Beiträge von kristinaG

    Ok gebe zu das das MM Auf den ersten Blick Mehr Getreide enthält als das CA.
    Aber wieviel Brauner Vollwertreis ist denn im CA :???: doch auf jeden Fall mehr als 8 % und weniger als 29% oder Versteht mich bitte nicht falsch ich halte beide für gute Futter und der Vorteil beim CA sehe ich nur darin das es keinen Mais enthält. :D Was mich daran stört ist der Preis 15 kg 52€ bei CA und 21 kg 39 bei MM.
    Dann noch etwas zu Lupovet die Kroketten sehen genauso aus wie die von MM und Luposan die ja beide von der gleichen Firma stammen und MM verlinkt noch auf Lupovet kann das nicht sein das das Futter alles vom gleichen Hersteller ist.


    Mfg Kristina

    Hallo,


    hier mal die Zusammensetzung von Defu Junior


    Zusammensetzung: (*) Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung Mais*, Geflügelfleischmehl (30 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Meersalz, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie* Inhaltstoffe: 26,0 % Rohprotein, 16,0 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 8,5 % Rohasche, 1,5 % Calcium, 0,9 % Phosphor, 0,3 % Natrium


    wäre mir auch etwas zu viel Getreide.


    Ich könnte dir das Youngster von Bestes Futter empfehlen schau doch mal unter http://futter-fuchs.de/shop/ca…Welpen-und-Junghunde.html


    Mfg Kristina

    Das kann man ja sehen wie man will auch ein gesunder Hund braucht Vitamine. Das soll ja auch nicht persönlich gegen dich gehen aber auch in einem kaltgepressten Futter gehen Vitamine verloren und müssen wieder zu gesetzt werden. Und unsere Nahrungs mittel sind ja auch voll davon.


    Mfg Kristina

    Frau Swanie von http://www.gesundehunde.de Schreibt auf Ihrer Seite



    Vitamine
    Bei Bedarf, z. B. bei Krankheit, im Wachstum, Trächtigkeit etc.:
    Vit C - 100 bis 500 mg täglich für kurze Zeit
    Vit E - 20 bis 80 mg drei- bis viermal pro Woche
    B-Komplex - bei Streß oder Krankheit für eine kurze Zeit

    Einmal pro Woche eine Prise Meeressalz


    Copyright Swanie Simon 2005 - 2007


    Das heißt doch das ab und zu welche gegeben werden sollen


    Ich weiß jetzt nicht was an Vitaminen so schlimm ist das Sie nicht in ein Futter gehören. Wir nehmen ja auch ab und zu ein Multivitamin Tablettchen oder Bonbon :???:


    Aber das ist nur meine Meinung ich denke das im trofu also auch in kaltgepressten Futtern Vitamine Verloren gehen die dann wieder zu gesetz werden sollen.


    Beim Barf geb ich dir recht wenn zum Beispiel fertige Flocken Mischungen bei gefüttert werden die enthalten ja auch Vitamine und so (auch Weizen).


    Mfg Kristina

    Zitat

    Mich würde sehr stören, dass es um die ganze Welt geflogen werden muss, um bei meinem Hund im Napf zu landen. Das ist ökologisch wirklich schlimm und auch ökonomisch Unsinn. Auch wenn es sich sonst ganz gut anhört - das wäre für mich (in dem Bereich ein "Öko") ein echtes Ausschlusskriterium.
    Gibt auch gutes FeFu aus Deutschland.


    Vieleicht kommt ja da der Preis von 22 euro pro kilo her.
    Ich glaube ich bleib bei meinem Nutro da habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt und die Hunde und Katzen auch nicht. Würd mich Trotzdem mal interresieren ob jemand das schon gefüttert hat und wie es ankommt und outkommt :D


    Hab gerade mal ein Barf Rezept von savannahcat.de kopiert die mischt doch auch Vitamine bei.


    Fleisch


    1000 g Muskelfleisch (abwechselnd Fleischsorten unterschiedlicher Fettgehalte)


    Fett


    1 Mal pro Woche fetter Fisch oder 1 - 2 Kapseln Lachsöl


    Fasern/Ballaststoffe


    50 g Gemüse oder 1 - 2 TL Weizenkleie (optional, wenn am gleichen Tag Fertigfutter gegeben wird)


    Mineralien/Spurenelemente/Vitamine/Taurin


    1 TL (5 g) Kitty Bloom Kalac M34 oder 1 TL (5 g) Eierschalenpulver oder 3 TL (5 g) Calciumcarbonat oder 4 TL (9 g) Calciumcitrat


    1 TL (5 g) unraffiniertes Natursalz


    2 TL (5 g) Kitty Bloom VM900+3 oder 1 Capalette Centrum A-Z


    1000 mg Taurin kg/Futter oder 150 – 200 mg pro Tag/Katze


    Wasser


    100 ml


    Zubereitung


    Wasser mit Salz, Calcium, Vitaminen und ggf. Lachsöl mischen, dann klein geschnittenes oder gewolftes Fleisch und zerkleinertes Gemüse bzw. vorher eingeweichte Weizenkleie untermischen und kühl stellen zum baldigen Verzehr. Falls die Portionen eingefroren werden, Fleisch nur mit Salz und Calcium mischen und in Portionen einfrieren, das Gemüse getrennt einfrieren und die restlichen Zusätze erst kurz vor dem Servieren zufügen. Guten Appetit!



    Mfg Kristina