Beiträge von biker

    Hallo Rocco,


    wenn Du Dir nicht gleich eine Schleppleine kaufen willst, nimm doch eine Wäscheleine oder ähnliches, die gibt es ganz günstig im Baumarkt und zum Ausprobieren reicht das erstmal.


    :!: Pass nur auf das Du Dir nicht die Finger verbrennst wenn der Hund losläuft und die Wäscheleine tut sicher auch nicht gerade gut wenn Kessy ziehen sollte, aber Du hast für wenig Geld eine gewisse Sicherheit und vor allem kann Kessy mal wieder ein wenig rennen und sich austoben!

    Hallo Daniela,


    mensch gebt Ihr Euch Mühe um einen Hund zu bekommen! Es wäre schade wenn es Leute wie Ihr wegen dem Vermieter nicht schafft.


    Der Brief hört sich sehr gut an, darf ich trotzdem ein bißchen meckern?


    "Seit unserem Urlaub im September..." -hört sich an als ob es so eine Kurzschlußreaktion ist, im Urlaub ein Viecherl gesehen und nun will man sowas auch zuhaus haben. Vielleicht kann man das noch anders formulieren, z.B.: Wir haben schon immer von einem eigenen Hund geträumt. In unserem Kroatienurlaub hatten wir viel Kontakt zu den Hunden dort und auch unser Sohn Kevin spricht seitdem nur noch von Hunden.


    "Für alle durch die Tierhaltung entstandenen Schäden..." - hört sich an als ob Ihr schon fest mit Schäden rechnet. *lach* ist auch vernünftig und realistisch so, aber das muss der Vermieter ja nicht wissen. Schreib doch z.B. Sollten Schäden durch die Tierhaltung entstehen haften wir selbstverständlich dafür.


    "Da wir uns durchaus bewusst sind, dass sie das letzte Wort..." - Das hat er nicht! Ihr könntet immer noch umziehen. Kommt zu uns nach Roth das ist nicht weit weg und wir haben das Haus durch unser Hunde mieten können nicht dennoch. Nun aber wieder ernst: Natürlich wissen wir, dass Sie als Vermieter mit Hundehaltung einverstanden sein müssen, deshalb wenden wir uns nun an Sie.


    So genug gemeckert, jetzt wird Daumen gedrückt!!!!


    Viele Grüße aus dem Nürnberger Südwestpark
    Melli

    ok, dann wird mal gegoogelt. bin gespannt was der spaß wieder kostet. :rolleyes:


    ANHÄNGER???? Ich war vor den Hunden bekennender Kleinwagenfahrer (Lupo, A3) und bin froh das ich mit dem Schiff von Auto in die Tiefgarage hier beim Büro komme, mit Anhänger würde man im Radio vor mir warnen! :shy:

    Danke agil!


    Biker ist es ziemlich wurscht ob er sitzt oder liegt, er findet eigentlich beides doof rennen ist viel schöner :wink:


    Das mit dem zurückgehen hört sich für mich logischer an, denn ich glaube fast Biker hat gemerkt das er mich ganz schön rumscheuchen kann wenn er sich eben NICHT legt.


    Das Problem bin mal wieder ich, wenn der Trainer ihn nimmt klappt es ohne Probleme... :motz:


    Auch auf die Gefahr, dass er noch mehr durcheindander kommt ich probiere das heute mal bei der Abendrunde aus!


    Melli

    wir haben im Moment genau das gleich Problem:
    Zwei große Hunde, die ich beim Fahren trennen möchte und einen VW Passat Kombi. Hat einer von Euch eine ähnlich Konstellation? Am liebsten wäre mir, wenn der Kofferraum unterteilt wäre, jeder eine Hälfte und beide Hälften sollte man unabhänig öffnen können. Im Moment fährt Biker im Kofferraum und Blacky am Rücksitzt, das ist auf die Dauer aber ziemlich unpraktisch.


    Viele Grüße
    Melli

    Hallo Zusammen,


    ich brauch schon wieder mal einen Tip von Euch.


    Wir machen in der HuSchu gerade "Platz auf Entfernung" für mich ist das eher ein "Verzweifeln auf Kommando". Ich bekomm es einfach nicht hin!


    Bisher gehen wir so vor:


    - als erstes haben wir den Hund absitzen lassen und dann aus der Entfernung das Kommando gegeben, war auch kein Problem
    - ABER, nun sollen die Hunde aus der "Freizeit" heraus Platz machen. D.H. ich schicke Biker los mit dem Befehl bei dem er weiß er darf machen was er will und dann irgendwann rufe ich Platz und er soll sich dort hinlegen wo er gerade ist. Hört sich ja nett an, aber rennt immer zu mir her :runningdog: . Wenn das passiert sollen wir auf den Hund zulaufen und ihn an Ort und Stelle ins Platz legen, dann weggehen und kurz warten lassen. Biker kapiert einfach nicht das er sich hinlegen soll wo er gerade ist und ich kapier nicht wie ich es ihm noch anders verständlich machen soll. :wall:


    Habt Ihr Tips?? :flehan:

    Hallo,


    Biker war auch so ein Katzenkackefresser :irre:


    Wir hatten die Katzenklos im alten Haus auch unter der Treppe und alles durch ein Kindergitter abgesichert, er hat es mal geschafft das Gitter zu öffnen und sich darüber gemacht (die Klos werden bei uns morgens sauber gemacht und Biker hat am Abend die Lücke gefunden). Das Ergebnis war: Ein sich wie wild übergebender Hund, dieses Übergeben wurde so schlimm das wir zum TA mussten und er ein Spritze bekam.


    Im neuen Haus haben wir keine Möglichkeit das Klo wegzusperren, wir haben mit Hasendraht ein Gestell um die Klos gebaut (vorsicht, die Ränder mit Holz abschließen, damit sich niemand aufreisst), so haben die Katzen frische Luft beim Geschäft und der Hund kommt nicht ran. Sieht zwar etwas komisch aus, aber so Klos mit Klappe mögen unsere nicht (Irgendwie verständlich, da hält sich der Gestank ja drinnen).


    Das Katzenfutter ist auch erhöht bei uns, es passiert aber trotzdem noch ab und an, dass einer der Hunde etwas mopst oder umgekehrt, dass die Katzen mal das Hundefutter testen. Kleine Mengen machen da anscheinend nichts aus.


    Viele Grüße
    Melanie

    also die Boxen haben für jeden der beiden einen anderen Zweck:


    Biker: Er soll zur Ruhe gezwungen werden, daher auch ganz klar mit Gitter, wobei wir natürlich daran arbeiten auf Kommando drinnen zu bleiben. Bei Besuch etc. kann ich ihm dann auch einen festen Platz zuweisen.


    Blacky: Er durfte ja bisher mit aufs Sofa und das nervt ihn im Moment unheimlich das er nicht mehr darf, er verzieht sich darum immer recht früh ins obere Stockwerk wo er ein ausrangiertes Bett zum Schlafen hat. Ich denke er braucht dringend in unserer Nähe eine Rückzugsmöglichkeit, die natürlich in seinen Augen auch bequem sein sollte :)


    Vom Preis macht das keinen großen Unterschied:
    Eine Hütte von 116*92*104,5 kostet 129€, Isolierung etc. kann uns ja wurscht sein. Ich muss mir die Maße später mal am boden aufzeichnen, ich glaub gar nicht, dass sie groß sein müssen.

    und schon wieder ich:


    Beim Surfen ist mir eingefallen, dass die Boxen ja logischerweise mit ins Wohnzimmer sollen und so Flugboxen sind jetzt nicht gerade das was man sich unter unglaublich dekorativ vorstellt.


    Jetzt habe ich mal weitergeguckt und als witzige Alternative ist mir die Hundehütte einfallen. Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber das Holz kommt noch besser als dieses Plastikzeug, vor allem weil wir ja zwei Riesenboxen brauchen. Ähm bitte nicht falsch verstehen, ich bin nun wirklich keine Tussi bei der alles zusammenpassen muss, aber so ein bißchen schön soll es dann doch sein.


    Nun die eigentliche Frage: Wenn wir zwei Hütten nehmen und am Eingang noch ein Gitter anbringen, erfüllen die doch den gleichen Zweck?!? Oder gibt es da jetzt etwas was ich übersehe?


    Viele Grüße
    Melanie

    Hallo zwei Damen,


    danke für den Link! :gut: Naja hört sich ja nicht so vielversprechend an, ich glaub ich surf noch mal nach günstigen Angeboten, denn wie dort ja auch geschrieben wurde, es muss gutes Holz sein, damit es nicht splittert etc. dann sind wir sicherlich bald beim gleichen Preis wie bei fertigen Boxen und ob die von uns gebastelten Boxen wirklich was taugen steht ja auch in den Sternen, zwei Bürotäter sind da nicht so talentiert für :steinigung:


    Ich bin froh um die Anmerkung wg. dem Spielen etc.
    Im Moment ist es so, dass ich sehr unsicher bin mit den beiden, vom Kopf her weiss ich natürlich es ist Quatsch, sie liegen nebeneinander etc. aber der Bauch sagt halt was anderes. :shy: Aber es wird schon besser, ich muss da eben erst wieder Vertrauen gewinnen, immerhin war die Beisserei mitten im Wald und mein Arm war dazwischen.


    Diese kleinen Rangeleien müssen sie natürlich unter sich lösen, ganz klar, dass dürfen sie natürlich auch. Ich lenk mich dann ab, halte aber trotzdem etwas bereit (z.B. Flasche mit Wasser, Spritzpistole etc.) um sie ggf. trennen zu können.


    Viele Grüße
    Melanie