zweiten Hund (mit 6 Wochen) hat es sichtlich nciht geschadet mit 6 Wochen zu uns zu kommen, aber wir hatten ja bereits einen, so das sie nicht so ganz allein und neu war. Aber die andern beiden Nasen sind genauso gut auch "älter" zu uns gekommen.
    Besser ist es sicher wenn man sie vor der 8.Wochen nicht holt.


    Vor kurzem hab ich sogar gelesen das einer Seine Welpen erst mit 14 Wochen abgibt.


    Denke das kommt auf den "Züchter" oder den Welpenhaber an, wann er es für richtig hält.

    Huhu, wollte mich dazu auch mal kurz äußern.


    als Lucky ca. 4 Monate alt war, war ich beim TA, da es dort immer sehr voll ist und ich nicht zwischen 15 anderen Hunden sitzen wollte, habe ich mich eben etwas außerhalb hingesetzt. Da hab ich schon "böse" Blicke geerntet. Hab dann meinem Hund geduldig und lang (ca. 5Minuten) erklärt das er sich hinlegen soll. Natürlich waren die anderen Hunde, aus welchem Grund auch immer :roll: , interessanter als ich. Da hat sich doch so ne schrulle aufgeregt wie man mit "so nem Flegel" zum TA gehen könnte, sich abseits hinsetzt und es dann noch nciht einmal "auf die Reihe" bekommt in "abzulegen". Ich hab freundlich gelächelt - es wahr mir hoch peinlich weil natürlich die anderen Leute -entweder mit eingestiegen sind -oder mit den Augen gerollt haben wegen der Alten.
    Die §Schrulle" selber hatte einen ungezogenen Dackel dabei und saß selbst in der hintersten Ecke - damit "Waldi" nciht zu den großen bösen hunden musste.


    Also, das passt nicht so hier zum Thema an sich - aber ich denke einfach das manche Leute es furchtbar gern haben im Mittelpunkt zu stehen und ihren Senf zu sachen zu geben wo es überhaupt nicht passt.
    Es ist sehr sehr unhöflich von solchen Leuten, aber solange es wiederum Leute wie mich gibt die sich das gefallen lassen - und auch unbeteiligte Leute die sich dann mit einmischen - so lange werden wir uns dann eben so "dumme" und "unpassenden" Dinge anhören müssen.


    Lucky lässt sich sehr gerne streicheln, von Groß und von Klein - er schmust unheimlich gerne - ich lass gerne Leute meinen Hund streicheln wenn ich dabei bin und man mich vorher gefragt hat (also bei unbekannten Personen) - aber ich finds blöd wenn einfach jemand an ihm rumtatscht ohne zu fragen. Oder vorher den Hund fragen ob sie sie anfassen dürfen.
    MEIN HUND KANN LEIDER NICHT SPRECHEN!


    Sorry für das geplauder :ops:

    Hallo, ich komme zwar nicht aus Waiblingen, aber das ist von mir aus gesehen nur ne kleine Strecke (Kornwestheim) - wenn du interesse hast - meld dich doch einfach nochmal.
    Achja,...
    Lucky ist ein 2 1/2 jähriger Golden Retriever-Australian Shepard Mix - mit Mädels verträgt er sich immer ( - weil seine mitbewohnerin, die alte oma, ihn als welpi gleich zurecht gewiesen hat, versteht er auch wenn die mädels sich dann mal wehren).
    Er ist wie ich sehr ausdauernd und kaum "kaputt" zu kriegen und spielen tut er auch unheimlich gerne.


    Viele grüße
    Dani & Lucky

    Also Lucky ist ein Australian Retriever. Viele Leute glauben mir das dann auch.
    Als ich sonst immer erklärt habe er wäre ein Golden Retriever -Mix haben immer alle gesagt "Das kann doch nicht sein, ein Golden Retriever ist doch hell! Da ist zu 100% ein Flat drin!" Und wenn ich gesagt habe es wäre ein Australian Shepard -Mix dann haben die Leute komisch gekuckt und gesagt "Aber die sind doch eher Bund, da ist sicher n Border Collie mit drin"


    Naja, mit meinem Australian Retriever lebe ich ganz gut.


    :D

    Hallo Schrödi!


    Ic hatte das "Problem" mit meiner Fellnase auch. Habe mir dann angewöhnt immer ein Spieli mit zu nehmen wenn ich in an der Leine habe. Es klappt wirklich.
    Natürlich sollte es ein Spieli sein, das er wirklich "GEIL" findet und es unbedingt haben möchte wenn man damit soielt. Ich habe einen, ja wie heißt das Ding, so n Ball mit Schnur dran.
    Dann zerren und spielen wir damit ein bisschen und er weicht kaum mehr von meiner Seite.


    Versuch es doch mal aus, ich hoffe ich habe dein "Problem" richtig verstanden :)


    Grüße Dani

    Ich finde wirklich es kommt drauf an was es für ein Hund ist mit dem die Kiner spazieren gehen. In der Erklärung von Evemary_Pablo ist das wahrscheinlich mehr als verantwortungslos.
    Aber als ich 10 Jahre alt war bin ich auch mit unserem Hund raus gegangen. Er war ein Golden Retriever, ein sehr nettes Tier, das keiner Fliege was zu leide getan hat. Wahrschienlich war es aber was anderes bei mir, weil wir direktam Stadtpark gewohnt haben. Aber auch dort gibts jede menge anderer Hunde.
    Ich wollte immer spazieren gehen und meine Eltern haben mich auch lassen.


    Ich denke es muss jeder selbst entscheiden wer wen mit seinem Hund los schickt.
    Aber grundsätzlich würde ich nciht sagen das Kinder nicht nem Hund gassi gehen dürfen.

    Hallo :)
    Also ich komme aus der nähe von 71.... wenn du genauer werden willst, kann ich dir saen ob es möglich ist miteinander gassi zu gehen :)