Beiträge von Yakira

    hey!


    zum thema leineziehen gibts ja schon einige threads, da benutzt ihr einfach mal die suche (rechts oben).


    zum würger mit stachel: ich dachte, die sind verboten? sowas macht man einem hund nicht um, ich mein, was kann denn der hund dafür? ihr werdet es dem hund doch öfter durchgehen lassen haben, dass er zieht, sonst würd er das doch ned die ganze zeit machen. und dann wollt ihr ihm metallstachel in den hals rammen?!


    einem tierheimhund konnte ich das ziehen so abgewöhnen: einfach stehenbleiben, wenn hundi zieht. und wenn er aufhört, weitergehen. wenn ihr den hund nicht halten könnt, müssen sich eben mehrere dagegenstemmen, sodass er nicht vorran kommt.
    manche machens auch so: sie lassen den hund nicht neben/vor ihnen laufen, sondern nur dahinter. soll auch klappen.


    aber wie gesagt, wenn ihr die suche verwendet, werdet ihr viele tipps finden.


    lg!

    hallo!


    am besten kann ich mir bei euch nen dalmi, nen dobi und einen beauceron vortellen.
    wie wärs denn mit der Siebenbürger Bracke? die sollen recht familienfreundlich und sehr ausdauernd sein.
    oder ein Hovawart? das sind tolle familienhunde, lauffreudig und wachsam, intelligent aber manche können auch stur sein. die lieblingshunde meiner mum =)
    vielleicht auch ein shiba inu oder der akita inu?


    lg!

    hey!


    für einen welpen ist es sicher nicht toll, so lang allein zu bleiben. aber wenn ihr einen schon erwachsenen, ruhigen hund, z.b. aus einem Tierheim nehmt, kann der schon 6 stunden allein bleiben (vorausgesetzt er hat das alleinbleiben gelernt). der hund sollte dann halt vorher und nachher bewegt werden.
    wenn es der hund doch nicht schafft, könntet ihr ja jemanden beauftragen, mit dem hund eine kleine runde zu drehen. entweder ein dogsitter oder sowas, oder ein nachbar, oder du kannst selbst kurz von der arbeit weg.


    lg![/b]

    Zitat

    Was macht ein Ultraschall-Halsband?
    Sendet es nur einen Ton aus?


    ist dasselbe wie ein sprühhalsband, nur dass es einen ultraschallton sendet. den meisten hunden tut das in den ohren so weh, dass sie dann von ihrem verhalten ablassen. es ist auch in der frequenz vertellbar, damit eine möglichst große wirkung erziehlt werden kann.


    meine meinung deckt sich mit der meinung der anderen hier. wenn ein hund partner sein soll, sich bei mir sicher fühlen soll, dann ist dieses erziehungszeugs schwachsinn!


    lg!

    hey!


    so, und jetzt wurde das ganze doch falsch verstanden :/
    tut mir leid, ich meinte das anders. klar muss ein kleiner hund erzogen werden, niemand will einen nervigen, kleinen kläffer, der unentwegt an der leine zieht. ein kleiner hund braucht auch kopfarbeit, erziehung usw. das beiß ich doch. aber ein 10 kilo-hund muss nicht perfekt hören, weil von ihm in gefahrensituationen keine richtige gefahr ausgeht. ist es jedoch ein hund in schäfer-größe, so sollte dieser doch sehr gut hören, da ein solcher hund mehr schaden anrichten kann, mehr kraft hat, ect.


    ciao!

    hey leute!


    ich bin jetzt durch diesen thread auch ein bissl auf den geschmack gekommen, mehr über TK in erfahrung zu bringen. kann mir jemand homepages, personen, bücher ect. nennen, die gut sind? auch gern per PN, würd mich wirklich freuen!


    lg!

    hey!


    naja, von einer katze bin ich da nicht begeistert. katzen sind nämlich auch keine einzelgänger, wie von vielen behauptet wird... außerdem sprechen diese tiere eine völlig unterschiedliche sprache, es wird daher sehr lang dauern, bis sie sich aneinander gewöhnt haben und einander auch einigermaßen "verstehen". ich würd dir eher zu einem hund ausm tierheim raten, irgend eine kleine rasse, bei der die erziehung nicht ganz so wichtig ist (nicht falsch verstehen).


    lg!

    hey!


    so ein ähnliches problem hatte ich mit meiner "paten"hündin auch. ich hab dem kleinkind dann leckerchen in die hand gedrückt (hund vorher an einen baum angeleint) und dem kind die leckerchen hinwerfen lassen. nach ein paar minuten stand das kind dann beim hund und ab da war dann jedes kleinkind toll. jetzt gibts halt das problem, dass von allen kleinen kindern erstmal die hände abgeleckt werden...


    lg!