Beiträge von Arctic_Wolves

    Aloha,


    Oder wie sagt man in Sibirien?? *gg*


    Danke euch für Glückwünsche *hihi* :gold:


    Ihr gehts nach wie vor super , wenn wir draußen sind merkt man ihr ihr Alter net an, nur im Haus wirkt sie oft leicht gestresst und zurückgezogen. Hmmm... aber ich hoffe sie wird, das schaffen wir schon.


    Das mit den Zähnen stimmt in der Tat, sie hat sehr gelbe Zähne, belag usw. was mich jedoch wundert man riecht sie fast nicht, sie hat auch keinen Mundgeruch. Klingt komisch aber kann man die Zähne denn irgendwie putzen?? Sie lässt ja eh alles mit ihr machen^^


    Die letzte Nacht hab ich sie erstmal im Wohnzimmer gelassen, sie war volle brav d.h sie wird in Zukunft bei mir im Schlafzimmer schlafen wenn sie will.


    Danke für die Tipps wegen des Futters, ich werde euren Rat befolgen und sicher auch einen Tierarztbesuch machen wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat.


    Außerdem habe ich festgestellt das sie das Wasser liebt, egal ob see , Fluss oder Bach, und bestimmt auch das Meer ;) . Darf sie denn schwimmen oder ist es zu gefährlich so in dem Alter wegen Alter usw.


    Bilder mache wie versprochen, wahrscheinlich noch heute Abend. Muss erst neue Batterien für meine Digicam besorgen, außerdem versteckt sie sich grad unter der Bank *gg*.


    lg, Andy :rofl3:

    Hallo!!!


    Danke erstmal für alles, und für die Gratulationen =) .


    Ich war heute dort, und das kleine '' Baby '' *gg* ist jetzt bei mir... Ich hab mitbekommen das die Besitzer sich um den Hund nichts geschert haben... er war entweder jeden Tag in einer kleinen Wohnung oder angekettet vor einer Pizzeria im Hof. Das tolle war als ich kam und mit ihr Gassi ging hat sie sofort auf mich gehört und wollte nicht mehr zum Besitzer d.h sie vermisst ihren vorigen Besitzer kein bisschen, das find ich echt toll, da weiß man wohl woher das kommt, denn ein Hund verhält sich nicht ohne Grund so, zumal er 3 Jahre bei denen gelebt hat und irgendwie null Verbindung zu den Menschen hatte. Sie wollte als ich die Leine hatte nur noch zu mir... das ganze und die Vorgeschichte habe ich von einer Frau erfahren die alles Live miterlebt hat , denn sie wohnt im selben Haus und kannte Jenna( Hundi ) gut.
    Sie ist ein super toller lieber und braver Hund. Sie zeigt sich jetzt schon dankbar darüber das ich sie geholt, denn ich weiß jetzt das der Besitzer sie in ein Tierheim getan hätte, weil sie niemand wollte. Ich war der erste der sich auf die Anzeige nach langer Zeit gemeldet hatte. Denn wie leider einige unserer Bevölkerung so egoistisch sind und keinen älteren Hund haben möchten, warum auch immer.


    Nun zum Hundi, ich glaub sie hat sich jetzt schon eingewöhnt, sie trauert kein bisschen, verhält sich total ruhig, beisst nicht, hält sich lieber zurück wenns brenzlig wird :D


    Ich war schon ausgiebig mit ihr draußen im Wald Joggen usw... und sie zeigt ihre volle Lebensfreude, die wahrscheinlich immer mehr zunimmt.
    Sie verhält sich leicht ängstlich und zurückhaltend gegenüber Menschen im ersten Moment, aber ich bin sehr zuversichtlich.


    Natürlich halte ich euch mit weiteren Berichten über ihre Entwicklung und Bildern in Zukunft auf dem laufendem.


    Zu dem einzigem Problem das mir im Moment Sorgen bereitet, ich wollte sie Zuhause füttern. Sie nimmt kein Hundefutter an, da sie wie ich mitbekommen habe beim Besitzer(Besitzer einer Pizzeria) meistens einfach Würstchen oder Pizzareste bekommen hat, was ich eigentlich nicht lustig finde.. sie ist wahrscheinlich daran gewöhnt und rührt ihr normales Futter nicht an. Wie kann man sie da auf den Geschmack bringen?? :^^:


    Ich danke euch für eure Hilfe...



    liebe Grüße, Andy

    Hallo,


    Nein ich weiß nicht ob sie schon mal geworfen hat?? Sieht man das auch nach längerer Zeit noch??


    Ich werde jetzt dann um 16 Uhr zur ihr fahren, und wenn alles passt sie gleich mit zu mir nehmen. Ich berichte euch regelmäßig mit Berichten und aktuellen Bildern über sie ok? ;)


    Bin schon sehr gespannt wie sie sich verhalten wird.


    lg, Andreas

    Hallo,


    Ja also der Ort ist von mit etwa 25 Km entfernt, nur das ich auch dem Land wohne, und die Hündin in der Stadt. Ich denke das wir uns sehr gut zusammengewöhnen, ich liebe Hunde über alles. Ich würde am liebsten alle retten denen es schlecht geht, aber als einzigen Mensch sind einem da die Hände gebunden.


    Was mir auch komisch vorkam war der Satz als ich mit ihm Telefonierte: ''Ja wenn sie den Hund ansehen möchten bringe ich ihn an die nahegelegene Pizzeria raus''


    Mit kommt es so vor als würde er mir seine Wohnung nicht zeigen wollen.Da stimmt was nicht, aber deshalb muss der Husky ja nicht krank sein. Vielleicht nur etwas traurig.


    Aber das bekommen wir schon hin. Ich nehme auch gleich einige Tierarztbesuche in Kauf sollte es dem Hund schlecht gehen.




    liebe Grüße, Andreas

    Hallöchen,


    Danke für die raschen Antworten;).


    Warum der Husky jetzt hergegeben wird weiß ich nicht, angeblich war der Husky bis vor 3 Jahren bei jemanden der verstorben ist.. nun dieser Besitzer der ihn jetzt hergibt hatte ihn nur 3 Jahre, ich weiß nicht was der Grund ist.


    Ich wollte ihr halt ein restliches schönes Leben ermöglichen mit großem Haus, Garten und Natur pur =) .


    Ich finde das schon auch ziemlich arm, bei einem älterem Hund, zuerst stirbt das Herrchen, dann ist er 3 Jahre in einer kleinen Wohnung, und nun muss er wieder weg.


    Wie ist das eigentlich mit der gewöhnung?? Gewöhnt sich ein Hund in diesem Alter noch an ein neues Herrchen und Zuhause??


    Laut Vorbesitzer ist sie vollkommen gesund, geimpft , sie hat Papiere usw.


    Ich habe hier den Link von dhd24:
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=7326276


    viele liebe Grüße,

    Hallo,


    Ich wollte mal wissen wie das bei den Hunden im Alter so ist.
    Da ich mir schon immer einen Husky wünsche, habe ich mich in letzter sehr viel über diese Rasse informiert.
    Nun gäbe es da eine Husky Hündin die ich haben könnte. Ich würde ihr gerne ein schönes weiteres Leben ermöglichen, da sie in einer kleinen Wohnung lebt( ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung für einen Husky). Und ich habe ein großes Haus mit rießigem Garten in Waldnähe auf dem Land. Das einzige Problem ist das die Hündin schon 10 Jahre alt ist. Ich wollte wissen ist es empfehlenswert sich einen Hund diese alters zu kaufen?? Was muss man beachten?? Ist da ein großer Unterschied zu Hunden des mittleren Alters?? Wie lange wird sie noch Fit sein?? Oder wie lange leben Huskys überhaupt?? Können Krankheiten auf sie zu kommen??


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Danke vielmals.


    lg,