Beiträge von DanisLucky

    Das tut mir ja so leid.


    Unser Goldi hatte Epileptische anfälle, umso älter er wurde umso mehr häuften sie sich. Aber wir konnten ihn davon nicht wirklich erlösen.
    Er hat uns die Entscheidung abgenommen, das war hart! Er war immer lebensfroh, hat gebadet, ist mit unserem andern Hund rumgerannt,...bis er seinen letzten epileptischen Anfall hatte. Der war so stark das er ins Koma gefallen ist. Der Arzt hatte noch viel versucht, aber es hat ncihts mehr geholfen. Da war für uns klar, jetzt ist es so weit. Dabei war er erst neun.


    Von meinem Ex-Freund der Aussie hatte Leukämie, man konnte ihm dabei zusehen wie es täglich schlimmer wurde. Irgendwann war der Punkt erreicht an dem man sich entscheiden musste. Er konnte kaum noch atmen, lag nur noch herum, wollte nciht essen, nicht trinken. Er hatte sich selbst shcon aufgegeben. Es wurde viel versucht, nichts konnte helfen.
    Da haben wir ihn erlöst als alles schlimmer und nciht besser werden konnte.


    Ich kenne deinen Hund nicht, ich kenne deine Vorgeschichte nicht, ich weiß nicht wie alt dein Hund ist und in welchen abständen die Schlaganfälle kommen.
    Aber solang er noch mitläuft, einen "glücklichen" oder "zufriedenen" Eindruck macht, es nicht den anschein hat, als würde er sich duch den Tag quälen, ich denke solange darf er noch weiterleben.


    Den genauen Zeitpunkt aber, den wirst du allein bestimmen müssen - und glaub mir, du wirst merken wenn es so weit ist.


    Ich drücke dir die Daumen das alles besser wird und dir die Entscheidung nicht allzu weh tut. (Ist blöd gesagt ich weiß, aber wenn die Zeit gekommen ist, fällt dir die Entscheidung nicht mehr allzu schwer, denn du weißt dann das es besser für den Hund ist und er sich nicht mehr quälen muss.)

    Dann ich auch mal:


    1. Platz: Leonberger
    2. Platz: Neufundländer
    3. Platz: Dackel


    leider werde ich einen solchen Hund wahrscheinlich nie haben können, wobei ich einfach diese großen Kuschelbärchen so toll finde...und Dackel find ich einfach total sympathisch, soeinen werd ich vielelicht mal haben, wennich kein Pferd mehr habe.


    No Goes sind für mich


    Mops
    Australien Cattle Dogs (ich finde die seltensten haben wirklich artgerecht beschäftigung, und dabei find ich die soooo toll!)
    und alle "Fußhupen" die nicht richtig erzogen werden (in der Nachbarschaft haben wir ienen Yorkie - der ist wirklich ein ganz toller - aber auch super erzogen) und als Handtaschen-Schmuck verwendet werden
    ...nix für ungut

    unser TA hier hat ein mobiles Röntgengerät. Das hat er dann im Auto dabei und wird ausgepackt.
    Ich meine das ich vor 4 Jahren um die 100 €uronen bezahlt habe. Das waren 4 Bilder.
    Der TA nimmt es dann mit in die Praxis und druckt die dann aus, ruft an und bespricht es mit einem.


    Der Vorteil in der Klinik, du kannst die Bildchen gleich anschauen.


    Mein Zosse will nur nicht so gern in den Anhänger - deshalb gut wenns auch mobile Geräte gibt :)

    Hallo Velia!


    Du ahnst garnicht wie viele Hunde es gibt die Pferd als Spielzeug ansehen! :D
    Ich weiß jetzt nciht genau wo der Abstand fehlt, deshalb ein paar Möglichkeiten:
    Ich habe es bei meinem zu andang so gemacht das ich ihn immer angebunden habe während ich z.B. beim putzen war, und das in einem sicheren abstand. Das ist ja das kleinere Problem.


    Beim ausreiten ist das schon schwieriger. Ich habe mir zu anfang eine Freundin zur Hilfe genommen. Ich hatte den Hund vom Pferd aus an einer Leine und meine Freundin hatte ihn an der Longe festgemacht. Ist er zu nah ans Pferd gekommen und ich konnte ihn von oben nicht lenken, hat meine Freundin ihn mit der Longe zur seite dirigiert. Ist er vor das Pferd gelaufen hat auch meine Freundin eingegriffen.
    Außerdem habe ich viel mit ihm auf dem Reitpkatz geübt. So einfache sachen wie Fuß, sitz, platz, bleib, ...die kommandos vom Pferd aus sind für den hund anfangs was sehr neues.


    Als ich dann alleine mit ihm ausreiten war hab ich schon immer 4-5m vorher "vorsicht" gerufen, wenn er im "weg" war, so das er die zeit hatte zur seite zu gehen. Einmal hat er sowas tolles in der nase gehabt das er nicht zur seite ist, tja, da wurde er dann vom pferdi wachgerüttelt.


    Ich hab allerdings wirklcih das glück das das Pferd wirklich sehr acht gibt auf Hundi. das Pferd bleibt lieber stehen als das der Hund Brei ist.


    noch fragen?!


    Grüße
    Dani

    Das ist aber ein toller link!


    Also unsere Sina wäre ja somit ca. 83 Jahre alt :shocked: (11,5 eigentlich)
    dann darf sie auch n bissl langsamer und grummliger werden :)


    Ja und mein Lucky, der wäre ca. 36 Jahre (3,5 eigentlich), ist ja im besten alter, und da er ja auch n Mann ist, wird das Clownige wohl nie von ihm weichen :)



    In diesem Sinne...lasst die Hunde ruhig 100 werden!

    Mich würde ja interessieren wie ihr auf die "Katz" gekommen seid...


    ...ich finde Katzen auch toll, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, meinem Hund, der alles andere als Katzenfreund ist, eine solche vor die Nase zu setzten.


    Habt ihr denn vorher mal ausprobiert wie das ist - Hund und Katze. Kannte er vorher schon Katzen? Wie ist das mit seinem "Jagdtrieb"?
    Die fragen stellt man sich bevor man sich ein Tierchen holt...


    ...aber dem Hund vorwürfe zu machen und ihn nach 9 Jahren abgeben zu wollen, das versteh ich nun nicht. Ihr kennt den Hund doch schon lange, wie kommt er mit dem Kind zurecht? War er da jemansl böse?


    Mein Hund jagt Katze sehr gerne, aber n Kind, hat er noch nie auch nur böse angeschaut. Er liebt Kinder abgöttisch, ohne zutun von mir. Ich denke Hund ekönnen unterscheiden zwischen Tier und Mensch.


    Bin zwar kein Fachmann - aber vom Fach :) gilt das auch?!
    Also Steini hatte schon recht - wenn digitaler Receiver - dann digital taugliches LNB. Wenn es das nicht kann - dann austauschen. Das Antenenkabel hast du ja getauscht, das war eshconmal richtig - ist das erste was man so durchmisst.
    Sollte es mit nem digital tauglichen LNB nicht funktionieren - dann solltest du mal nen Elektriker deines Vertrauens anrufen das er die SAT-Anlage misst sowie die Stromzufuhr.


    So,...mehr kann ich auch nciht dazu geben....


    EDIT: hab ich vergessen - wenn es bei deinen Nachbarn funktioniert dann MUSS es an deinem Anschluß sein. Wohnst du ganz oben?! wo ist die Verteilung für die SAT-Anlage?! ISt auch wichtig - vielleicht reicht der "Saft" nicht bis in deine Wohnung - DANN muss ein besserer Verstärker angebracht werden....zahlt aber normalerweise der Vermieter...sofern du ein hast :roll:

    Huhu Bianca :)


    Also ich hab jetzt von Dr.Schaedke (hißt so glaub ich) ne Kräutermischung bestellt. Da rümpft er auch nicht so die Nase :) Und bisher (2 Wochen) siehts prima aus.


    Ist nicht immer alles gold was glänzt - ich mit meinen weisheiten heute :D


    Aber die Fa. Auenland hat sich bis heute nicht auf meine Mail gemeldet. Find ich ja schon schwach :???: