Beiträge von wiebkeS

    Hallo Wauzelfan,


    hast du die von Corinna erwähnte Variante schon probiert, dass du zu ihm zurück gehst, wenn er bellt?


    Ich könnte mir vorstellen, dass das unter Umständen wirklich funktionieren könnte: Sobald er den ersten Kläff macht, sofort zum Hund zurück. Wenn er still ist, gehst du wieder los, um beim ersten Kläffansatz sofort wieder zurück zu gehen. Damit zeigst du ihm vielleicht deutlicher als mit allem anderen, dass es nicht losgeht, solange er bellt.


    Denn wenn du trotz seines Gebells weitergehst, zeigst du ihm ja deutlich, dass es wirklich gleich losgeht! Vielleicht müsstest du ein paar Trainingstunden lang nur Jojo spielen - das wird vermutlich starke Nerven und viel Gelassenheit deinerseits brauchen. Denn es wird vermutlich am besten funktionieren, wenn du dabei ganz gelassen und locker bleiben kannst (nach dem Motto: Schade, wieder die Chance verpasst ;)).


    Gruß :) Wiebke

    Hallo Silvia,


    Blut im Urin? Uh, das klingt nicht schön. Ich drück euch feste die Daumen, dass es bestenfalls nur so eine sozusagen-fast-Hitze ist (sie hat doch noch Eierstockgewebe?).


    Die anderen ursachen für Blut im Urin werde ich jetzt lieber nicht alle aufschreiben, ich wünsche euch einfach mal alles Gute und drücke feste die Daumen!


    Gruß :) Wiebke

    Hallo Kristine,


    ach gugge mal - noch ein Berger hier! Ich würde mich gerne bei dir melden, aber ich hab leider keine Kontaktdaten von dir. Mich kannst du jederzeit über unsere Webseite kontaktieren.


    Gruß :) Wiebke

    Hallo,


    Antje, wenn er häsisch schwätzt, nehmen wir einfach den Google-Translator oder den Altavista-Babelfish zur Hilfe, dann wird es schon gehen :lol:


    Aber Ernst beiseite, den Herrn Haus hab ich ja schon live erleben dürfen, ich fand seine Erläuterungen durchaus verständlich und umsetzbar und würde mich über weiteren Unterricht bei ihm freuen. Zu fast allen andere Trainern kann ich mangels Erfahrung rein überhaupt gar nichts aussagen!


    Hinsichtlich Terminvorschlägen: Es hat natürlich fröstel- wie fahrtechnisch gewisse Vorteile, nicht mitten im Winter anzufangen, aber auf der anderen Seite gibt es ja kein schlechtes Wetter ;) Mein geliebtes Ehegespons im Februar beruflich teilweise arg eingespannt, aber da wir ja nun auch in der Warteschleife für hundlichen Nachwuchs verharren und jederzeit (wenn auch mit ungewissem Zeithorizont) mit einem dringenden Besuch beim Rüden rechnen, braucht ihr auf uns da vielleicht nicht gar so viel Rücksicht zu nehmen... War das jetzt unkonkret genug?


    Gruß :) Wiebke

    Hui, das ist ja vielversprechend!


    Also, einen NRW-Trainer kenne ich, aber der hat leider chronisch zu kurze Tage und noch zu kürzere Wochen und wird vermutlich nicht so arg willens sein, in seiner knappen Zeit noch durch die Lande zu gondeln... Vielleicht sollten wir uns doch ganz vorsichtig den NRW-fremden Trainern öffnen? Zumal ich ja auch nicht mal Mitglied der ABCD bin (so ganz ohne Bordercollies und ohne Schafe bot sich das noch nicht wirklich an).


    Gruß :) Wiebke

    Hallo,


    rein theoretisch dürfte eure derzeitige Idee durchaus gut sein, aber vielleicht müsst ihr dabei noch starke Nerven und viel zeit mitbringen. Eure Hündin wird vermutlich davon überzeugt sein, dass es schneller losgeht, wenn sie tüchtig bellt - nun muss sie erst mal umlernen. Und in solchen Situationen macht es ein Hund so, wie unsereins, wenn man irgendwo geklingelt hat und trotz Licht im Haus keine Reaktion kommt: Man klingelt nochmal, und zwar mit ordentlich Nachdruck. Diese Reaktion müsst ihr aussitzen.


    Und ihr müsst absolut konsequent sein: wenn sie bellt, kann sie grundsätzlich nie aus dem Auto raus, sonst bestärkt ihr sie nur darin, dass sie nur noch lauter und länger bellen muss.


    Es ist sicherlich nicht leicht, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr es schafft :gut:


    Gruß :) Wiebke

    Heike,


    vielleicht solten wir zusammen mit Maren eine NRW-Fraktion mit gemischter Raubtiergruppe aufmachen. Deine Altdeutschen, meine pyrenäischen Zwerge und die Borderlis von Maren - es fehlen eigentlich nur noch solide Schafe, eine hübsche Wiese und ein Trainer :biggthumpup:


    Kuchen kann ich backen ;)


    Gruß :) Wiebke

    Hallo,


    während der Hitze besteigen Hündinnen teilweise schlichtweg aus sexueller Erregung. Ich würde das ignorieren und abwarten, oft ist der Spuk mit dem Ende der Hitze dann auch wieder vorbei.


    Gruß :) Wiebke