Beiträge von tixi6

    Danke daß Du noch mal nachfragst und ich bin durch viele Jahre DF sicher nicht mehr empfindlich, kenne durch unseren Verein und den Tierschutz viele Hunderassen und Halter und bin immer und überall für Diskussionen offen.


    Aber solch platte Meinungen wie hier, die auf was auch immer gebildet werden sind unerträglich. Und es sind sehr wohl Vergleiche gefallen, auch über dubiose Kleidung im Wald, mir reicht es einfach.


    Damit meine ich jetzt nicht Menschen die wirklich schlechte eigene Erfahrungen mit DSH sammeln mußten.


    Ja ich bin mir sicher. Wer nur aufs rumhetzten aus ist kann ja einen eigenen Threat eröffnen, für alle anderen tut es mir leid.

    Wir waren nicht dabei und es ist absolut rasseunabhängig: war es ein ernsthafter Angriff, wehrt sich der Angegriffene ernsthaft. Es sind beides "nur" Hunde. Und bei dem Angegriffenen wird Adrenalin frei, egal wie groß der Angreifer ist. Redet doch mal nicht über menschliche Verhaltnsweisen, bleibt bei den Hunden.


    Der Schäferhund hat klar Rasseeigenschaften, wie alle Hunde. Es gibt sehr unverträgliche, das habe ich hier nie bestritten. Aber es gibt auch Hunde die deutlich kommunizierend absolut verträglich sind. Das sind dann die gut erzogenen Familienhunde. Leider werden die reinen Wach- Dienst - Sporthunde oft nicht fürs normale Leben erzogen, das ist mir auch bekannt. Dann tun mir die Hunde leid und sollten dann natürlich von Kontakten abgehalten werden. Aber so wie hier rungehackt wird, sogar mit dem Wort "Führer" frage ich mich wirklich warum so unverschämte Pseudowahrheiten hier in die Threats gehackt werden, im echten Leben würde man mir sowas sicher nicht ins Gesicht sagen, weil absoluter Schwachsinn!

    @PocoLoco - wenn dieser Satz nicht zügig relativiert wird, möchte ich, daß der Threat geschlossen wird. Mit solchen Aussagen möchte ich weder mich noch meinen Hund konfrontieren lassen!


    @ an viele - Lest Ihr eigentlich noch mal durch was ihr da rausschickt? Geht ja kaum schlimmer! Seid Ihr im richtigen Leben auch so?

    @Frauchen 07 - Hund ist Hund. Ein kleines Maul beißt nicht so beschädigend zu wie ein großes - aber - warst Du dabei? Honda wurde ernsthaft von zwei Mittelpudeln angegriffen und hätte sie zurückgebissen, wäre sicher Schlimmes passiert! Aber sie hatte zwei Wunden!!!


    Hörensagendiskussion - wie überall im DF. Kennst Du mehrere Schäferhunde?


    Auf den Wiesen wurde ein angreifender Westi von einem Boxer schwer verletzt. Bei einem Angriff wehrt sich ein Hund, egal wie groß der Angreifer ist. Und er denkt auch nicht wie ein Mensch darüber nach wie maßvoll es sein kann/darf/muß.


    Bildet ihr Euch im gesamten Leben so Eure Meinungen? Auch über Menschen?

    @Bretonlotte würdest Du diesen Satz bitte erklären - "Hund vom Führer etc"???



    Interessant! Ginge es um "Listenhunde", kämen sicher weniger subjektive "hab ich gehört" Prass-Meinungen. Sorry - für mich läuft hier mehr als die Hälfte über - wenn einer hackt (manche sicher zurecht) gebe ich meinen Halbwahrheitensenf dazu. Leider wie in den meißten Threats hier im DF!



    Unsere beiden Schäfis wurden und werden schon immer gerne genutzt für ängstliche Welpen und/oder ängstliche/schwierige Hunde. Sie sind unsere Familienmitglieder. Wie schon weiter vorne erwähnt kenne ich 4 richtig agressive Hunde, davon sind 3 helle Labis. Vielleicht sollte ich da einen extra Threat aufmachen und auf dieser gesamten Rasse rumhacken......? Sowas spricht ja scheinbar für gut informierte Hundehalter die sich ihre Meinung nur auf eigenen Erlebnissen aufbauen?! (Ironie aus) Oder die beiden total unterfordeten kniehohen Jagdhunde (?) die jeden und alles angehen, weil sie sonst nichts zu tun haben und sich wegen ihrer gleichgültigen Besitzer ihre eigene "Beschäftigung" suchen, oder die Mittelpudelfraktion vor denen die Kinder auf unseren Spielplätzen Angst haben. Um sich ein Urteil über eine ganze Rasse anmaßen zu können, sollte man schon mehr als 4 Exemplare einer Rasse kennen!


    Es geht mir in diesem Threat um die eigenen Erlebnisse und nicht überliefertes von sonstwelchen Personen. Ich hab auch schon viel Hören-Sagen zu mir genommen, aber Meinung bildet man sich aus eigenen Erlebnissen, Gesprächen und auch nicht nach kurzen Blicken auf irgendeinen Hundehalter.


    Vielleicht bleibt ihr mal objektiv beim "Aussehen" eines Menschen. Wenn ich im Wald bei Regen fährte, sehe ich sicher auch komisch aus. Aber ich gehe wenigstens bei Wind und Wetter raus und mache aktiv was Tolles mit meinem Hund.


    Leute Leute - hier kann man sich nur wundern!!!

    Es gibt meiner Meinung nach einige wenige gänzlich unverträgliche Hunde von Grund auf und ohne Zutun des Menschen.


    Es gibt zum Zweiten viele Hunde die unverträglich durch den Besitzer werden, durch Unsicherheit, Unwissen - dies kann bei erwachsenen Hunden fehllaufen, aber auch im Welpenalter, durch zum Beispiel eine völlig schief laufende "Welpenspielgruppe", oder sozial inkompetente Althunde. Es gibt unverträglich Hunde die bei Besitzerwechsel plötzlich verträglich sind und umgekehrt. Unverträgliche Hunde sind oftmals in Hundegruppen integrierbar. Manche Hunde sind sofort ohne ihren Besitzer nicht mehr unverträglich und bekommen also von diesem völlig Falsches vermittelt.


    Aber ich finde auch das Wort "Unverträglich" ganz schwer definierbar. Für die einen ist unverträglich schon wenn ein Hund klar kommuniziert und nicht immer mit allen anderen Hunden "spielen" will. Für mich ist ein klares "- laß mich in Ruhe - vom Hund nicht unverträglich, sondern eher sozialkompetent. Dann erkennen viele oft den Unterschied zwischen spielen und mobben nicht. Es gibt so viele Wenn´s und Aber´s und so viele Erlebnisse in einem Hundeleben, die den Hund in die eine oder andere Richtung lenken können. Und es gibt so viele unwissende oder gleichgültige Hundebesitzer die nicht lernen wollen und denen andere Hundebesitzer und deren Hunde absolut gleichgültig sind. Auch das schürt oft Unverträglichkeiten.

    @bLubb - das wäre auch mein Wunsch - aber ich bezweifle, daß diesen Hund überhaupt jemand haben will. Die Tierheime sind ja sowieso schon voller Listenhunde, die noch nie auffällig geworden sind. Traurig aber wahr.