Beiträge von Rex-Manu

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Also das mit dem Aus - und Leckerli geben übe ich schon mit ihm - funktioniert eben bis jetzt wirklich nur mit Leckerli. Ist auch nicht das große Problem.


    Das mit dem begrüßen und streicheln ist nur die Sache: er bleibt nicht auf seinem Platz (wir üben es zwar aber es funktioniert eben noch nicht so gut), außerdem läuft er mir immer hinterher (hab im forum schon gelesen, dass es sein kann das er denkt er ist der "chef" und muss uns kontrollieren). Er läuft auch jedem anderen, der zu Besuch ist hinterher. Mir kommt vor er steht dann ständig unter Stress.


    Wir glauben, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich bei uns vielleicht noch nicht sicher fühlt (wir haben ihn erst 1 Monat)? Und das er noch nicht weiß, das er nicht der Chef ist.?


    Wir haben nur so viele verschiedene Tips bekommen, dass wir schon gar nicht mehr wissen, was richtig und was falsch ist. Das mit dem ausschimpfen wenn er knurrt und unterwerfen werden wir aber nicht mehr tun (war für mich auch nicht richtig - wir wussten es nicht besser)


    Unser Hund ist aber nicht immer so: wir haben ihn total gern, und er gehört schon zu unserer kleinen Familie.


    Danke schon mal

    Wir haben von einem Nachbar (ehem. Hundetrainer) den Rat bekommen: den Hund unten am Halsband festzuhalten und mit aus zu schimpfen bis er aufhört zu knurren und zu schnappen, sich hinlegt und wegschaut. - hat ein Mal funktioniert, doch dann war der gestrige Vorfall - weiß nicht ob das der richtige Weg ist???

    Hallo ihr Lieben!


    Wir haben unseren Hund Rex (Golden Retriever-Collie Mix) seit einem Monat (02. Juli 2007) aus dem Tierheim geholt. Er ist 1 1/2 Jahre alt und seit Februar 2007 im Tierheim. Dort konnten sie uns nur sagen, dass der vorherige Besitzer ihn wegen Zeitmangel abgegeben hat.


    Das Problem ist folgendes: Manchmal nimmt er sich (zB: aus einem Regal) irgendetwas (Taschentuchpackerl, einen Schuh etc.) und geht damit unter die Eckbank um daran herumzukauen und es zu zerstören. Wenn mein Freund und ich dann mit dem Kommando: aus versuchen es ihm abzunehmen, oder das er es ablegt. Knurrt und fletscht er die Zähne bis wir uns wieder entfernen. Auch bei anderen Situationen reagiert er so: er lag im Bett und mein Freund wollte ihn am Halsband nehmen und vom Bett befördern, da er mit aus und schimpfen nicht reagierte. Dabei (und auch schon 2 andere Male hat er meinen Freund gebissen (1 Mal richtig fest).


    2. Problem: Kommen Freunde, Verwandte etc. und streicheln ihn zur Begrüßung ausgiebig kommt es öfter vor, dass er knurrt, sie anbellt und gestern hat er sogar gebissen (es ist aber nichts passert, da ein Pullover dazwischen war). Ich denke er hat schlechte Erfahrungen gemacht und verteidigt sich, weil er Angst hat. Wie kann man ihm klarmachen, dass ihm derjenige nichts tun will???


    Ich bitte euch um eure Hilfe!!!


    Danke schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße
    Max+Manuela+Rex