Beiträge von biker

    :wink: guten appetit an Jessy!


    hm, also bei uns war noch nie etwas nach einer Mäuse-BARF-Mahlzeit. Behalte sie einfach gut im Auge (wegen Gift etc.) und wenn Du Dir große Sorgen wegen Würmern machst, kannst Du Kotproben beim Tierarzt untersuchen lassen.


    LG
    Melanie

    Hallo Zusammen,


    so, seit dem Wochenende gibt es nur noch Sparprogramm. Die einzige Extrawurst ist das Gehorsamkeitstraining einmal die Woche eine Stunde. Die zieh ich auch vom normalen Gassigang ab. Die möchte ich unbedingt beibehalten und das ist ja auch nichts was mit Action zu tun hat, nicht das wir den Anschluss an unsere Gruppe verlieren.


    Er kaut weiterhin seine Decke und ich lass ihn auch, keine Ahnung ob das richtig ist, oder nicht. Bisher hat sich nicht viel verändert *gr* ausser das ich Abends fix und alle bin vom vielen Spazierengehen (ich muss mit Blacky ja auch immer noch).


    Wir halten also weiterhin durch und wenn er abends gar keine Ruhe mehr gibt, dann kommt er in die Box. 15 Min und gut ist, dann ist er so weit runtergefahren, dass er wieder ganz normal neben dem Sofa liegen kann.


    Halt eines hat sich bisher gewaltig possitv verändert!: Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr! Hatte er bisher nur ca. 2 Stunden Aufmerksamkeit (also Gassi, Tricks, etc.) hab ich mir echt immer Vorwürfe gemacht.


    Kann ich das Beruhigen eigentlich noch irgendwie unterstützen? TTouch oder sowas?


    Viele liebe Grüße
    Melanie

    Sei froh, ich hab so eine Mimose hier liegen :wink:


    Ich wünsch Euch eine gute Nacht. Mach Dir nicht zuviele Sorgen, wenn er schlafen kann, kanns ja eigentlich gar nicht so schlimm sein.


    Ich drück trotzdem weiter die Daumen. Sag mal bescheid wie es ihm morgen geht *neugierigbin*

    Hallo Geli,


    erstmal wünsche ich Dir für Deine Gesundheit alles Gute!!!


    Zweiter Hund ist glaube ich echt riskant. Ich kanns nur aus meiner Erfahrung sagen, gerade junge Hunde brauchen auch mal GAssi-Gänge alleine, quasi Erziehungspaziergänge. ETC. usw. es ist nicht immer leicht mit zwei Hunden und die beschäftigen sich nicht nur mit sich selbst, die wllen schon noch jeder für sich gefordert werden.


    Aber vor dem Weggeben gibt es sicher noch andere Möglichkeiten:
    - Eine Anzeige in der Zeitung in der Du verantwortungsvolle Gassigänger suchst
    - Oder häng doch wenn Du darfst in einer Schule (also nicht gerade Grundschule :wink: ) so eine Anzeige auf. Viele Mädels so um die 15, 16 sind schon sehr verantwortungsbewußt und freuen sich über solche Aufgaben (naja und die Taschengeldaufstockung)
    - Wie sind denn die Leute in Deiner Gegend? Bei uns laufen oft mal die Hundeleute auch mit den Hunden der Nachbarn (nach dem Motto: "ich geh eh, dann kann ich deinen Hund gleich mitnehmen")
    - Oder wirklich professionelle Hundesitter


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    LG Melanie
    -

    wie reagiert er wenn du die Pfote abtastest?


    ansonsten wirlich abwarten und vor allem nicht bemuttern :wink:
    Manche haben es voll raus, wenn ihnen was weh tut, sind sie ganz toll im Mittelpunkt, also humpeln sie länger sie eigentlich Schmerzen haben, sowas lernen Hunde ganz schnell und ganz ohne Clicker :wink:


    Drück Euch die Daumen das es nix schlimmes ist

    Blacky ist da einfach nicht der Typ dazu. Der hat Nerven wie Drahtseile, ich an seiner Stelle würde mir Biker mal richtig hernehmen :lol:


    Ich reisse mich sehr zusammen, die beiden raufen und toben zu lassen und nicht zu ängstlich zu sein. Ich brauche noch meine Sicherheit (LoL eine Wasserflasche, da gehen sie sofort auseinander wenn was ist) . Mittlerweile habe ich einen Terminatorblick nach Wasser etc. alla "ok, hier ist ein Wassernapf, da sind unsere Getränke, dort steht eine volle Gieskanne", es kann ix passieren, die beiden dürfen also raufen. Das läuft schon so automatisch, dass bekommen die gar nicht mit.


    Blacky spielt schon gerne mit Biker, er fordert ihn auch oft mal zum Spielen auf. Wobei er lieber rumrangelt und sich nicht gerne jagen lässt. Biker mag eben das Wettrennen. Naja deshalb muss ich ihn auch immer Stoppen. Er geht da immer sehr rabiat ran.


    Ok, dann werde ich jetzt das Abbruchsignal "Feierabend" einführen. Wir werden das erst mal zuhause üben. Die nächsten Wochen gibts eh keinen gemeinsamen Gassi-Gang. Uff, vier Wochen doppelte Gassi-Runden, warum hab ich mir dazu gerade den Winteranfang ausgesucht, im Sommer wäre das wesentlich angenehmer :wink: ?


    Ich bin echt gespannt wie er sich während bzw. am Ende der vier Wochen verhalten wird!


    Nochmal ganz ganz vielen DANK!!!!!

    Wisst Ihr was!?! Ich bin echt froh das andere auch so Energiebündel haben! Ich war echt schon am Verzweifeln und dachte das man es halt nicht ändern kann.


    Fakt ist: Auf uns kommt sicher noch ein steiniger Weg zu, bei dem wohl wir Zweibeiner am meisten lernen müssen! :flehan:


    Genau, Lerngeil ist das richtige Wort und freudig bei der Sache ist er auch immer. Hauptsache es passiert irgendwas.


    Ok, die Schilddrüsenwerte lass ich mal messen, wir müssen wegen Blackys Nierensache eh nächste Woche zum TA und da nehm ich Biker gleich mit. Ist vielleicht eh nicht verkehrt, wir BARFen ja jetzt seit zwei Monaten, da wäre evtl. ein Blutbild allgemein nicht verkehrt.