Beiträge von Catharina

    Hallo,


    das ist mir auch bewusst!
    Es ist nur schwierig, das so zu schreiben! Ich weiß, das das keine Wundermittel ist, dass jedes Problem löst!


    Er ist unsicher, teilweise verängstigt. Es ist nichts passiert oder vorgefallen! Er entwickelt sich im Moment in diese Richtung und mit Hilfe bzw. Unterstützung von Essenzen kann man da sicherlich dagegen wirken!

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben!
    Mein Hund ist sehr unsicher und schnappt auch gerne mal zu, wenn er Muffe bekommt! Allerdings immer unbegründet. Ich habe ihn von Kklein auf, aber momentan verhält er sich oft so!
    Welche Bachblüten wären hier geeignet oder ratet ihr mir davon ab?

    Zitat

    reagiert er denn bei jedem, der ihn anfasst, so mürrisch??



    Bei Fremden ist er generell etwas vorsichtig. Aber er macht nichts! Er weicht zurück!
    Bei mir und meinem Freund reagiert er so. genauso bei ihm wie auch be mir!

    Ja ich denke, ich lasse ich nochmal durchchecken. Wird wohl das beste sein!
    Er denkt manchmal schon, dass er der Chef ist, aber wir haben jetzt schon einiges geändert. (Sofa, Essen, Begrüßung usw.).
    Aber er kommt mir eben manchmal so unsicher vor.


    Wisst ihr was es sein kann, wenn er gleich nachdem er einen "Fehler" gemacht hat, es bereut und sich mir unterwirft?

    Hallo ihr!
    Das einzige was mal in der letzten Zeit passiert ist war folgendes: Wir hatten ein Fest und unser Haus war voll. Später war er mit uns im Hof an der langen Leine dann wollte ich ihn ins Haus bringen, habe also nach dem Halsband gegriffen, da er offensichtlich nicht rein wollte. Dabei hat er mir dann in die Hand gebissen, das mein Nerv durchtrennt war am Daumen. Da hat er sich dann auch gleich danach vor mich gesetzt und gewinselt und ich habe geblutet wie ein Ochse. Vielleicht war das ein schlechtes Erlebnis für ihn. Vielleicht wegen dem Alkohol? Was meint ihr?


    Außerdem wurde er mal angefahren, aber damals konnte der Tierarzt keine Verletzungen feststellen ausser kleine Schürfwunden!

    Hallo Ihr,


    ich habe ein Problem mit meinem Hund. Er ist 2 Jahre alt und eigentlich sehr lieb.
    Zur Zeit lässt er sich kaum noch richtig anfassen. Nur wenn er gerade will kommt er zum kuscheln.Teilweise berühre ich ihn und er fletscht plötzlich die Zähne und schnappt nach mir. Sofort danach setzt er sich mit hängenden Ohren und ängstlichem Gesicht vor mich und schaut mich an! Was hat das zu bedeuten und warum macht er das?


    Danke