Hallo Patrick,
für das ohne-Leine-gehen-wegen-besserer-Bindung würde ich an deiner Stelle nicht vom Haus aus losgehen, sondern mit dem Zwerg im Auto irgendwo hinfahren ( das muss nicht weit sein) und dort dann vom Auto aus einen Rundweg laufen. Wichtig dabei ist, dass der Hund bei jedem Spaziergang mit dir auf Wegen unterwegs ist, die ihm völlig neu und unbekannt sind - so bist du das einzige Konstante bei den Gängen und er wird sehr viel mehr darauf achten, dich nicht zu verlieren.
In bekannter Umgebung klappt das nicht, weil der Zwerg sich auskennt!
Und von Gehorsam kann in dem Alter für gewöhnlich noch überhaupt keine Rede sein. Welpen kommen, weil sie einen natürlichen Folgetrieb haben - nicht aus Gehorsam. Wenn dein Zwerg bei Ablenkung nicht kommt, dan solltest du dir dringend etwas einfallen lassen, wie du dich interessanter machst, als die Umgebung! Denn mit jedem Mißerfolg beim Rufen lernt der Hund nur, dein Rufen nicht zu beachten.
Wenn du einen gute Welpenstunde gefunden hast, solltest du dort Tipps bekommen können, wie du die Bindung deines Hundes zu dir verbessern kannst.
Gruß Wiebke