Beiträge von tixi6

    Hi,


    wir wohnen mit unserem Schäfimix in einer reinen Wohnsiedlung mit vielen Kindern und Spielplätzen um die Häuser drum herum. Erst ein einziges Mal wurde ich wegen des Hundes blöd angemacht und da habe ich eher ignorant reagiert, denn ich verhalte mich mit meinem Großen rücksichtsvoll gegenüber allen und achte darauf niemendem Angst zu machen oder zu belästigen. Die Kinder lieben ihn hier alle, aber in die Nähe von den Spielplätzen gehen wir nicht!!! Da ich selbst jetzt mitlerweile 2 erwachsene Kinder habe, weiß ich (obwohl ich Hunde sehr liebe) wieviel Angst einem als Mutter ein Hund machen kann, dessen Schnauzenhöhe auch noch in der Höhe des Kindergesichtes ist.
    Mein Sohn wurde im alter von 1,5 Jahren in einem Restaurant fast von einem Hund ins Gesicht gebissen, nur weil er an ihm vorbei gehopst ist. Vorher lag dieser Hund friedlich unter Herrchens Stuhl - zum Glück an ganz kurzer Leine.
    Deshalb aus Rücksicht auf die Ängst anderer: Hunde gehören NICHT in, um, an - wie auch immer - Spielplätze.


    Genauso habe ich letzte Woche Leute gebeten mit ihren Kindern nicht ausgerechnet auf den Hundewiesen Drachen steigen zu lassen und dann auch noch Rücksicht von den HH auf die Kinder zu erwarten.


    Der Ton macht die Musik.


    Und egal wer wo wieviel Steuern zahlt und glaubt dadurch welche Rechte auch immer zu besitzen, sollten wir als erwachsene Menschen uns doch klar darüber sein, daß ein Miteinander ein ständiges Ab- und Zugeben bedeutet, welches das Leben aber doch um so vieles schöner macht.


    Wobei ich überhaupt nichts gegen Auseinandersetzungen habe, aber sie müssen auch zu etwas führen können.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi,


    auch wir haben einen Hund aus dem Tierschutz. Bei Besuchen und am Übergabetermin wurde uns versichert er sei tierärztlich untersucht, gesund, geimpft und gechipt. Er war nicht gechipt, von gesund eine ganze Ecke entfernt (brauchte gleich am 3. Tag hochdosiert Antibiotika) und hatte, bis gestern, einen im Bauchraum liegenden Hoden. Dieser muß natürlich raus und diese Kosten hat sich der Tierschutz anteilig angeboten zu übernehmen.


    Bei einem solchen Fall würde ich immer versuchen nachträglich in Verhandlung zu treten. Wir bekommen zwar nur die Summe die wir bei dem Tierarzt des Tierschutzbundes bezahlt hätten, aber das ist ja auch OK.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi Olli,


    schönes Becken hast Du Dir da zugelegt und eingerichtet und die Glühlichter finde ich auch wunderschön. :2thumbs:


    Ich habe seit 2004 auch ein Becken mit 80cm Länge und meine neuesten Bewohner sind Zwerg-Regenbogenfische...auch begeisterungswürdig.


    Viel Spaß damit und am Anfang immer schön weitermessen, auch ich messe mitlerweile nur noch wenn ich das Gefühl habe es stimmt etwas nicht.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi,
    würde ich nicht machen.


    Habe aber was Tolles zur Zahnsteinprophylaxe für unseren Blacky, denn er läßt sich nicht wirklich geduldig und ausreichend lange die Zähne putzen und Dentastics oder Ähnliches kann ich ihm nicht geben, da er kein Getreide verträgt.
    Habe hier beim Futterfreund einen "Zahnreinigungs-Ball" gefunden und der ist echt die Wucht. Blacky bekommt ihn jeden Abend eine halbe Stunde, so bleibt er etwas Besonderes und da er Bälle über alles liebt wird dieser so richtig rumgeknatscht und die Zähne sind so schön weiß wie schon lange nicht mehr.


    Meine anfänglichen Befürchtungen, er würde den Ball sehr schnell zerkauen haben sich nicht bewahrheitet, alle Noppen sehen noch aus wie neu. Kann das Ding wärmstens empfehlen.


    http://www.futterfreund.de/fut…c285f78cf969027d2ae7854d2



    Liebe Grüße Brigitte

    Liebe Tanja,


    habe eben erst alles mit Tränen in den Augen gelesen und muß sagen: Hut ab vor Euer aller Tapferkeit.
    Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und drücke mit aller Kraft die Daumen für Eure Maus.


    Ich hoffe, daß so viel Engagement und Liebe zu einem glücklichen Ende des Chaos führen wird. Auch für Dich gute Besserung.


    :streichel:


    Ich schicke ganz viel Kraft und drücke Euch alle drei


    Brigitte

    Hi Schnauzermädel, das ist wirklich ein Superteil und wir haben es jetzt bestellt - danke Dir.
    Ulrike, vielen Dank für den Tip, das haben wir schon probiert, klappt bei Blacky aber leider so gar nicht.
    Pommeswalze, unsere Befürchtungen sind auch ein Chaos mit der Halskrause.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi,


    nun ist es nächste Woche soweit, unser Blacky wird kastriert. Da ein Hoden im Bauchraum liegt, läßt sich dieser Baucheingriff leider nicht vermeiden.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem aufblasbaren Halsring als Leckschutz um ihm einen Trichter zu ersparen? Oder kommt er dann trotzdem an seine Bauchwunde?


    Liebe Grüße Brigitte

    Hallo BigJoy,


    ich finde das daß was nicht "paßt", auch nicht kranpfhaft passend gemacht werden kann, denn dann ist der Reinfall eigentlich vorprogrammiert.


    Unser Schäfi-Mix hat als Jungspund auch friedlich, aber sehr wild, mit allen Hunden gespielt und beim Toben dann einen kleinen Mix aus Versehen am Rücken verletzt. Er war für seine Junghund-Wildheit für den anderen Hund einfach zu schwer. Also lasse ich ihn bis heute nur mit relativ gleich großen Hunden toben.


    Wenn Du dem anderen HH mit seinem Welpen begegnest, müssen halt beide kurz an die Leine, man sagt sich freundlich guten Tag und geht getrennt weiter.


    Ich finde nicht, daß alle Hunde unbedingt miteinander umgehen können müssen, nur weil sie in der Nachbarschaft wohnen. Geht uns Menschen ja nicht anders. Und wenn Deine Hündin nicht spielen will, dann will sie halt nicht.


    Liebe Grüße Brigitte

    Hi Pandura,


    ja wir haben bei dem großen Freilaufspaziergang mit Spiel und Spaß immer drei kleine Stückchen Fleischwurst dabei. Das "Blacky Wurst" Kommando haben wir über Wochen geübt - erst lange Zuhause, dann draußen mit geringer Ablenkung und immer so weiter, und mitlerweile funktioniert es,bis jetzt, immer (auf Holzkopf klopf).


    Geübt wird immer wenn Blacky sehr abgelenkt ist: er schnüffelt vertieft ein ganzes Stück weg von uns am Waldboden, er trifft unvermittelt auf andere Hunde usw.


    Also wir benutzen das Superkommando etwa ein mal am Tag und Fleischwurst gekommt er nur in diesem Moment, oder in der Hundeschule. Das ist also tatsächlich was ganz Besonderes für ihn.


    Lieben Gruß Brigitte