Beiträge von skessa

    Meine Frage passt jetzt nicht ganz 100% hier hin, ich stell sie aber trotzdem hier ;)
    Ich werde in den nächsten Jahren mit dem Referendariat anfangen (frühstens Februar 2013), wohne im Moment zu Hause und habe einen Hund (12 Jahre). Mein Hund hat ein Problem mit dem allein bleiben bzw. ich konnte es auch noch nie richtig üben, weil fast immer einer zu Hause ist. Wenn ich ins Referendariat gehe, muss ich wahrscheinlich von zu Hause ausziehen und würde dann gerne meinen Hund (falls er noch lebt) mitnehmen. Denkt ihr es ist möglich einen alten Hund noch ans allein sein zu gewöhnen für so 2 h? Mir ist klar, dass ich länger am Tag unterwegs bin, würde mir einen Hundesitter suchen, aber es kann ja auch mal sein, dass ich oder der Hundesitter mal zum Arzt müssen (oder ähnliches) und der Hund dann mal allein bleiben muss. Vielleicht noch zur Info: Im Auto bleibt mein Hund allein, ich kann sie irgendwo anbinden und einkaufen gehen oder im Sommer läuft sie auch allein draußen auf unserem Grundstück herum.

    Ich hab zwar keinen Welpen oder Junghund aber meine Frage passt trotzdem zum Thema ;)


    Ich habe meinen Hund 10 Jahre lang gegen Zwingerhusten impfen gelassen (also auch gegen Lepto, Tollwut ect.). Dieses Jahr (Januar ist immer Impftermin) hab ich sie dann nur gegen Leptospirose und Tollwut (war wieder dran) impfen gelassen, nachdem ich mich eingehend mit dem Thema Impfungen beschäftigt hatte. So: Nun ist bei uns in der Nähe (ca 5 km) entfernt in einer Hundepension/schule Zwingerhusten aufgetreten.
    Werde morgen meinen Tierarzt anrufen und fragen wie gefährlich das für meinen Hund ist, aber wollte vorher hier schonmal nachfragen.


    Kann mir jemand sagen wie gefährdet mein Hund nun ist? (Ich kann kontrollieren mit welchen Hunden sie zusammenkommt.)


    Die richtig gefährdeten Hund bekommen ja irgendwie noch eine "Zusatzimpfung" über die Nase. Aber was hat dann die normale Zwingerhustenimpfung für einen Sinn?

    Mein Hund ist etwas ängstlich und nervös in manchen Situationen. Bei manchen Geräuchen regt sie sich ein wenig auf, fängt sich aber schnell wieder.

    Hallo!
    Ich würde mir gerne ein Halsband aus Biothane bauen. Werde mir auch eine Trense für mein Pony bauen.
    Hat hier schonmal jemand ein Halsband selbst gebaut aus Biothane?
    Welche Stärke und Breite habt ihr genommen? Wie habt ihr es zusammengebaut?
    Bin schon ganz aufgeregt :roll:
    Hoffentlich kommts bald
    lg

    Hallo!
    Mein HUnd hat normalerweise immer das "normale" Eukanuba bekommen ( da hab ich dann immer etwas für schöneres Fell beigefüttert), dann wollte ich ihr besseres Futter geben und hab Canis alpha genommen, das hat sie aber nicht so gut vertragen ( sehr häufiges Kotabsetzen auch nach längerer Eingewöhnung noch). Hab dann das Eukanuba "Sensible Haut",genommen weil ich gedacht hab, das würde vielleicht bei den Fellproblemen helfen. Nun werde ich sie auf "Bestes Futter" umstellen.
    Das Problem ist, dass sie seid einiger Zeit angefangen hat Pferdeäpfel im Stall zu fressen. ( Ich verbiete es ihr natürlich immer, aber sie schafft es immer mal wieder im unbeobachteten Augenblick sich einen zu klauen) Bin erst seit nem guten 1/2 Jahr in dem Stall. Anfangs hat sie das nicht gemacht. Kann es sein, dass sie irgendeinem Mineralienmangel oder sowas hat und deshalb die Pferdeäpfel frisst? Kann das mit der Futterumstellung zusammenhängen? Oder hat sie einfach den "Geschmach" daran erst nach einiger Zeit gefunden?
    Bin mal gespannt, ob sie es immer noch macht, wenn sie auf "Bestes Futter" umgestellt ist....
    Danke für Hilfe

    Mein Hund hat zuerst Eukanuba bekommen. Hab dann auf Canis Alpha umgestellt, das hat sie aber nicht richtig vertragen. Konnte mich dann für kein Futter entscheiden und hab mich nochmal genauer informiert. Hab ihr in dieser Zeit wieder Eukanuba gegeben, weil sie das gut verträgt. Werde sie aber jetzt auf "bestes Futter - Magic" umstellen. ( Hab das Futter schon bestellt)
    Ich will as Futter bißchen "aufpeppen", weil ich ihr gerne manchmal was Gutes tun will. Ich werde ihr nicht jeden Tag etwas zufüttern, sondern nur 1-2mal die Woche...

    Hallo!
    Habe noch mal eine Frage: Wenn ich meinem HUnd das "Fellow" füttern würde, müsste ich ihr dann jeden Tag noch etwas "proteinreicheres" dazufüttern?
    Was kann ich ihr dann zusätzlich füttern? Wie oft? Wie viel?
    Danke für Hilfe