Habe Futter von Whiskas besorgt, sie verträgt dieses und die Marke Felix. Werde sie weiterhinbeobachten und nur noch diese beiden Marken besorgen, da sie die Marken einer bestimmten Supermarktkette nicht verträgt. Seit 2 Tagen hat sie das Futter bei sich behalten und ist auch wie immer sehr zufrieden. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Beiträge von Yilwyna
-
-
Danke für die vielen Ratschläge.
Zu den Fragen: Mein Mann kauft das Futter und meint, es müsse etwas Abwechslungsreich sein, werde ihnm sagen, er soll bei einer Marke bleiben.
Die angebrochenen Dosen werden nur sehr selten in den Kühlschrank gestellt, dan wenn es sehr heiß ist und ich warte immer eine viertel Stunde, bevor ich das Futter dann verteile. Habe jetzt ein etwas hochwertigeres Nassfutter besorgt und warte jetzt die Reaktion unserer Katze ab. -
Hallo, ich bin es mal wieder. Unsere jüngere Katze, die wir vor etwa 4 Monaten aus dem Tierheim bekommen haben, erbricht seit einigen Tagen nach dem Fressen, wenn sie bestimmtes Futter bekommen hat. Das Trockenfutter verträgt sie ohne Probleme nur mit (bisher 2 Sorten) scheint sie nicht klar zu kommen. Die Näpfe werfen vor jeder Mahlzeit gereinigt, wenn es sehr heiß ist, werden die Futterreste entsorgt, wenn die Katzen fertig gefressen haben. Mittlerweile kann ich davon ausgehen, das die Katze, wenn sie am futter riecht und es nicht anrührt, später davon erbricht.
Durchfall oder andere Leiden hat sie nicht, sie spielt ganz normal mit dem Kater, der alle Futtersorten verträgt (Wir kaufen verschiedene Marken und Geschmacksrichtungen und es steht immer etwas Trockenfutter und genug Wasser bereit)
und scheint auch sonst zufrieden und gesund zu sein.(Beides sind reine Wohnungskatzen)
über Ratschläge würde ich mich freuen, Vielen Dank im Vorraus -
Wie kann man so mit tieren umgehen?!
Ich sehe mir zwar genr Tiervideos an, aber dann wirklich lustige, die kaum oder gar nicht inszeniert sind und auf der Tollpatschigkeit der Katze basieren, z.B. wenn sie ihr Spiegelbild anfaucht, aber sowas!!
Ich hoffe das die Katzern den beiden mal so richtig die Beine zerkratzen. Nicht auszudenken, das es solche :zensur: wirklich gibt -
Wie kam ich zu meinen Katzen?
Mein Mann kam eines Tages nach Hause und sagte, er hätte gern eine Katze, seine Eltern (Bauernhof) hatten rein zufällig gerade Nachwusch und als wir mal wieder zu Besuch warenundich den Kater(Einzelkind) auf dem Arm hatte, konnte ich ncit mehr nei nsagen, also haben wir den Vermieter gefragt, keine Einwände.
Die 2. Katze kam etw ein Jahr später, weil unser Kater zuviel fraß(Langeweile)und zeimlich Agressiv war. Da meine Schweigerelten keine Katzennachwuchs hatten und wir unseren Kater von deine "Leiden"erlösen wollten haben wir uns eine Katze aus dem Tierheim geholt. Beide sind übrigenskastriert. Inzwischne verstehen die sich super, wobei sie unterschiedliche Bezugspersonen haben. -
Hallo,
ichhabe das noch vor mir, aber "unsere"Hündin , etwa 6 wochen alt war schon mal kurz auf Besuch da. Unser Kater hat sich das ganze aus sicherer Entfernung angesehen znd da geschnuppert wo der Hund langgelaufen ist. Die Katze schlich um den Hund herum und schnupperte, aber auch mit etwas Entfernung. Beide haben sich unterm Tisch versteckt als derHund anfing zu fiepen, geknurrt und gebuckelt hat sich keiner. Ich hoffe, das die Katzen später nicht zu rau mit dem Hund umgehen werden. -
Hallo,
bekommen demnächst einen Hundewelpen,ungefähr 8 bis 10 wochen alt.
Der Besitzret der Eltern war schonmal mit dem kleine hier und die Katzen haben sich nicht so richtig rangetraut, wassich aber vor allem bei unserem Kater ändern kann. Jetzt zu meiner Frage:Um Futterneid und Streitereien beim Fressen zu unterbinden, sollen Katzrn und Hund zu gleichen Zeiten, aber in verschiedenen Räumen oder zu unterschiedlichen Zeiten gefüttert werden? Die uterschiedlichen Futterplätze haben sich schonmal bewährt, als wir unsere Zweitkatzebekommen haben.
Bin über jeden Tipp dankbar