Beiträge von Impulse

    Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen. Mir erscheinen die Abstände relativ schmal, aber ich konnte den Hund ja nicht dazusetzen und es mal ausprobieren. Es geht mir vorwiegend darum, dass sie mit dem Körper (Brustkorb) nicht steckenbleibt. Wenn niemand zu Hause ist, wird das Gitter abgebaut und die Tür zugemacht. Allein lassen würd ich sie mit dem Ding nicht! Das Gitter ist übrigens richtig hoch, ich selbst (auch ziemlich groß :D) kann gerade mal so drübersteigen.


    Meine Befürchtung war eben nur: Wenn ich mal ein paar Minuten in die Arbeit vertieft bin, kurz im Bad oder in der Küche bin, dass der Hund dann plötzlich japsend zwischen den Stäben steckt.

    Unsere Jackie hat ebenfalls Spaß dran, alles Fressbare (sie hält sich nur an Lebensmittel) vom Boden aufzusammeln. Dass sie es wirklich lässt, haben wir nie geschafft, nur dass sie zuverlässig auf "Nein" hört, auch wenn sie ohne Leine läuft und ein ganz schönes Stück von uns weg ist. Ohne "Nein" oder einen strengen Blick (ja, sie spürt ganz genau ob man aufmerksam ist) würde sie nach wie vor alles aufnehmen. Hin und wieder passiert's immer noch, aber unsere Blicke sind inzwischen so geschult, dass wir in 49 von 50 Fällen das Unheil erkennen, ehe es eintritt. Und dann besteht ja immer noch die Möglichkeit ihr das Zeugs wieder aus dem Maul zu nehmen, wenn man schnell genug ist. :D

    Ich würde den Karton ja nicht über die ganze Höhe anbringen, also ich könnte sie schon noch sehen und sie mich auch! Es ist ja auch wirklich nur für die erste Zeit.

    Ich denke, ich werd's mit Gitter und Karton versuchen, denn das Gitter haben wir ja jetzt schon. Hab mir auch gedacht, die Kleine hat dann am Karton was zu nagen, das gefällt ihr bestimmt. Generell durch die Stäbe durchpassen sollte sie eigentlich nicht, aber sie ist halt noch so klein, dass ich es mit Augenmaß auch nicht mit Bestimmtheit sagen konnte.


    In einer Woche kommt sie zu uns, die kleine Süße. :liebhab: "Nike" wird sie heißen (also so gesprochen wie man's schreibt, nicht "Naiki" wie die Sportmarke :D )


    Ist Vorfreude schööööön!!

    Oh, vielen Dank! Ich denke, es sollte reichen, wenn ich dort wo die Kleine rankann, einen Kartonstreifen einflechte oder anbinde, oder so. Ich dachte mir gleich, dass so etwas nicht ganz ohne ist. :???:

    Unsere Hexe hat schon so ziemlich alles angekaut bzw. gefressen, als sie noch ein Kind war. :D Sonnenbrillen, Etuis, CDs, GameBoy angenagt, Unmengen an Schuhen, diverse Stifte, Papier zerfetzt, in nen Rucksack gepinkelt (oh welch Freude bei der nächsten Benutzung), einen Damenstrumpf gefressen (oh ja, damit mein ich runtergeschluckt und 2 Tage später unter mörderischer Anstrengung wieder rausgepupt), ein Geldstück verschluckt, Möbel angekaut, eine Radluftpumpe zerstört, eine Reisetasche zerrissen, einen Wecker unbrauchbar gemacht...


    Ich find kein Ende... :p

    Hallo liebes Forum!


    In etwa 10 Tagen zieht ja unser Zweithund bei uns ein. Wir haben schon einige Besorgungen gemacht, einfach Dinge, die so ein Welpe einfach braucht. Der Hund (bald die Hunde :liebhab: ) darf bei uns nicht ins Schlafzimmer, unser Althund geht auch nicht rein, selbst wenn die Tür offen ist und wir nicht zu Hause sind. Im Schlafzimmer ist allerdings auch mein Arbeitsplatz, an dem ich eigentlich jeden Tag zu tun habe. Damit ich die Tür zum Wohnzimmer offen lassen kann, der Welpe aber trotzdem nicht ins Schlafzimmer kann, haben wir uns heut ein Tür-Schutzgitter für Kinder zugelegt.


    So, als wir das Ding heute ausprobierten, packte mich plötzlich die nackte Angst: Könnte sich der Welpe zwischen den Gitterstäben irgendwie erhängen/verletzen? Sollte man vielleicht einen Kartonstreifen einflechten? :/


    Bitte um Tipps! Danke schön!


    LG,
    Julia

    Hallo!


    Die Ursachen können vielfältig sein: Von einer entzündlichen Reaktion auf einen Insektenstich/Impfung/Verletzung ev. mit Abszessbildung, einen verrutschten Chip über eine Talgdrüsenverstopfung oder ein Lipom bishin zu einem bösartigen Tumor.


    Bei unsrer Hündin war es tatsächlich ein Malignom, aber zum Glück ist alles nochmal gut gegangen und sie ist vermutlich geheilt.


    Wenn das ganze nach ein paar Tagen nicht besser geworden ist, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.


    Alles Liebe!
    Julia

    Vielen Dank für deinen Beitrag!


    Ja, so einen Kong wollen wir uns auch noch besorgen. Wir wollen ein paar verschiedene Kauspielzeuge kaufen, damit der Kleinen nicht langweilig wird. Unsere Althündin hat nur ein dickes Seil als Spielzeug (sie liebt es seit Jahren heiß und innig und wir konnten ihr kein anderes schmackhaft machen), wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern sie es vor einem Welpen verteidigen würde? Momentan ist das Seil bestimmt ohnehin viel zu dick und schwer, als dass der Welpe es auch nur wegschleppen könnte. :D Naja, sie wird ihm schon zeigen, was sie davon hält.


    Wie läuft es eigentlich mit dem Füttern? Die Althündin wird zuerst gefüttert, solang sich die Rangordnung nicht zu Gunsten des neuen Hundes umdreht, oder?


    Ok, dann hab ich eben gelesen, dass man die beiden auf keinen Fall mit Futter alleine lässt, aber das hätte ich ohnehin nicht getan. Wo ist es noch wichtig die Rangordnung zu beachten?

    Hallo!


    Also bei unseren Hund hat es immer gereicht, sich beim Anspringen einfach mit verschränkten Armen hinzustellen und den Hund nicht anzusehen. Sobald der Hund sich wie gewünscht verhält, loben. Unsere Jackie hat das nach dem 3. Mal kapiert gehabt.


    LG,
    Julia