Beiträge von picominchen

    Keine Ahnung, aber so ne Appp fänd ich auch cool. xD


    Ich musste Montag auch über/durch einen "Bach" springen/laufen, weil der Feuerwehrteich übergelaufen ist. Der "Bach" fließt über den Weg in einen kleinen echten Bach.


    Aber ich hatte keine Chance drum rum zu kommen, ohne einen Umweg in Kauf zu nehmen oder durch den Teich zu schwimmen und das hätte ich nicht mehr geschafft. :tropf:

    Heute gibt es Apfelpfannkuchen.

    Oh, wie lecker, hab mir die gleich mal abgespeichert. xD

    Habe heute zwischen der osteophatischen Behandlung und der Ergotherapie 1 1/2 Stunden Zeit. Direkt gegenüber vom Rehazentrum ist ein McDonalds.

    Muss auch mal sein :gut:

    Mein Sohn bekommt heute den restlichen Schweinebraten mit Semmelknödel von gestern und für meinen Mann und mich mach ich nur schnell Spaghetti Carbonara und Tomatensalat dazu.

    Aufgewärmt und durchgezogen schmeckt Braten doch am allerbesten. *mjammi*
    Gibt's Rotkohl dazu...? =) =)

    Ach quatsch! Jeder hat doch mal langsamer angefangen. Nur her mit deinen Berichten :dafuer:


    ach Quatsch. Jeder der sich aufrafft und motiviert ist zum laufen, kann stolz auf sich sein. Da hat ja auch jeder einen anderen Anspruch an sich selbst.
    Spannt ihr eure Hunde ein zum ziehen, oder laufen die so mit. Ich hab mich heute für die Variante entschieden, die Hunde im Freilauf mitzunehmen. Aber wenn ich dann abends nach der Arbeit laufen gehe, trau ich mir nicht, Amber in der Dämmerung freilaufen zu lassen. Da werde ich sie an den Laufgurt spannen und ziehen lassen. Dann wird’s für mich bissl einfacher



    Ach was... halte dich einfach an mich. :lol: Meine Zeiten sind auch eher sehr gemütlich. Ich bin ja nicht auf der Flucht. Und ich bleibe auch glatt mal stehen, wenn der Hund mal kurz im Wasser planschen will. :D
    Mein ZIel ist erst mal, regelmäßiger zu laufen. Der 3-Monats-Rhytmus nervt mich doch etwas - 3 MOnate laufeb, 3 Monate Pause...
    Schneller oder länger ist für mich kein Ziel.

    Okay, dann erzähl ich mal...ihr macht mir Mut....Danke :bussi:


    Ich bin seit Ende/Mitte Juni dabei, also seit etwas mehr als drei Monaten.


    3-4mal die Woche laufe ich, wochentags morgens vor der Arbeit ab viertel nach sechs. Da schaffe ich in der Regel meine 3,5-4,5 km Runden.
    Die 3,5km schaffe ich schon unter 30 min. :D


    Am Wochenende oder wenn ich frei habe laufe ich länger und weiter. Montag habe ich die 10km Grenze geknackt.
    Mein Lauftempo lag bei diesem Lauf bei durchschnittlich 8,41km/min. und ich habe 1:29 Std.gebraucht. :tropf:


    Mann, was war ich stolz :D und sowas von fertig. :lol: Hab heute noch was davon. Meine Waden finden Treppelaufen, vorallem runter, nicht wirklich gut. Aber die Teufelssalbe hat gestern schon gut geholfen.


    Was hilft euch gegen die Schmerzen nach einem langen Lauf oder nach einer Laufpause? Mir fehlt eine Badewanne, das wäre soooo schön.


    Mein Ziel ist es nicht immer schneller und weiter zu laufen auf Teufel komm raus...ich bin glücklich es überhaupt soweit geschafft zu haben. :gott:


    Daneben möchte ich aber auch an Gewicht verlieren, ohne mich bei der Ernährung groß einschränken zu müssen. Ich will keine kurzfristige Diät machen. Das klappt auf Dauer sowieso nicht. Zur Zeit wiege ich 68kg bei einer Körpergröße von 1,60 m. Das ist eindeutig zuviel.


    Ich war nie die sportlichste. Ich fahre zwar jeden Tag bei Wind und Wetter, egal ob Sommer oder Winter mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe mit dem Hund raus. Das war mein Sport sozusagen. Aber das reicht ja nicht wirklich um fit zu bleiben, man wird ja schließlich auch nicht jünger.


    Ihr habt Recht. Man tut es für sich. :dafuer:
    Ich laufe, um es mir zu beweisen, dass ich es(wie weit, wie lange auch immer) schaffen kann.


    Mein Ziel ist es durchzuhalten und dass das Thema Laufen in Zukunft zu meinem Leben gehört. =)


    Teddy nehme ich überwiegend mit. Der Morgenlauf ersetzt dann sozusagen eine Gassirunde. Sie hat vorher und hinterher genügend Zeit ihr Geschäfte zu erledigen, zwischendurch gibt's keine Schnüffelpause. Ist halt Sport für sie, genauso wie für mich.


    Sie läuft mal mehr mal weniger freudig mit, was aber an ihren Unsicherheiten liegt. Dunkel ist doof, andere Hunde sind doof...Wohngebiete mit vielen uneinsehbaren Eingägen/Ausfahrten sind doof...da läuft sie sehr nah bei mir oder versetzt rechts hinter mir und bremst mich da manchmal bisschen aus. Ich würde gern zwischendurch schneller, sie aber nicht. :roll:


    Ich laufe auch gern, wennn es regnet....Uuuuuuhhhhh :shocked: .....böses Nass von oben und wenn ich ihr zusätzlich noch den Regenmantel anziehe ist es ganz vorbei. Da läuft man, als wenn man ne Eisenkugel hinter sich herschleift....so ähnlich jedenfalls. :lol:


    Oder als es letzte Woch so nebelig war; Sichtweite 10-20m vielleicht? Ich fand das unglaublich coool in dieses Nichts hineinzulaufen. Teddy fand's scheiße und mein Mann hat mich vorm Loslaufen auch verrückt gemacht, dass ich bloß aufpassen soll, dass mich keiner überfährt oder ich über ein Wildschwein stolpere. :roll:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, noch nicht, mit jemanden zusammen zu laufen. Dafür bin ich noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
    Und ich brauche Musik, ohne geht nicht.