Beiträge von maribue

    Danke für die Antworten.


    Ich denke, am gescheitesten ist es, erst noch ein Weilchen abzuwarten ob sich da noch mehr tut. Momentan weiche ich auf hundearme Spazierwege aus, so dass wir keine liebeshungrigen Rüden in Versuchung bringen...


    Viele Grüsse
    maribue

    Hallo


    Meine zweite Hündin wird seit einigen Wochen von Rüden mit grossem Interesse beschnuppert. Momentan wird auch versucht aufzureiten. Alters- und rassebedingt müsste sie eigentlich so langsam aber sicher läufig werden, jedoch sehe ich keine Anzeichen, ausser vielleicht kaum vermehrtes Pieseln unterwegs.


    Hat jemand Erfahrung mit trockener Läufigkeit?


    Danke und Gruss
    maribue

    schönen guten morgen


    ob ein hund im bett schlafen darf, muss jeder mit seinen persönlichen hygieneansprüchen vereinbaren. wichtig erscheint mir, dass dadurch die rangordnung nicht in frage gestellt wird. so mancher zwerg kann da schon mal zum riesen mutieren...


    lg
    maribue

    hallo zusammen


    meine hündin hat volle arbeit geleistet und sich in kaugummi gelegt. der klebt nun an den unmöglichsten stellen und ist beinhart. kennt jemand einen trick, ihn ohne zu schneiden zu entfernen? kleider soll man ja in den tiefkühler legen, da hätte aber mein hundchen vermutlich nicht so viel freude daran :wink:


    danke und gruss
    maribue

    lieber wakan


    danke für deine infos, habe ich ja gar nicht gewusst....


    nein, im ernst: saarloos untereinander sind so verschieden wie andere hunde. sie haben zwar gewisse rassemerkmale, doch kannst du sie nicht generell in einen topf werfen, da gibt es extreme unterschiede, sogar unter wurfgeschwistern (abhängig vom weiteren werdegang des welpen).


    zum angstbeissen tendiert mein hund (als beispiel) definitiv nicht. ich kann da aber nicht für andere sprechen und finde es auch doof, einer rasse dies zu unterstellen. in unserer gegend wurde erst vor wenigen wochen ein kind von einem labrador gebissen, der vor einem geschäft angebunden war. die gelten ja auch nicht gerade als angstbeisser!?


    und dann leg ich noch einen drauf: der timberwolf kommt nicht aus europa sondern aus kanada und jagt, verglichen mit dem karpatenwolf (welcher für die einkreuzung des tschechischen wolfshundes verwendet wurde) im rudel.


    ich hoffe, ich habe dich mit meinem "lehrbericht" nicht erschreckt, würde es aber spassig finden, weiter mit dir zu diskutieren, die ansätze sind da! :lol:


    lg marianne

    hallo


    unser erster hund heisst tia. die geschichte dazu ist wirklich schön:


    unser sohnemann hatte als kleiner knirps angst vor hunden. erst in kanada überwand er diese angst mithilfe einer wundervollen labradordame namens tia, die ihn mit eiserner konsequenz zum spielen "vergewaltigte". sie wurden dicke freunde.


    was also lag näher, als unseren ersten hund tia zu nennen. der vorschlag kam noch beim züchter vom sohnemann. wer konnte da noch nein sagen.


    unsere zweite hundedame heisst eigentlich bonja yakima-meyatuch. wir rufen sie aber cheenook, manchmal tschintsch und meistens "äffli".


    beim zweiten namen war es leider nicht so klar wie mit der labi-dame, weshalb wir endlose diskussionen in unserer familie führten, bis ein name gefunden wurde, der wirklich allen passte. ich glaube, sogar die namen der kinder waren schneller gefunden :freude:



    lg marianne

    hallo


    zu den hybriden wurde ja schon einiges geschrieben, davon würde ich auf jeden falls die finger lassen. sie werden mit geschlechtsreife (ca. 3 jahren) erwachsen und beginnen dann (meistens) die rangordnung streitig zu machen. das kann zu blutigen auseinandersetzungen führen. wers mag...


    zum saarloos möchte ich auch noch was sagen: als besitzerin eines solchen wundervollen hundes bin ich immer wieder schockiert, wenn man von hunden spricht, die "nicht astrein" sind. was, lieber wakan, meinst du damit?



    lg marianne

    hallo husi


    euer hund ist ja noch recht klein und muss erst lernen, dass er das nicht darf. ich würde ihn erst mal eine weile von hand füttern, damit er lernt, dass die hand das futter nicht bloss wegnimmt, sondern vor allem gibt.


    wenn er beim fressen zu gierig zupackt und in die hand hackt, habe ich auch noch einen guten trick auf lager, den ich bei meinem zweiten hund mit erfolg angewendet habe.


    du behältst das futter in der geschlossenen faust und lässt dir (autsch) in die hand beissen. dabei solltest du die nerven behalten und null reaktion zeigen. sobald dein hund ablässt und nur für einen moment abwartet, lobst du ihn und gibst ihm das futter. das wiederholst du. du wirst sehen, dein hund ist fix und lernt sehr schnell sich rund ums futter zu benehmen.


    wünsche dir viel erfolg und spass!