Hi Julia,
oh mann da ist die ganze Aufregung doch glatt auf mich übergeschwappt. Ich kann Dich sooooooooooooo gut verstehen und freue mich riesig mit Euch auf Eure Maus.
Auch bei uns ist diese Aufregung und Angst bei einem vorbelasteten Hund etwas falsch zu machen noch ganz frisch, denn im Juni haben wir unseren Schatz jetzt auch erst ein Jahr. Er kam zwar nicht aus dem Ausland, aber wir übernahmen ihn als 3. Besitzer aus dem Tierschutz und das bei einem einjährigen Hund.
Ganz wichtig ist sich im Vorhinein zu überlegen was Fifi auf gar keinen Fall darf und dies auch vom ersten Tag an mit liebevoller Konsequenz durchzusetzen. Ansonsten Liebe, Ruhe und einen Kontainer Geduld. Die Bilder sind zuckersüß und schreien nach liebevoller Zuwendung. Da ist sie ja bei Euch, glaube ich, genau richtig.
Ich würde sie dann auch bald einem Tierarzt vorstellen, denn bei unserem Blacky haben einige Angaben nicht gestimmt und er war in einem katastrophalen Zustand.
Mit bestes Futter habt Ihr Euch ein super Futter ausgesucht, was nach langem suchen auch unsere empfindliche Schnuffelnase vertragen hat.
Wegen der Anmeldung würde ich einfach mal bei der Stadtverwaltung anrufen, denn das läuft überall ein wenig anders.
Hundehaftpflichtversicherungen kannst Du online vergleichen und Dir die billigste mit vergleichbaren Leistungen raussuchen. Krankenversicherung für den Hund würde ich mir überlegen, da oft mehr erhofft als letztendlich übernommen wird. Da lohnt sich eher ein monatlicher Betrag auf ein extra Konto.
Schreib bitte unbedingt wenn die Maus bei Euch angekommen ist.
Mitfreuende Grüße und mach Dir keine Hoffnung - so schnell kommt man da nicht wieder runter...
Brigitte