Sehr gute Entscheidung. Ich drücke deinem Lemmy die Daumen, daß alles komplikationslos verläuft und verstehe Deine Angst sehr gut.
Beiträge von tixi6
-
-
Ja, habe Deinen vorherigen Post gelesen, war mir nur nicht ganz sicher ob Du einen Herzultraschall gemeint hast. Danke noch mal für die Info.
Ach Mensch, ich weiß wie Du dich fühlst und daß einen die Angst bis im Bauch quält. Ich hoffe sie bekommt nicht noch mal einen Anfall. Fals doch, kannst Du sie ja halten und eine Hand dabei in die Leiste schieben um den Puls zu messen.
-
Und aus Mutmaßungen werden Meinungen und danach Hörensagen. Ist genau das was ich meine...
-
Kannst Du mit deiner Maus nicht einfach in eine Tierklinik fahren in der es Internisten und Kardiologen gibt? Ist sie bradycard im EKG? Wenn Du die Nerven hast, zähl doch mal ihren Pulsschlag pro Minute wenn sie wieder einen solchen Anfall hat. Ist schon ein UKG gemacht worden?
Ich drück der Süßen die Daumen, daß ihr schnell eine gut händelbare Diagnose bekommt.
-
@Aoleo - deine Verdrehungen nach den Zitaten von mir kannst Du dir sparen, auf so ein lächerliches Niveau gehe ich nicht herab und werde Deine Posts ignorieren! Im Gegensatz zu Dir verallgemeinere ich keine Rasse! Vielleicht solltest DU! mal richtig lesen.
-
Schutzhundesport hat überhaupt gar nichts mit Mißtrauen gegenüber Fremden zu tum. Es ist nur ein Beutespiel!
-
Hund beißt Mensch: Die Beißstatistik
Zahlen und Prozente, jeder liest aus den Statistiken was er will!
-
@Einstein51 - da hast Du sicher recht. Ich habe mal Jugendliche gefragt, die sich aus Angst vor Honda (die immer froh ist große Bögen um fremde Menschen machen zu können) hintereinander versteckten, warum sie das tun. Sie meinten daß Schäferhunde durch ihre nach vorne gerichteten und stehenden Ohren einfach immer so aussehen als ob sie gleich angreifen, weil sie dem Wolf so ähneln und die Polizei sie benutzt und da müssen sie ja schließlich "bissig" sein. Wir unterhielten uns eine Weile und da wurde klar, daß sie selbst noch überhaupt keine persönlichen Erfahrungen mit Schäferhunden haben, also auch keine schlechten.
-
Statistiken die nicht prozentual umgerechnet werden sind nicht aussagekräftig.
-
@BlueDreams - Zitat:
Das finde ich (zumindest bezogen auf die Forumsdisskusion und nicht aufs "Real Life") eben NICHT.
Diejenigen die dem DSH negativ gegenüber stehen, tun dies hauptsächlich
aufgrund von negativen Erfahrungen bzgl der Verträglichkeit und nicht
weil sie Rassevorurteile haben ohne eigene negative Erfahrungen.Woher weißt Du das? Ich habe schon einige unglaubliche "Erfahrungen" als höchst fragwürdig aufgedeckt. Geschriebenes Wort ist seeeehr geduldig und hier schreiben viele: glaube ich, habe ich gehört...
Ich jedenfals glaube, aus meiner Erfahrung, hier nur die Hälfte! Der Rest ist Vorurteil, Hörensagen und Feindbildsuche - auch manchmal für das eigene Unvermögen den eigenen Hund zu führen. Und das hab ich mit Schäferhund schon oft genug erlebt.