Beiträge von Kleine_Emi

    Hallo auch! Viele Fragen, viele Antworten, hier mein Senf zu dem Ganzen; wenn du aber auf die Suchfunktion gehst, findest du zu fast jedem angesprochenen Thema auch vorhandene Threads. :wink:

    Wie wird die erste Nacht? Soll er in dem Zimmer schlafen wo er dann immer schlafen wird? Oder kann er auch neben uns liegen im Schlafzimmer? Bekommt man das dann auch wieder hin dass er wieder woanders schläft und nicht das Schlafzimmer betritt?
    Wahrscheinlich wird der Kleine die ersten Nächte unruhig sein, weil er seine Mami und Geschwister vermisst. Ich halte es für wichtig, dass er die ersten Nächte nicht allein ist sondern bei seinem "neuen Rudel" (Wenn er später woanders schlafen soll, würd ich das später langsam einführen; aber nicht wenn er noch so klein ist). Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit rumquietschen; aber wenn ihr Geduld habt und das ignoriert, auch irgendwann wieder damit aufhören. Ivy hat ihr Körbchen neben dem Bett (Bis zur Stubenreinheit nachts umzäunt mit nem zerschnittenen Umzugskarton). Anfangs hat sie noch versucht ins Bettchen zu krabbeln, aber mittlerweile zieht sie ihr Körbchen sogar vor und will nachts nur ihre Ruhe.


    Wie oft seit ihr in der Nacht aufgestanden zum Toilettegehen mit dem Welpen? Hört man das jedesmal?
    Wir sind anfangs alle 2 Stunden mit der Maus raus (Sie war 8 Wochen) und nach wenigen Tagen hatte es sich schon auf einmal nachts raus reduziert; nach 2 Wochen übern Daumen hat sie sogar schon durchgeschlafen. Im Übrigen braucht ihr euch keine Sorgen macht - der Welpe kriegt euch wach. Wir schlafen auch wie die Toten; aber unser Babyhund hat uns jedes Mal wach gekriegt.

    Man soll den Welpen ja raus in den Garten tragen und dann loben wenn er sein Geschäft gemacht hat. Versteht er dann auch dass er eigentlich wenn er älter ist dort nicht mehr hinmachen soll bzw. darf??
    Ich glaub nicht, dass ihr das aus dem Hund nochmal rauskriegt. Wenn er von klein auf in den Garten machen dürfte & sollte und dann auf einmal nicht mehr darf... Nicht, dass er euch dann als großer Wauz wieder in die Bude macht, weil er denkt, er soll nicht mehr draussen.. Von daher immer da hinbringen, wo er später auch darf.


    Hat zudem jemand einen Tip wie man es am besten schafft einen Hund daran zu gewöhnen einmal in zwei wochen für 5.maximal 8 Stunden alleine zu bleiben? dies aber auch erst wenn er ein halbes jahr alt ist?
    Ich würd dem Kleinen eine Schonfrist geben, wenn er gerade bei euch ist. So die ersten Tage zum Eingewöhnen. Und dann ganz klein anfangen mit 5 Minuten alleine lassen im Zimmer. Wenn er ruhig ist (auch kein Winseln und nix!) zurück zu ihm und loben, dass er brav war. Das Ganze üben und immer wenns klappt, bisschen länger und dann auch erst Hausverlassen einfügen usw. Wir können unsere Kleine mittlerweile mit 7 Monaten locker 6 Stunden alleine lassen (wobei ich das länger auch nicht möchte; theoretisch ginge es auch länger..)


    Ansonsten lege ich euch auch ne Welpenspielgruppe ans Herz. Da hat der Welpe genug soziale Kontakte, kann sich austoben und lernt einige Grundkommandos und Leine gehen. Ausserdem wird die Hund-Mensch-Beziehung gefestigt. Wir fandens supernützlich :o)


    Hoffe, ich konnte bisschen helfen und wünsche euch viel Spass, wenn der Fuzzy dann da ist. :freude:


    Steffi
    & Ivy

    Hallo Liesel,


    danke für die schönen Bilder! Die Kleine ist echt goldig!!
    :love:


    Im Ganzen erscheint sie noch etwas muskulöser und kompakter als unsere Kleene, bei der vom Körperbau her eben der Dackel überhand hat. Hab meinem Freund gestern die Bilder gezeigt und auch er war überrascht über die Ähnlichkeit der beiden Mäuse.


    Vorallem das Schneebild kommt mir sehr bekannt vor : Habe nämlich auch so einen kleinen Schneepflug zu Hause, der dann mit der Nase kleinere Schneeschiebearbeiten im Garten und Feld übernimmt *gg*.


    Grüsse aus Köln
    Steffi & Ivy :wink:

    Hallo Liesel!


    Hier ein paar Bilder von unserer Kleinen. Vom Aussehen kommt sie auf den ersten Blick mehr auf den Dackel. Die Körperform im ganzen ist ziemlich lang und sehr schlank, wobei sie sehr muskulöse Schultern hat und auch ziemlich hoch springt - da merkt man dann doch eher den Jacki, wenn sie so eben mal auf den Tisch springt. Vom Fell her ist sie braun, aber an den Hinterpfoten zeigen sich zeitweise weisse Zehenspitzen und um den Hals herum erscheinen ab und an schwarze Schattierungen. Hört sich komisch an, aber die Fellzeichnung wechselt mit jedem Fellwechsel *gg*. Auf der Haut und am Zahnfleisch ist sie auch unterschiedlich gefärbt: Neben dem Dackel-üblichen Rosa sind auch dunkelbraune Flecken zu finden. Ihre Ohren stehen was mehr nach vorn als bei nem Dackelchen.





    Vom Wesen her ist sie ziemlich quirrlig und verspielt (ist ja auch noch klein); sehr neugierig; hat einen starken (aber bisher kontrollierbaren) Jagdtrieb und eigentlich (!) immer freundlich. Eigentlich freundlich, weil sie andern Hunden gegenüber erstmal misstrauisch ist, was sich bei großen Hunden in totaler Unterwerfung ("Frissssssssssss mich nicht!") zeigt; bei kleinen und mittleren Hunden in sofortiger Spielaufforderung (Kann echt nerven). :wink: Ansonsten ist sie wenig dackel-sturr; mehr jacki-überdreht. *g*


    Würd mich freuen, wenn du auch ein paar Bilder von deinem Jackdack hättest :o)


    Grüsse Steffi
    und Ivy


    PS: Der "Blonde" auf dem zweiten Bild ist übrigens auch aus Ungarn und ein Dackel-GoldenLabrador-Mix. Rex ist der Hund meiner Eltern und ihr absoluter Lieblingskumpel.

    Also bisher hatten wir bei Hundemänteln kein Problem. Mein Hund ist klein und sehr dünn, trotzdem kann ich problemlos Mäntel nach Rückenlänge (von da wo das Halsband sitzt bis zum Schwanzansatz messen) kaufen. In der Weite sind die ja verstellbar. Das selbe bei Halstüchern, wo die Halsbandlänge (bei Durchzieh-Halstüchern + 2/3 cm mehr rechnen) ausschlaggebend ist. Und wenns wirklich mal nicht passt, können wir ja problemlos umtauschen! :o)


    Gruss Steffi :wink:

    Ich kaufe sehr oft in Onlineshops ein! Hier in Bergheim und Umgebung gibt es nämlich nicht besonders viele Tiergeschäfte (nur 2x FN) und bis in die nächstgrößere Stadt fahren - da hab ich als berufstätiger Mensch auch keinen Bock mehr zu xD


    Also mir sind besonders wichtig:


    1. Eine umfangreiche Auswahl: so auch ausgefallenere Artikel (z.B. Hundemode wie Mäntel oder chice Halstücher); naturbelassenes Futter u. Snacks (einer meiner Händler schwört auf Fisch-Snacks wie Seelachswürfel und mein Hund liebt's *g*); detailiert beschriebene Fachliteratur; anspruchsvolles Spielzeug (n einfacher Gummiball is mir zu profan, es gibt so schönes Hundespielzeug) aber auch Grundausstattungssets für den stolzen Welpenbesitzer (z.B. mit Ball, Zerrtau, Stofftier) oder Erste-Hilfe-Sets-für-Hunde (hab ich noch nirgendwo gesehen, fänd ich aber ne tolle Idee, sowas als Set anzubieten).


    2. Preis und Qualität müssen natürlich stimmen, wenn ich einmal enttäuscht wurde, kaufe ich nie wieder bei diesem Shop xD Die Versandkosten sollten angemessen sein. Die Lieferzeit sollte im Rahmen liegen (max. 2-3 Werktage) event. gegen Aufpreis 24h-Lieferservice wär toll; Rücksendungen sollten problemlos über die Bühne gehen (auch die Rücküberweisung bei Vorauskasse!!); Vorauskasse nur bei den ersten beiden Einkäufe, danach Stammkundenkonto einrichten wo auch Kreditkarte / Paypal / Rechnungskauf / Einzugsermächtigung möglich ist.


    3. Ein kompetenter Ansprechpartner sollte namentlich genannt und auch erreichbar sein, telefonisch oder via Email. Eine Reaktionszeit von 24 Std. halte ich für angemessen bei Emails (ausser Sonn- und Feiertags).


    4. Sonderangebote und reduzierte Artikel müssen natürlich auch drin sein; somit wär ein Newsletter o.ä. super.


    Soweit dazu, ich hoffe, das war nicht zu detailiert :freude:
    Steffi

    Ein schönes 'Schlusswort' @ Kindhund! :freude:


    Ich hoffe, mein Wedelmonster "vergisst" die Trotz/Flegelphase einfach (jetzt gerade 7 Monate geworden)... :wink: Aber eure Beiträge machen mir Mut, dass wir es doch schaffen können, falls Mademoiselle auf Durchzug stellt irgendwann xD


    Steffi und Ivy

    Hat deine Kleine denn nicht ne Schmusedecke oder ein Kuschelstofftier, was du da reinlegen könntest? Haben unserer Kleinen damit sie ihr neues Körbchen im Schlafzimmer besser annimmt, ihre alte miefige Schmusekuscheldecke vom Sofa ins Körbchen gelegt. Und ihren riesigen Plüschstern, an dem sie nachts schonmal rumnuckelt, mit reingestopft. War kein Problem, hat sie direkt angenommen.


    Vielleicht kannst du ihr auch eine Wärmeflasche (oder ein Wärmekissen) mit in die Kiste legen, dass es da drin so richtig schöne gemütlich kuschelwarm ist? Dann ein laaaaaaanger Spaziergang an der frischen Luft, der so richtig schön müde macht; danach wird die Box bestimmt der Renner.


    Ansonsten fiele mir leider auch nichts mehr ein, hoffe es klappt aber bald :wink:
    LG, Steffi

    und Ivy, ders bei Frauchen immer richtig gut geht *verhätschel sei*

    @ Schnuppchen - das is ja megaaasüss echt :love:


    Sollte ich mal son Teil finden, werd ich das meinem Wauzi auch holen, gefällt ihm bestimmt - ne Katzenhöhle xD


    Steffi *verzückt über die Idee*

    Hallo,


    wir haben unsere kleine Maus, die am 1.7.2005 geboren wurde, über DHD24 bei einer Familie in Hattingen bei Wuppertal erstanden. Sie hatte noch drei Schwestern und einen Bruder, der innerhalb der Familie aber schon weitervermittelt worden war. Ihre Mami ist ein reinrassiger Dackel namens Babsi, der Papa ein Jackrussell-Terrier namens Tequila, beide Hunde leben bei der Familie. Die Geschwister wurden quer durch NRW weiter vermittelt.


    Uns würde brennend interessieren, wie die andern Jackdacks mittlerweile aussehen und ob sich die Hunde genauso toll entwickeln wie unsere kleine Ivy. :wink:


    Steffi

    :lol:


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man den Hunden (?!) helfen kann, wenn man den Besitzern Geld dafür gibt, dass sie "Werbung" auf ihre musikalisch-anstrengende Homepage stellen??


    Wer soll sowas denn machen?! Betriebe? Denk ich weniger; die machen sich fix ne eigene Page. Onlinedienste? No way - nit auf ne private Page.


    Irgendwie kann ich da jetzt nit viel mit anfangen... :runterdrueck: