Hallo,
unsere Judy ist 8 Jahre und Lea 4 Monate.
LG
Steph
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
unsere Judy ist 8 Jahre und Lea 4 Monate.
LG
Steph
Wir haben direkt hinter dem Haus eine große Wiese wo wir morgens gegen 05.30 Uhr zum ersten mal raus gehen.Hinter der Wiese ist übrigens ein Friedhof. Jetzt vor 2 Tagen war ich mit meinen Beiden wieder draussen. Und irgendwas oder irgendwer war halt in der Nähe des Friedhofs. Man konnte aber auch nichts sehen nur die Schritte oder scharren oder was auch immer konnte man hören. Meine Kleine fängt an zu bellen und mit jedem Bellen lief Sie Stück für Stück zum Haus zurück. Meine Große hinter her da es ja schneller Fressen gibt wenn man schneller zurück ist. Und ich stand da wie ein Max in der Sonne. (':motz:')
Ein schönes Gefühl war es jedenfalls nicht.
LG
Steph
Meine Beiden sind auch sehr aufmerksam wenn es ums essen, kochen und Wäsche abnehmen geht.
Lea z.B. unser 3 Monate alter Jack Russel Mix ist halt noch sehr klein und passt somit überall unter. Ich habe immer gedacht meine Küche ist sauber. Sie bewies mir aber das Gegenteil ('')und räumte erstmal unter den Küchenschränken auf, wo man halt selber nicht ankommt. Auch sollte bei der Zubereitung des Essen was auf den Boden fallen, wird es entsorgt und die Stelle ausgiebig gereinigt.
Auch beim Wäsche abhnehmen ist Sie mir eine Hilfe, auch wenn keine Große da die Wäsche zwar abgenommen wird aber irgendwo in der Tiefe der Zimmer verschwindet.
Genau das ist jetzt mein Problem. Habe erst seit einer Woche mit TF angefangen.
Mit was sollte ich denn ungfähr anfangen 80g Morgens und Abends?
Wenn ich so in den Napf schaue finde ich 100g schon wenig. Vielleicht sollte ich einen kleineren Napf nehmen.gins.
Wie ist das, 300g Feuchtfutter= 100g TF? Kann man das so ungefähr umrechnen?
Schon mal Danke für eure Beiträge.
LG
Steph
Die Schildrüsenwerte sind normal. Letzter Test vor einer Woche ca. Aufgrund der Gewichtszunahme war ich ja beim TA und habe es prüfen lassen. Der TA meinte ich soll auf Trockenfutter mit Möhren umstellen. Sie hat halt immer nur Feuchtfutter bekommen mit Trockenfutter braucht ich nie anfangen dieses hat sie immer schön stehen gelassen.
Bin auf jedenfall überrascht, dass sie es jetzt frisst.
Ich fütter zur Zeit "Bestes Futter" (Senior Spezial)
Ausgewiesene Futtermenge /Gewicht 10-25Kg = Menge 170-300g
Ich möchte Ihr jetzt aber auch nicht zuviel bzw. zu wenig geben. Möchte schon das sie satt wird aber will auch das Gewicht reduzieren.
LG
Steph
pro Mahlzeit (Morgens und Abends)so ca. 100-120g Trockenfutter + 50g gekochte Möhren.
Brauche auch mal Rat von euch.
Habe folgendes Problem. Meine Dicke hat eine Schilddüsenunterfunktion und somit schon immer ein Kg zuviel. Jetzt hat Sie innerhalb von 2-3 Monaten fast 4Kg zugenommen ohne das sich die Futtermenge erhöht hat. Sie wiegt jetzt fast 20 Kg für einen mittleren Hund. ('')
Gem. Tierarzt sind 15-16 Kg das Gewicht was Sie haben sollte. Gebe Ihr jetzt nur noch Trockenfutter mit Möhren 2x am Tag. Aber wie bestimme ich die richtige Menge zur Gewichtsreduzierung?
Bewegung ist auch, dank unseres Neuankömmlings (3 monatiger Jack Russel Mix) mehr als genug vorhanden.
Steph
Also Futtermittelallergie kann ich glaube ich ausschließen. Sie bekommt immer das gleiche Futter.
Also das mit dem Wasserbauch hatte meine Kleine auch. Ist jetzt aber erstmal nicht weiter aufgetreten. Mit dem Fell ist das so eine Sache, da sie jetzt evtl. durch baden im See verkrustete Stellen auf dem Rücken hat.
Aber was das ist, wird mir hoffentlich der TA morgen sagen.
Das mit dem Cushing würde mich mal intressieren. Habe darüber noch nichts gehört.
LG Steph
wie gesagt der TA meinte ja auch, dass die Tabletten lebenslang gegeben werden sollten. Was mich halt nur wundert, dass die Haare jetzt wo ich die Tabletten wieder gebe an den berühmten Stellen wie Hals und hinten an den Beinen wieder ausfallen. Und ich war so stolz das mein Hund endlich mal Haare am Hals hatte. Zum Glück habe ich Fotos gemacht.:-)
Ich hoffe, das sich das nach dem nächsten TA-Besuch wieder gibt.
LG
Steph