Wie ich hier mitbekommen habe, gibt es noch mehr Vierbeiner hier die mit ins Büro dürfen. Vielleicht können wir hier sammeln mit was man die Hunde so beschäftigen kann (nicht nur im Büro sondern auch zuhause), ich bin da immer für Ideen dankbar. Bei uns haben die Hunde folgendes zu tun:
- Post holen (Biker trägt die Post vom Briefkasten ins Büro)
- Aufzug holen (die Pfoten haben zwar schon Spuren hinterlassen, aber das ist nicht so schlimm)
- an richtigen Denkspielzeugen haben wir folgendes: DOG-Smart, Dog-Turbo und DogBrick was Biker schon langweilig ist. Blacky braucht noch ein bißchen bis er den Dreh raus hat
- selbstgebastelt haben wir eine Plastikflasche mit nem Loch und nem Stöckchen drin, die Hunde müssen sie anschubsen damit sich die Flasche dreht und die Leckcher fliegen
- Spürhunde an den Aktenordner: Wie in fast jedem Büro haben auch wir einen Schrank mit ganz vielen Leitz-Ordner. Die haben ja ein Loch unten, da lass ich in einige einfach Leckerchen reinfallen und die Hunde müssen zeigen wo sich die Leckerchen befinden (ACHTUNG, bitte nicht irgendwas feuchtes etc. nehmen :wink: )
- Ansonsten werden sämtliche Schreibtische nach essbarem durchsucht, dass haben sich beide ganz alleine beigebracht
- Kartons werden zum Leckerchensuchen verwendet und hier stehen noch so Posterverpackungen (Rohre) aus Pappe, da lässt sich sicherlich auch noch was draus machen.
Naja und ab und an muss ich auch noch Arbeiten und die beiden schlafen :zustimm: