Beiträge von biker

    Hallo,


    ich bin kein TA und kann Dir nur berichten wie es bei unserem Biker (1,5 Jahre, Aussie) aussieht:


    Uns wurde zur Kastration geraten weil einer der Hoden sehr groß geworden ist. Es hat sich ganz hart angefühlt, als ob er so eine Überraschungseikapsel (diese gelben, ich hoffe Du weisst was ich meine) darin hätte. Nach der Kastration hat man ganz deutlich die Verkapslung gesehen und auch das zweite kranke Gewebe im zweiten Hoden war sehr hart.


    Auf die Ergebnisse müssen wir jetzt 3-4 Wochen warten, dann wissen wir näheres.


    Vielleicht beruhigt es Dich weil man wirklich deutlich bei Biker eine Verhärtung gespührt hat.


    LG Melanie

    Ich hab ja am Donnerstag vor zwei Wochen auch einen Biss abbekommen, am Arm und auch ziemlich tief. Für alle unerschrockenen (ich weiß jetzt wie eine Fleischwunde aussieht, eklig!!). Ich bin nicht zum Arzt, weil erst mal die Hunde vorgingen :)


    ABER ich kenne genau den Gesundheitszustand meiner Tiere und weiß über Entwurmung, etc. bescheid. Bei einem Streuner hätte ich mich sicherlich anders verhalten!
    Diese Woche war ich beim Arzt eigentlich nur wegen der Borelliose und beim Blutabnehmen hat er die Wunde gesehen und schon etwas mit mir geschimpft, es werden sicherlich Narben zurückbleiben.


    Also geht zum Arzt, mit der Gesundheit spielt man nicht.


    LG Melanie

    Hallo Britta,


    ich glaub Dir gerne das Du auch mal einen Durchhänger hast, seit einem Jahr Sorgen etc. Mich machen die zwei Wochen schon ganz irre! Warte den Donnerstag ab, mal gucken was der Heilpraktiker sagt, er macht ja schon vorab einen guten Eindruck bei all den Fragen.


    Gestern hat mein Mann beiden die Maulkörbe abgenommen und sich ganz lange mit ihnen zusammen beschäftigt, es ging alles gut. Mir fehlt für so etwas im MOment die Ruhe, da muss ich erst wieder dran arbeiten ;-)
    Beiden geht es von Tag zu Tag besser, ich hoffe am Freitag kommt dann beim Röntgen und mit dem Blut nicht wieder der große Schock!


    Ich will Euch nicht nerven oder den Rekord im längsten Thread des Forums brechen, aber mir tut es einfach gut, mit Euch zu "reden". Natürlich werde ich weiter berichten!


    Halte die Ohren steif ;-)


    LG Melanie

    Soderle mal wieder Neuigkeiten von uns:


    Blackys wurde ja gestern noch mal angezapft und es sieht so aus, dass der Kratinin-Wert leicht gestiegen ist (ich idot hab vergessen zu fragen wie hoch er ist) dafür ist der Harnstoff aber weiter gesunken auf 80. Ihm geht es ganz gut, er schläft sehr sehr viel, aber ist beim Gassi-Gehen und fressen ganz vorne dabei.


    Von Biker sind wie geschrieben die Wert noch nicht da, geschätzte Dauer liegt ja bei einigen Wochen. Ich habe nun ausgemacht das wir ihn am Freitag röntgen, Blacky bekommt dann auch noch mal Blut abgenommen.



    Wenn das alles vorbei ist, bin ich glaub ich reif für ne sechswöchige Frauchen-Hund-Kur :)

    Ich frag ich auch was da so lange dauert! Ich hasse warten!!!! Wenigstens scheint er ausser durch die Kastration keine Schmerzen zu haben; das macht mir wieder ein bißchen Hoffnung.


    Glaube ich gerne das so eine ausführliche "Vorarbeit" ein gutes Gefühl macht, in vielen Klinken kommt man sich eher lästig vor, wenn man erzählen und wissen will.


    Ach herrje soviel Fahrerei!!! Aber ich versteh Dich gut, ich bleibe jetzt meiner Frau Müller treu, auch wenn ich eine Stunde fahren muss.


    Ja hoffentlich bringt der Trainer was! Wobei ich vom Verstand her schon weiß das sich die beiden wegen Futter und Spielzeug immer streiten werden, sich ansonsten aber recht gut vertragen, es ist ein komisches Gefühl, vom logischen her vollkommen klar, 1000x gehört, 10000x gelesen, aber ich habe regelrecht Panik das wieder etwas passieren könnte. Ich glaub ich schluck auch mal so Rescue-Tropfen :wink:


    LG
    Melanie

    Îst ja interessant mit der Bioresonanz, bei Menschen kann ich ja nachvollziehen das es diesen Placebo-Effekt gibt, aber bei Tieren zeigt sich erst das z.B. Bachblüten wirlich helfen.
    Was wollten die den alles über Fleur wissen, 10 Seiten sind ja wirklich eine Menge! Ich drück Euch die Daumen das alles klappt.


    Ich habe vorhin noch einmal beim TA angerufen wegen Bikers Ergebnissen und da wurde mir gesagt, dass es drei bis vier Wochen dauert! :buhu: Ich war der festen Überzeugung das mir gesagt wurde die Ergebnisse wären am Monatag da und gestern haben wir dann anscheinend aneinander vorbeigeredet. Ich glaub ich dreh wirklich langsam durch, dass war einfach zuviel letzte Woche! :irre:


    Blacky geht es recht gut, er frisst und spielt etc. aber schläft noch sehr sehr viel. Ist ja auch ok, kann ich nachvollziehen, endlich wieder in der gewohnten Umgebung etc.


    Die beiden gehen sich ansonsten ziemlich aus dem Weg und bisher gab es kein weiteres Geknurre etc. :biggthumpup: Ich habe trotzdem noch Panik das sie sich wieder in die Haare bekommen könnten. Im Erziehungsforum hat leider keiner geantwortet. Am Samstag kommt der Hundetrainer nachmittags zum Hausbesuch und dann sehen wir weiter. Im Moment machen wir trotz den Krankheiten viel Gehorsamkeitsübungen, Futter gibt es nur aus der Hand und aufs Sofa dürfen sie nicht mehr. (Das fällt bei zwei kranken Hunden noch schwerer als bei gesunden!!!)


    Wird schon werden!

    Hallo Annabel,


    wie konnte Dein TA denn feststellen ob es kein Krebs ist? Blöde Frage, aber sind die Hoden hart oder weich?


    Geh doch vielleicht zu einem zweiten Arzt, dass ist zwar mehr Aufregung für Dich und Drago und Kosten und Zeit, aber lieber das als dass Du Dir ständig Sorgen machst!


    Vielleicht ist das ja auch wirklich normal, ich kenne mich da nicht so aus :wink:


    LG Melli

    Hallo Britta,


    dann bleibt es noch ein paar Tage bei Kopfarbeit, wir lernen gerade Steppen, da muss er nur die Vorderpfoten bewegen. Mein kleiner Irrer bietet dann aber immer solch akrobatischen Leistungen wie Rolle machen an :irre: . Anscheinend ist es ihm zu langweilig immer nur die vorderen Pfoten zu bewegen. Mal gucken was mir noch einfällt zu clickern, wo er sich nicht besonders bewegen muss. Morgen früh wird es spannend, wenn die Beiden zusammen wie jeden Morgen im Garten toben wollen. Das gibt wieder den Mega-Streß am frühen Morgen, hoffentlich geht da alles gut. :flehan:


    Hoffentlich schlägt die Bioresonanztherapie gut an! Was wird denn da genau gemacht?


    Ich finde es nicht schlimm wenn man in der Tierklinik oder bei TA heult, hab ich auch gemacht :unknown: . Dort gibt es soviele liebe Leute die einen verstehen weil sie ja selbst Tiere haben!


    Das mit dem Mann kenne ich auch, meinem geht das alles unheimlich nahe, aber die einfachen TA-Besuche darf ich machen, ist auch vollkommen ok, ich weiß das mir der Rücken gestärkt wird und er sich genauso Sorgen macht wie ich.


    LG Melli

    Ich werde noch wahnsinnig!!!! :motz:


    Bikers Ergebnisse sind nicht gekommen! Die OP war am Donnerstag und die Proben wurden gleich eingesendet. Von anderen Proben die am Samstag versendet wurden sind die Ergebnisse bereits da.


    Hoffentlich wurden die nirgends verloren etc. und hoffentlich sind dann wenigstens morgen die Ergebnisse da!!! :flehan:


    Was meint Ihr wie lange ich mit Biker Gassigehen kann? :?: Es wurde ein Hoden komplett abgenommen und er ist wirklich mega fit! Die Wunde sieht gut aus (soweit man das von so einer Wunde sagen kann) Wir laufen jetzt immer ca. 10 Min. länger traue ich mich noch nicht, aber er scheint keinerlei Schmerzen etc. zu haben.

    hallo lumbagotee,


    ich seh es ja ein, dass jeder ta so ein bißchen seinen eigenen "behandlungsstil"hat, aber was da bei Euch abläuft ist ja wirklich schlimm! Dann muss man zwar drei Ta bezahlen, sitzt aber trotzdem noch selbst stundenlang vor dem pc um was rauszubekommen und ist zum Schluß total verunsichert. Lass Dich nicht verrückt machen und Deine Haus und Hof TÄ hat schon recht, die sollten sich mal wieder besinnen das es um die Tiere und nicht um Streitigkeiten untereinander geht!


    Ich vertraue auch unserer Frau Müller am meisten, da sind die Tiere 100% gut aufgehoben, ein erstklassiger Ruf und trotzdem eine familiere Atmosphäre. Es wird sich Zeit für die besorgten Zweibeiner genommen und nicht wie in den großen Kliniken einfach nur abgehakt.


    Heisst Dein Hund wirklich Dielemann? Find ich klasse!!