Mir geht und ging es nicht darum, den Threadopener zu verteidigen, mir geht es um die Art und Weise der Antworten.
Ja, wer hier Threads eröffnet, hat in der Regel ein Problem mit seinem Hund und erhofft sich Hilfe und muss mit Kritik rechnen, aber manche Teilnehmer antworten in einer Art, die mehr als nur unverschämt zu nennen ist. Ich meine damit nicht, dass man nicht ehrlich seine Meinung vertreten kann, und auch das direkte Wort ist ok.
Keine Frage, wer seine Geschichte/ sein Problem/ seine Erziehungsmethoden hier erzählt, muss (und soll!!!) mit Kritik rechnen, wozu sonst ist dies ein Diskussions-Forum. Aber dass man auch und gerade Neulinge absolut verdammen muss und am liebsten als Tierquäler anzeigen will, finde ich echt hart! Ja Kritik muss sein, und der Ursprungs-Poster sollte sich diese auch annehmen aber viele schießen nicht nur in diesem Thread total über das Ziel hinaus.
Übrigens habe ich nicht behauptet, dass der Hund das Problem sei oder ähnliches. In Zeiten von Tiernanny und Co. wird den meisten Fern-Sehern sehr schnell klar, dass das Problem nicht beim Hund liegt. Der tut nur das, was seine Art schon Jahrtausende getan hat.
Angenehme Nachtruhe!