Beiträge von tixi6

    Hi Ani,


    wir haben letztes Jahr 385 Euro bezahlt, mit Medis. Dann kamen 2 im Abstand von 3-4 Monaten gelegene Kontroll-Röntgenuntersuchungen dazu, da weiß ich die Summe aber nicht mehr, war aber auch nicht mehr die Welt.


    Hier sieht man unten re den abgebrochenen Reißzahn. Wenn man von oben draufschaut, sieht man die letzte Schicht - das Amalgam. Blacky hat überhaupt keine Probleme damit.



    Liebe Grüße


    Brigitte

    Hi,


    Blacky hat sich mit 1,5 Jahren auch einen Fangzahn abgebrochen. Auch bei ihm war die Pulpa eröffnet, was sehr schmerzhaft sein soll. Hoffe ihr habt Schmerzmittel für Eure Schnuffelnase bekommen. Wir haben den Zahn bei einem auf Zähne spezialisierten Tierarzt wieder aufbauen lassen, damit sich der Biss nicht verschiebt. Dies könnte erhebliche Schwierigkeiten bereiten.


    7 Monate und zwei Kontroll-Röntgenuntersuchungen später war klar - alles gut gelaufen.
    Kontrollieren würde ich auf jeden Fall lassen, damit Schmerzen ausgeschlossen werden können.


    Liebe Grüße und eine schmerzlose Behandlung für die Fellnase


    Brigitte

    Hi,


    Blacky bellt sehr wenig. Er bellt ab und an im Spiel mit anderen Hunden. Das finde ich absolut OK. Wenn es klingelt bellt er "Bescheid" - dann kommt von uns ein "ja ist gut und Schluß". Wenn er dann brav sitzt und ruhig ist gibt es zur Belohnung ein Leckerlie. Das haben wir ihm beigebracht indem wir uns von ihn stellen, ihn ansehen und den Finger schweigend auf den Mund legen. Hat er recht schnell begriffen.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi Fanja,


    bei bis zu 6 Stunden sehe ich nach einer Eingewöhnungsphase kein Problem. Unser Schäfi-Mix Blacky ist auch Wochentags 6 Std alleine und da er ansonsten körperlich und auch geistig ausgelastet ist, schläft er in dieser Zeit immer zufrieden. Ausgelastet muß der Hund aber unbedingt werden, um sich wohl zu fühlen und Zuhause "gemütlich" sein zu können.


    Liebe Grüße Brigitte

    Ja diese blöden Grannen quälen unseren Schäfimix Blacky momentan auch.


    Vor zwei Tagen waren wir beim Tierarzt - Antibiotika, Schmerzmittel, Verband. Noch nicht ganz verheilt müssen wir jetzt um 11 Uhr wieder hin, dann gibt es Sedierung und die Wunde neben der Kralle wird gesäubert und die Ohren scheinen mir seit gestern auch Grannen verdächtig.



    Saublödes :zensur2: Grannenzeug!!!


    Hoffe daß um 11 Uhr für unsere Schnuffelnase alles komplikationslos verläuft.


    Liebe Grüße und gute Besserung für Eure Grannen geplagten Hundis


    Brigitte