Beiträge von tixi6

    Hi,


    da ich Schäferhunden und allen erdenklichen Mischungen mit möglichst viel Schwarzanteil total verfallen bin, würde ein zweit oder dritt- Hund sicher auch wieder dieser Rasse/Mischung angehören. Sicher auch wieder aus dem Tierschutz - so nach dem Motto - wo die Liebe hinfällt. :D


    Liebe Grüße Brigitte

    Auf jeder Futterpackung steht wieviel Gramm der Hund mit welchem Gewicht bekommen sollte. Leckerlies werden von der tgl Futtermenge abgezogen. Wir füttern die empfohlene Futtermenge auf morgens und abends halbiert. Dazu gibt es von Olewo Karottenpellets und immer einen Löffel Frischkäse oder Naturjoghurt dazu. Ist super für das Fell und reguliert die Verdauung.


    Dafür bekommt man ein Händchen.


    Außerdem ist es eigentlich bei den Tierärzten üblich, daß man jederzeit kostenlos zum wiegen vorbei gehen kann. Das haben wir anfangs auch getan und als wir auf seinem Zielgewicht waren, haben wir die Futtermenge etwas herunter gefahren.

    Hi Julia,


    oh mann da ist die ganze Aufregung doch glatt auf mich übergeschwappt. Ich kann Dich sooooooooooooo gut verstehen und freue mich riesig mit Euch auf Eure Maus.
    Auch bei uns ist diese Aufregung und Angst bei einem vorbelasteten Hund etwas falsch zu machen noch ganz frisch, denn im Juni haben wir unseren Schatz jetzt auch erst ein Jahr. Er kam zwar nicht aus dem Ausland, aber wir übernahmen ihn als 3. Besitzer aus dem Tierschutz und das bei einem einjährigen Hund.


    Ganz wichtig ist sich im Vorhinein zu überlegen was Fifi auf gar keinen Fall darf und dies auch vom ersten Tag an mit liebevoller Konsequenz durchzusetzen. Ansonsten Liebe, Ruhe und einen Kontainer Geduld. Die Bilder sind zuckersüß und schreien nach liebevoller Zuwendung. Da ist sie ja bei Euch, glaube ich, genau richtig. :D


    Ich würde sie dann auch bald einem Tierarzt vorstellen, denn bei unserem Blacky haben einige Angaben nicht gestimmt und er war in einem katastrophalen Zustand.


    Mit bestes Futter habt Ihr Euch ein super Futter ausgesucht, was nach langem suchen auch unsere empfindliche Schnuffelnase vertragen hat.


    Wegen der Anmeldung würde ich einfach mal bei der Stadtverwaltung anrufen, denn das läuft überall ein wenig anders.


    Hundehaftpflichtversicherungen kannst Du online vergleichen und Dir die billigste mit vergleichbaren Leistungen raussuchen. Krankenversicherung für den Hund würde ich mir überlegen, da oft mehr erhofft als letztendlich übernommen wird. Da lohnt sich eher ein monatlicher Betrag auf ein extra Konto.


    Schreib bitte unbedingt wenn die Maus bei Euch angekommen ist.


    Mitfreuende Grüße und mach Dir keine Hoffnung - so schnell kommt man da nicht wieder runter... :D :D :D


    Brigitte

    Hi,


    geh recht schnell zum Tierarzt, denn bei unserem Schäfi war eine Analdrüse entzündet und mußte ausgedrückt werden und das hat unserer armen Schnuffelnase schrecklich weh getan.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi,


    wir sind momentan auf dem gleichen Stand und Blacky versucht auch ständig seine juckende Narbe zu lecken. Body war nichts, also bekommt er, wenn er ohne Aufsicht ist, seinen Trichter und nachts muß er ihn leider sowieso tragen.
    Die erste Nacht war eine Katastrophe und er hat bis morgens um 4.30 Uhr gejammert. Dann hat er wohl aufgegeben und erträgt dieses Teil nun stoisch und mit einem verachtenden Blick für uns (trotz Leckerlies).


    Aber immer noch besser als eine infizierte Wunde, oder einen erneuten Eingriff.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi Marion,


    unser 35 kg Schäfi war ca nach einer halben Stunde nach der Narkose zum Röntgen wieder wach. 15 Minuten später sind wir ins Auto und heim. Du brauchst Dir meiner Meinung nach niemanden organisieren, denn ich war mit ihm auch alleine bei diesem Tierarzttermin. Die Narkose nur fürs Röntgen ist nicht sehr tief und von daher relativ schnell ausgeschlafen.


    Liebe Grüße und toi toi toi für das Röntgenergebnis


    Brigitte

    Liebe Tanja,


    ich denke auch, daß Dir niemand ernsthaft Vorwürfe machen will, aber die Situation Deines Kleinen macht einen mit verzweifelt und man denkt - meine Güte irgendwas muß doch gehen. :kopfwand:


    Also Kopf hoch und weiter in Eurem Sinne. Wir stehen absolut hinter Dir und können die Situation medizinisch vom Rechner aus sowieso nicht wirklich beurteilen. Und daß Du alles tust, sieht man ja die vielen Seiten lang!!!


    Da ich im Augenblick selbst als letzte Möglichkeit Cortison nehmen muß, weiß ich, daß man es nicht einfach weg lassen kann und wenn Homöopathie nur ohne dieses Teufels-Wunderzeug funktioniert muß man genau abwägen....


    Ich drücke fest, gaaaanz fest die Daumen und hoffe Du berichtest weiter.


    Umarmende Grüße Brigitte :streichel: