Beiträge von Drillis

    Die zwei Geschirre sehen ja echt top aus.


    Wir haben auch ein Camiro Geschirr und sind super zufrieden.


    Heidi hatte ihr erstes Camiro als Welpe (zum hineinwachsen). Da die Passform nicht 100%ig war, ist sie auch ein paarmal ausgebüchst.


    Das zweite Camiro haben wir dann vor 2 Monaten bestellt. Ich hab angerufen und alles nochmals wegen der Größe abgeklärt und es war 3 Tage später schon da. Leider war der Halsumfang doch etwas weit, so daß ich nochmal angerufen habe. Ich schickte das Geschirr dann (frisch gewaschen) per Brief an Camiro und hatte es 3 Tage später wieder zurück. Es kam sogar per Einschreiben (ich denke die wollen einfach sicher gehen, daß es jeder bekommt oder keiner behauptet es sei nicht angekommen - es gibt ja heutzutage alles). Das Porto mußte ich nicht bezahlten und das Abändern war auch kostenlos.


    Fazit: ein wirklich super-toller Service. Ich würde jederzeit wieder bestellen. Hi hi, hab auch schon wieder eines im Auge.

    Wir haben für unsere Heidi den Namen drauf und die Telefonnummern meiner Eltern und uns. Auf unserem Anrufbeantworter wird dann noch die Handynummer angesagt (wollte ich nicht gravieren, da diese sich evtl. mal öfters ändert). Dann hab ich noch den Tasso-Anhänger mit dran.


    Also doppelt gesichert. ;)

    Hallo,


    es ist von Trixie:


    http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html


    Ich war heute bei uns in der Zoohandlung und hab es (meine ich ziemlich sicher) hängen sehen, da ich für Heidi auch ein Geschirr suchte. Habe mich nun für das Nobby Pet Soft entschieden; das ist vom Schnitt her gleich wie dieses.


    Im Internet hab ich gegoogelt und gefunden:


    http://www.evs-hundeshop.de/Be…nenhund-Collage::875.html


    http://www.tiierisch.de/produk…rdeaux-one-touch-geschirr


    http://www.wir-lieben-preise.d…x,_One_Touch_Geschirr,_(M),_50_65cm_20_mm_Tierbedarf_und_Hundezubeh%F6r_bei_tiierisch.de.html



    Ich hoffe das hilft dir schon weiter.

    Unsere Heidi ist Spezialist beim Ausbrechen aus dem Geschirr. :shocked:


    Unser jetziges Camiro ist so eng, daß ich es kaum über den Kopf bekomme, noch schwieriger runter. :shocked: Eigentlich müßten wir eine Nummer größer nehmen.


    Wenn wir unterwegs sind mit Geschirr und Leine, kann es passieren, daß Heidi stoppt und ich an ihr vorbeigehe (und dann vor ihr stehe). Dann duckt sie sich kurz und der Kopf ist raus und der Rest geht dann von selbst. :motz:


    Die Geschirre mit 2 Bauchgurten finde ich wirklich häßlich und bezweifle, ob die wirklich helfen würden. Wie wären in solch einem Fall Norweger?


    Eine Zeitlang sind wir vom Geschirr weg und haben uns ein breites Halsband (4 cm) besorgt, aber irgendwie wäre mir ein Geschirr lieber (ich will es zumindest nochmals versuchen). Und für den Urlaub mit Schleppleine brauch ich sowieso ein Geschirr.


    Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch so Ausbruchkünstler????? ;)

    Zitat

    Patrick, das verstehe ich nicht.
    Stellst Du die Flexi auf lang und dann fest und Jimmy rennt mit dem Kasten hintendran durch die Gegend ??? :lachtot:


    :lachtot: Sorry, aber das hab ich mir auch schon vorgestellt, wie das aussieht ! :lachtot:


    Danke für euere bisherigen Antworten, hat mir schon sehr geholfen.


    Warscheinlich brauch ich dann doch keine Schleppi, wenn dort am Strand sooooooooooooooooooooo ruhig ist. Und drauftreten zum Stoppen ist im Sand warscheinlich auch schrierig bzw. unmöglich. :???:


    Ja, die Flexi würde ich auch nicht im Sand liegen lassen; ist mir schon klar. Sonst würde ja der ganze Sand ins Gehäuse gehen.

    Zitat


    Und das die Leine reißt :shocked: - das hab ich noch nie gehört ! War das an dem Ansatz , wo der Gurt in das Seil übergeht ? Oder direkt das Seil / Gurt ? Dann würde ich auf Materialfehler tippen , normalerweise kannst du damit ein Auto abschleppen... das kriegt ein Tibet-Terrier normalerweise nicht durch , außer er hat vorher ausgiebig dran rumgenagt.



    Der Gurt ist gleich 10 cm nach dem Karabiner gerissen. Dort war nix genäht oder so; mittendrin. Und ich bin mir auch gaaaaaaaaaaaanz sicher, daß am Gurt nix war, wenn ich hab den immer geprüft und genagt hat Heidi auch nicht. War vielleicht ein Materialfehler.


    Unser früher Hund hatte die "alten Flexis", die waren noch top, aber den neuen trau ich auch nimmer so rech, aber am Strand könnte ich evtl. mit leben (wenn ich die 2m Leine noch umgehängt und dabei hätte - als Sicherheit :D ).

    Hallo zusammen,


    hab heute ein paar Fragen, bevor wir Ende August nach Dänemark ans Meer fahren. :???:


    Wir haben eine Tibet-Terrier Dame (45 cm), 15 Monate alt. Sie hört eigentlich zuverlässig und läuft zuhause nur an der kurzen, verstellbaren Leine bis zum Feld und dort darf sie dann frei laufen. Wenn dann ein unbekannter Hund oder Traktor kommt, wird sie kurz angeleint. Bei Joggern und Fahrrädern muß ich noch aufpassen und sie ins Sitz bringen. Da haben wir nämlich noch ab und zu so Problemchen; die wir nun aber auch fast im Griff haben. :pssst:


    Da ich nun nicht weiß, ob sie am Strand Möwen jagt oder da im August noch Leinenpflicht herrscht, überlege ich mir gerade, ob ich eine Flexi oder eine Schleppi brauche.


    Schleppi habe ich mir die von Julius Power K9 angesehen, da sie aus Schlauchgurt ist und nicht einschneidet. Aber wie lange? 15m? Und welche Flexi ist besser? Gurtband oder Seil?


    Dazu muss ich noch sagen, daß ich für unseren früheren Hund (30cm) immer eine Flexi hatte und nie irgendwelche Probleme waren. Dann hab ich nun in sämtlichen Foren hier gelesen, daß die Flexi animiert zum ziehen, immer kaputt ist usw.. Trotzdem habe ich mir mal im "Flegelalter" eine Flexi gekauft. Nach 2 Wochen war der Seilmechanismus (zum einrollen) kaputt; also umgetauscht, und nach 2 Monaten ist das Gurtband gerissen, obwohl die Leine bis 23 kg (ca.) ging und wir nur 12 kg haben. Da wir an der Grenze waren, hab ich schon die nächstgrößere genommen. Danach wollte ich nix mehr wissen von Flexi`s. Eine Schleppi hatte ich früher immer irgendwo zwischen oder um die Beine; auch nicht so mein Ding.


    Also, tendieren tue ich eher zur Flexi, aber würde in Zukunft immer eine normale Leine dabeihaben, da die letzte gleich 10 cm oberhalb des Karabiners gerissen ist. Heidi hätte ich nimmer halten können zum Laufen. Zum Glück waren wir an dem Tag mit dem Auto beim Feld. ;)


    Was könnt ihr empfehlen? Ist die Flexi wirklich soooooo unzuverlässig oder hatte ich einfach nur Pech? :D