Beiträge von picominchen

    Ich muss gestehen, dass ich da sehr pingeling bin und jede Portion abwiege.
    Allerdings immer für eine ganze Woche..


    Dazu nehme ich kleine Mini-Gefrierdosen. Ich find das eigentlich auch ganz praktisch für unterwegs, weil sich Mali ihr Futter z.T. erarbeiten muss. Die Dinger passen noch gut in die Gürteltasche.


    Stephi

    Guten Morgen,

    ich finds immer fast unglaublich solche Geschichten zu hören oder zu lesen. Aber solche Menschen scheint es ja wirklich zu geben. Zum Glück bin ich solchen noch nicht begegnet. Woran liegt das? Vielleicht, weil Mali noch nicht so lange bei uns ist.


    Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover mit sehr vielen Kindern. Und ich wohne nicht nur dort, sondern habe auch das Glück in unserer Kindertagesstätte, mit mittlerweile 135 Plätzen, als Erzieherin tätig zu sein. Ich kann sagen ich kenne (fast) alle Kinder hier. Und wenn ich unterwegs bin treffe ich häufig immer Kinder, die ich kenne. Ich finde diese Kinder-Hundebegegnungen einfach nur schön.


    Letzte Woche ergab sich dann die Gelegenheit, Mali einfach mal mit zur Arbeit zu nehmen. Und was soll ich sagen, die Kinder waren super lieb und begeistert und Mali hat die vielen Streicheleinheiten mehr als genossen.


    Ein kleines Mädchen echt Panik vor meinem Kuschelmonster. Je länger Mali nun aber da war und das Mädchen den Hund beobachten konnte und gesehen hat, wie andere Kinder Mali gestreichelt haben hat sie sich immer näher getraut. Dann verlor auch sie ihre Scheu und streichelte meinen Hund. Erst ganz kurz und schnell und dann immer mehr bis sie es schließlich richtig genoss mit ihren kleinen Hände die kuscheligste Stelle zu finden.


    Meine Kindergarteneltern haben Mali schon zu unserem eigen Gruppenhund erklärt. Mal sehen, was meine Kita-Leiterin davon hält. Dieser Besuch soll nämlich nicht der letzte gewesen sein…


    Stephi :^^:

    Mali steht total auf :p


    -Getrockneten Pansen
    -Rinderohrstreifen
    -getrocknete Hähnchenhälse
    -Kaninchenohren
    -ganze Äpfel


    und ab und zu ein hartes Brötchen. Ach,ja, und sie zerpflückt für ihr Leben gern Tannenzapfen, die sie sich selbst mitbringt, wenn wir unterwegs waren.


    Stephi

    Hallo Faesa,


    vielleicht ist es nur eine Mäkelphase. Oder einfach nur langweilig das Futter nur aus dem Napf zu nehmen.


    Ich biete Mali ihr Futter(auch wir nehmen MM) immer unterschiedlich an, das macht es interessanter für sie und sie muss sich ein bisschen anstrengen und für ihr Futter arbeiten.


    -Futter fest in Papier einwickeln und in eine Küchenpapierrolle stecken
    -Futter überall verstecken und suchen lassen
    -Futterball, Kong etc.
    -beim Üben von Kommandos oder Tricks
    -usw.


    Vielleicht hat sie ja auch Halsschmerzen, das Trofu rutscht ja nicht so wie frisches Hackfleisch. :ua_nada:


    Stephi