Beiträge von picominchen

    Zitat


    Außerdem beißen ja meist die Hunde, die sich in den falschen Händen befinden und als Prestigeobjekt angesehen werden und gerade diese Leute holen sich ja keinen Dackel, sondern eben Rottweiler, Pittbull und Co.


    Das zu lesen macht mich unglaublich wütend, aber ich muss mich auch sehr wundern,weil du ja selbst einen "großen bösen Dobermann" hast.


    Bist du also auch einer von diesen Menschen, der diesen Hund als Prestigeobjekt hält?


    Zitat

    Deswegen müssen Hundehalter auf ihre Hunde aufpassen, dass nichts passiert und Eltern haben kleine Kinder mit Hunden nicht alleine zu lassen. Und Eltern sollten Kindern beibringen, dass man an keinen fremden Hund ungefragt hingehen sollten.


    Dem stimme ich absolut zu.


    Ich habe interessante Artikel zum Thema gefunden:


    http://www.amstaff.ch/astc_admin/Hunde132007.pdf


    http://www.maulkorbzwang.de/Br…05_2006_SH_hundebisse.htm


    Stephi

    Meine bekommt auch auch Rinderohren bzw. Rinderohrstreifen.


    Von Scheineohren hat sie Durchfall bekommen, da diese zu fettig sind.


    Rinderohren sind toll, aber auch die Öhrchen von Kaninchen werden gern geknabbert.


    Stephi

    Guten Morgen,


    auf unsere Nieser reagiert Mali glaube ich nicht, muss mal drauf achten.


    Aber sie selbst niest, wenn sie weiß, jetzt passiert i-was Tolles. Z.B.


    -wenn wir rausgehen
    -wenn wir spielen
    -wenn wir üben
    -wenn wir toben
    -wenn wir knuddeln
    -wenn wir nach Hause kommen usw.


    Ich glaub ja, dass sie sich dann freut, weil sie dann auch wie verrückt mit dem Schwanz wedelt und auch am liebsten unter den Armen und den Beinen durchkrabbelt und mit der Seite an uns entlang langschubbert.


    Vielleicht freut sie sich einfach mit euch? :lachtot:


    Stephi

    Hallo Sternnenflut,


    lass deinen ganzen Frust raus. Schimpfe, meckere, schreie , tipp dir die Finger wund. :x Das kann helfen wieder einen klaren Kopf zu bekommen.


    Ich glaube nicht , dass du es wirklich ernst meinst...


    Hat er dich doll erwischt?


    Liebe Grüße


    Stephi

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch, eure Kleine wird erwachsen.


    Gut, dass ihr euch gedanken macht, denn
    schnell kanns gehn :baby-huepf:


    Ich kann Mali bis zu ihren Stehtagen eigentlich immer frei laufen lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich viel besuchte Hundegebiete meide. Wir gehen unsere normalen Runden, wo wir dann natürlich auch männliche Artgenossen treffen, da gibts aber nie Probleme oder Ärger.


    Wo ich langgehe kann ich sehr weit sehen und wenn ich einen anderen Hund bzw. Rüden erspähe, nehme ich Mali an die Leine. Sie scheint während ihrer Läufigkeit auch ihr Gehör kurz zu verlieren. Jeder Grashalm, Stein, Stock was auch immer scheint unwiderstehlich gut zu duften. Sie scheint dann in eine Art Trance zu verfallen, dass sie mich nicht hören kann. ;)


    Wenn es dann soweit ist, dass sie die Rüden rauflassen würde, guck ich noch genauer und das eine oder andere Mal nehme ich sie auch so, ohne anderen Hund in der Nähe,an die Leine.


    Dann ist es nämlich so, dass sie schon wenn sie das Haus mit mir verlässt kurz stehnbleibt und einmal die Lage checkt, ob was zum Vernaschen in Sicht ist. Auch auf dem Weiteren Gassigang dreht sie sich oft um und/oder streckt die Nase in den Wind. Ich geh dann lieberauf Nummer sicher und leine sie an.


    Nicht, dass sie sagt, :winken: bis dann, komme gleich wieder, muss mir mal ein paar Babys machen lassen.


    Ich würde sie während der gesamten Zeit nie unbeaufsichtigt lassen. Es kann so schnell passieren, dass ein potentieller Vater der Kinder deiner Hündin über den Zaun springt.


    Wir hatten noch nie uneingeladenen Besuch von Rüden, deshalb weiss ich nicht wie ich reagieren würde. Das käme ganz auf die Situation und den jeweiligen Hund an. Wenn es ein Nachbarhund wäre, würde ich ihn mir schnappen und wieder nach Hause bringen. Ich glaub nicht, dass Ignorieren helfen würde, du willst ja Gassigehn und dann klebt er garantiert an deiner Hündin und begleitet euch bestimmt gern. ;)


    Ich habe immer eine kurze Ersatzleine bei mir, falls mir unterwegs ein aufdringlicher Rüde begegnet. Zur Not binde ich ihn an den nächsten Baum oder Laternenpfahl.


    Liebe Grüße


    von Stephi, die die gefährlichen Tage mit ihrer Maus grad hinter sich hat. :roll:

    Ich denke auch, das die TH nicht wählerisch sind und sich über jede Spende freuen.


    Wenn jeder der spenden möchte nur die hochwertigsten Futter nehmen müsste, hätten die TH-Tiere ein echtes Problem.


    Klar wäre es besser, wenn auch diese Hunde, Katzen etc. das Beste bekommen würden, aber kein TH kann sich das leisten und nicht jeder Spender kann so großzügig sein.


    Stephi

    Guten Morgen,


    Ich wechsle das Wasser grundsätzlich zu jeder Mahlzeit d.h. bei uns 2 mal am Tag und oft auch zwischendurch noch nochmal.


    Wir haben fürs Wasser einen dunkelgrauen Napf und da siehst du jeden Fussel, jedes Hundehaar und auch die Schlabberreste vom Frühstück oder Abendbrot.


    Das ist doch echt eklig, dann nur alle 2 Tage das Wasser zu wechseln nur weil der Napf noch nicht leer ist? :bäh: