Beiträge von Drillis

    Hallo Yvonne und Anita,


    danke für euere Antwoten. Genau in dem Tread war ich vorhin auch und dachte dann immer wieder, daß es eigentlich nicht sein kann, denn oft kommt die SLO nicht vor.


    Werde dann doch mal zum TA gehen.

    Hallo zusammen,


    meine Heidi ist nun 13 Monate. Gerade habe ich beim Bürsten gesehen, daß ihre Krallen ziemlich gespalten, porös und an manchen Stellen sogar hohl sind. Dass die Krallen zum Teil hohl sind, sieht man nur von hinten, deshalb habe ich es vielleicht die letzten Tage (2 Wochen) übersehen. Ich bin ganz erschrocken.


    Ansonsten haben wir keine Probleme. Heidi wird mit Platinum Lamm und Reis gefüttert; also ein qualitativ hochwertiges Futter.


    Unser letzter Hund hatte nie Probleme mit den Krallen.


    Würdet ihr zum TA gehen?
    Was könnte dahinterstecken? Evtl. welche Krankheitsbilder?


    Danke im Voraus für euere Hilfe.

    Das Advantix kann ich auch empfehlen. Seither keine Zecke mehr. Letztes Jahr auch nicht.


    Advantix hält für ca. 4 Wochen und es macht auch nix, wenn der Hund badet oder schwimmt. Shamponiert sollte er nicht werden oder dann eben die Stelle am Nacken auslassen.


    Wir haben für 4 Fläschchen (Portionsfläschchen) ca. 26 Euro bezahlt für die Gewichtsklasse über 10 - 25 kg.


    Im März haben wir das Scalibor-Halsband ausprobiert und nach 5 Tagen mußte ich es abnehmen, da Heidi sich fürchterlich gekratzt hat und die Haare am Hals ausgingen (fast büschelweise).

    Unsere Heidi hatte das am Anfang auch. Nun ist es schon seit ca. 2 Monaten vorbei. Also dauerte die Phase so von 2 1/2 Monaten (kurz nachdem Sie stubenrein wurde!!!) bis ca. 4 1/2 Monate. Zum Schluß hin immer weniger. Wir haben sie auch ignoriert, wenn einer von unserer Familie nach Hause kam. Aber ignorieren heißt auch: NICHT ANSCHAUEN!!!! Ganz wichtig! Du wirst sehen, es wird von alleine besser.

    Hallo Sabine,


    wir haben uns für eine Nylon-Transportbox entschieden. Sie hat einen Stahlrahmen, ist sehr stabil, ist leicht und kann im Auto auf dem Rücksitz angeschnallt werden (wenn Du noch ein Plätzchen für Hundi übrig hast :D ). Wir haben sogar 2 davon. Eine steht noch im Schlafzimmer. Die Transportboxen kannst Du bei Nichtgebrauch klein zusammenklappen und es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben. Bekommst Du in einigen Onlineshops oder ich hab sie mal relativ günstig ersteigert (denke Du weißt Bescheid). Falls Du Dich für sowas interessierst, achte darauf, daß Du sie im Auto anschnallen kannst (es gibt auch Fabrikate, wo das nicht möglich ist). Bei unserer Transportbox ist die Trageschlaufe gleichzeitig auch zum Anschnallen.


    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Hier noch ein Bild.



    Will nun keine Werbung für einen best. Hersteller/Verkäufer machen. Hab nur kein anderes Bild gefunden. Wenn dies hier nicht erlaubt ist, bitte das Bild löschen!!!

    die Globuli bekommst Du in der Apotheke.


    Zur Wundheilung sind die Arnica D6 gut, aber gegen Juckreiz ist Apis D6 glaub ich besser. Frag einfach nochmal in der Apotheke. Dann kannst Du ca. 4-5 mal am Tag je 6 Globuli geben (Heidi schleckt sie aus der Hand).


    Arnica-Salbe würde ich glaub ich nicht nehmen bei einer Narbe die genäht wurde wegen der Feuchtigkeit etc. Lieber von innen. Ist aber meine Meinung!


    Gute und schnelle Besserung!!!!!!

    ja, das mit der Krankenversicherung ist so eine Sache. Ich hab auch lange überlegt und gerechnet und hab nun doch eine abgeschlossen.


    Wenn es gut läuft wird der Hund nicht oder nur wenig krank. Dann ist das Geld rausgeschmissen. Wenn man nur ab und zu einen Arzt braucht wird es sich so aufheben oder etwas darunter liegen. Wenn dem Hund aber mal wirklich was fehlt hat man mit Voruntersuchungen, OP, Nachbehandlung, Klinikaufenthalt, schnell einiges zusammen. 3.000 Euro können schnell weg sein.


    Mir war es das wert das Risiko einzugehen und hab nun für unseren Junghund gleich eine Krankenversicherung abgeschlossen.


    Unser letzter Hund war zum Schluss im Alter sehr krank (Leber). Die vielen Untersuchungen, Medikamente, Tierklinikaufenthalte, Infusionen, Kontrollen usw. stiegen schnell ins unermeßliche. Einmal mußte sie am Auge operiert werden (Augenlied) und ein anderes Mal hatte sie ein Auge verloren im Kampf mit einem anderen Hund. Dieser Hund hat uns einiges gekostet und ich finde, daß man es seinem Hund schuldig ist ihn bestmöglichst bis zum Schluß zu versorgen. Zumindest alles menschenmögliche versuchen. Man muß sich eben immer überlegen, ob man diese Summen, die auf einen zukommen KÖNNTEN!!!!, gleich zur Verfügung hat.

    Ich bin auch der Ansicht von Verena.


    Vielleicht hat der Bauer das nicht sooo genau gewußt, wann da jemand einzieht bzw. das Haus verkauft wird.


    So wie du schreibst, habt ihr ja einiges zu renovieren. Ich würde auch zuerst innen und direkt ums Haus alles fertig machen und danach den Garten.


    Kann ja auch von Vorteil sein einen Bauer zu kennen. Wenn ihr dann Eueren Garten umgestalten wollt, kann er ja vielleicht mit seinen Maschinen behilflich sein (soll ja ein großer Garten sein!?). :D


    Was mir allerdings MEHR Angst machen würde: Der Staub bei der Weizenernte. Ich würde da drauf bestehen, daß er Dir mitteilt, wann er erntet und dann ALLE!!!!! Fenster und Türen dicht machen. Und vorher KEINE FENSTER PUTZEN. Ich spreche aus Erfahrung!!! :mg:


    Ansonsten find ich super, dass ihr so ein schönes Haus mit großem Garten gefunden habt. Herzlichen Glückwunsch!!!!