Beiträge von zyberspace

    danke für eure vielen tipps und tricks.
    mein süßer hat leider mal jemanden gebissen(selber schuld wenn man den hund provoziert) und deswegen ne auflage bekommen.
    ich weiß echt nicht mehr weiter,er ist seit einem jahr schon so agressiv.hört sich traurig an aber nachdem ich bei mehreren hundeschulen war und auch immer noch bei einer bin,hab ich aufgegeben.


    das problem ist,in der hundeschule ist er der liebste hund von allen.der trainer glaubt mir nicht bzw.kann es sich nich vorstellen das er so agressiv reagiert.


    deswegen bekommt er einen maulkorb und dann greift er zwar immer noch menschen an :shock: ,aber er kann halt nicht beißen

    hab keine ahnung.aber musste schon strafe zahlen weil mein wuffi im einkaufszentrum kein maulkorb trug.wusste es vorher auch nicht.


    im übrigen finde ich es mit der anleihnpflicht und der maulkorbpflicht richtig sch... das sie da unterschiede wegen der größe machen.ein kleiner hund kann genauso ein menschen anfallen und ihn erheblichen schaden zuführen.oder seh ich das falsch?

    weil er knapp über 40cm schulterhöhe hat und da müssen sie ja in öffentlichen gebäden ein maulkorb tragen.


    außerdem reagiert er auf jeden dritten menschen agressiv.keine ahnung woran das liegt.er ist eigentlich ein gaaaaaaaaaaaaanz lieber aber bei manchen tickt er aus. :shock:

    wollte gern mal eure meinung hören zum thema maulkorb hören.


    1.ledermaulkorb
    2.metallmaulkorb
    3.nylonmaulkorb
    4.maulschlaufen


    ich habe zur zeit für meinen wauwi ein maulkorb aus nylon :dagegen: ,der die schnauze zuschnürrt(nase offen).
    der vorteil: sieht nicht ganz so gefährlich aus,
    kann damit essen
    der nachteil: der hund kann schlecht hächeln,
    nicht gähnen


    nun will ich ihm ein ledermaulkorb :bindafür: kaufen,der um die ganze schnauze geht,da mein hund für sein leben gern rennt und demzufolge gaaaaaanz schnell aus der puste ist.


    der vorteil: kann hächeln
    kann gähnen
    kommt genug luft an die schnauze
    der nachteil: sieht gefährlich aus
    kann nicht fressen


    mit metallmaulkörben hab ich keine erfahrung.halte auch nix davon.


    und bei den maulschlaufen...können sie damit nicht trotzdem beißen?

    ich habe ein problem mit meinem hund.ÜBERRSCHUNG :freude:


    mein papa hat mit seinen bekannten ein 2 familien haus gebaut.wir besuchen sie oft.mein bruder(10monate) er versteht sich super mit meinem hund(daisy).er zieht ihr an den ohren,wirft sich auf den boden,daisy schlabbert ihn ab,sie sind ein herz und eine seele.


    doch die bekannten mit denen mein papa sich ein grundstück teilt,haben auch ein kind(2jahre)der furchtbare angst vor daisy hat.daisy spürt das und bellt ihn an.woraufhin des kind natürlich noch mehr angst hat.


    manchmal überkommt es dem nachbarskind und er beschießt daisy mit einem ball oder springt vor daisy rum und provoziert den hund.


    deshalb kann ich daisy nie im garten rennen lassen.


    wie kann ich es hinkriegen das die beiden sich verstehen?

    also... ich muss von 5:00-13:00 (frühschicht),12:00-19:00uhr (spätschicht) da bleibt entweder vorher oder nachher zeit zum spielen.
    heute waren wir an einem see der gleich bei mir in der nähe ist(wusste ich gar nicht).da hat er sich 2 stunden richtig austoben können.
    jetzt liegt er erschöpft in seinem korb :blume:


    er liebt es leckerlis in der wohnung zu suchen.er schnuffelt in jede ecke und finde alles recht schnell(auch wenn ich gemein bin und es unter etwas drunter lege :sport:


    bin mal gespannt was es noch so tolle beschäftignungstricks in diesem "hunde-spiele-buch"gibt.


    es ist wirklich schön so einen ausgeglichenen hund zu haben. :runterdrueck:


    vielen vielen dank. :love:

    verstreue grad in der ganzen wohnung leckerly(nachdem wir eine stunde spazieren waren)


    der hund war am anfang des spaziergangs total hibbelig und hat jeden angebellt und wenn ein hund kam ist er total ausgerastet.


    jetzt am ende hatte ich einen völlig anderen hund an der leihne :shock:
    er hat sich artig neben mich gesetzt wenn ein hund kam und wenn ich ihn jede2sekunden dran erinnert habe das er sitzten bleiben soll hat er es auch getan.


    habe mir auch sofort das große spielbuch für hunde bestellt.


    ich melde weitere erfolge... :gut:


    bis bald

    ich kann verstehen das einige etwas schockiert reagieren...


    durch eure texte habe ich begriffen das es wirklich wichtig ist das ich mich intensiv mit ihm beschäftige.werde gleich jetzt mal auf die empfohlene hunde seite gucken.


    es kommt für mich nicht infrage ihn in ein th zu geben.wenn ich mir mal die umstände hier bei uns in den th angucke.


    es ist alles nicht so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben...
    als ich den hund bekommen hab,war ich noch in der schule und hatte massig zeit.wenn ich nicht zuhause war hatte er seinen garten wo er toben konnte.doch dann bekamen die eltern von meinem freund unerwartet ein baby und wir mussten uns eine eigene wohnung suchen,dann bekam ich eine ausbildung.


    erhlich gesagt bin ich etwas überfordert...


    ausbildung,haushalt,fahrschule...und hund


    will es nicht auf mein alter schieben aber für sooooo viel verantwortung bin ich doch noch n bissel jung.


    aber ich weiß jetzt das ich mich zusammen reißen muss und für den hund da sein muss.


    dachte immer,dass es zwar etwas blöd für den hund ist sich zu langweilen,aber da kann es schlafen und dösen das würde ich auch gern.aber jetzt weiß ich es besser.


    habe noch ne frage,wenn wir toben,wird es manchmal ganz schön wild...
    er beißt nicht wirklich aber knurrt und schnappt(spaßig)und wenn ich aus sage ist sofort schluß.förder ich damit seine agressivität?


    schönen tag euch alles noch. :winken:

    also ehrlich gesagt,wenn ich nachhause komme bin ich so fix und fertig von der arbeit das ich nur noch schnell mit dem hund raus gehe und mich dann auf die couch lege.ich will ihn ja auch geistig fit halten mit gedulsspielen aber wie???mathe aufgaben zu beantworten,hab ich ihm leider noch nicht begebracht :sport:
    wie kann ich ihn beschäftigen außer einfach nur mit ihm spazieren zu gehen?


    meine schwiegereltern wohnen leider zu weit weg um ihn jeden tag hin zu bringen und wieder ab zu holen.


    er hält die8 stunden super durch.es ist auch ein ganz ganz lieber.ich mag ihn wirklich sehr aber ich muss nun mal arbeiten.es gibt doch 10000 menschen die ihre hunde wenn sie arbeiten sind zuhause lassen.und sie fallen doch auch keine menschen an...


    also würde mich sehr über tipps zur beschäftigung freuen.

    habe den hund bekommen als er noch viel zu jung war.er hat die wenigen tage wo er nicht bei mir war unter furchtbaren bedingungen gelebt.auf einem hinterhof,halb verwahrlost.er war sehr dünn und hatte keine kraft.er wuchs denn bei uns auf es gab nie probleme.ich wohnte mit meinem freund bei seinen eltern mit im haus.sie hatten selber2 hunde und einen riesigen garten.er lief 2 mal weg und kam nach jeweils 2nächten wieder.dann zogen wir in eine eigene wohnung.plattenbau ohne garten und ohne die gewohnten spielgenossen.wir müssen beide arbeiten da ist er8 stunden allein am tag.er scheint sich so sehr zu langweilen das er alles zerbeißt was ihm zwischen die zähne kommt.


    diese "macken"hat sie so ziehmlich nach unserem umzug bekommen.vor knapp einem halben jahr.


    wie soll ich ihm grenzen zeigen?er macht sitz und platz und was weiß ich auch gleich beim1.mal wenn ich es sage.wenn ich ihm etwas"befehle"legt er die ohren an und tut ohne wieder worte was ich von ihm verlange.


    es tendiert dahin,dass er eher männer angeht.große,mit dunkler stimme und kräftiger statue.


    das es ein angstverhalten ist,hat mir mein hundetrainer auch gesagt und er sagte auch das er mit der führerrolle überfordert ist.aber wie kann ich ihm die führerrolle abnehmen?


    in der hundeschule sind wir ca.5hunde da kann man nicht auf jeden einzelnen eingehen.in dem kurz wo ich bin,üben wir die grundbefehle(familienhundausbildung)


    fühlt er sich nicht ausgelasstet?


    gibt es hunde die etwas schlimmes erlebt(seelischer schaden) haben und nie wieder so werden wie sie waren?


    sorry ist n bissel viel.


    bitte um hilfe :flehan: