Bei meinem Flat (7 Jahre) war es Mitte März auch das Vestibularsyndrom, das ihn von den Pfoten holte. Vitamin B und Karsivan haben innerhalb von einigen Tagen dazu geführt, das kurze Spaziergänge wieder möglich waren und er nicht bei jedem Schütteln umfiel. Inzwischen läuft er sogar wieder am Rad, springt selbst ins Auto u.ä. Einzig sehr schnelle Wendungen (wenn z.B. sein Kumpel ihn in die Hinterpfoten zwickt) sind noch ziemlich unrund.
Die Prognosen scheinen insgesamt ganz gut zu sein, auch, wenn meist nicht klar ist, was Auslöser der Durchblutungsstörungen war.
Mein TA meinte allerdings, wenn sich nach einigen Tagen so gar keine Besserungen abzeichnen, wäre ein MRT fällig, da dann die Möglichkeit eines Hirntumors besteht.
Beiträge von Bonfire
-
-
Weitere informationen zu dem Thema sublinische Schilddrüsenunterfunktion gibt es unter
http://www.yorkie-rg.net/forum1/portal.php.
Auch bei Facebook gibt es zum Austausch eine eigene Gruppe 'Schilddrüse und Verhalten.
LG Bonfire -
Wir waren mit unserem knapp 5 Monate alten Flat auch in Dänemark. Da wir ihn mit 9 Wochen abgeholt haben, hatten wir ein wenig Zeit, ihn gezielt auf einige 'Reize' vorzubereiten. Klar muss auch am Urlaubsort geschaut werden, was man einem jungen Hund zumutet, aber bei mehreren Erwachsenen kann man sich auch aufteilen. Wir hatten jedenfalls damals einen schönen Urlaub miteinander.
-
Hallo Tommy, ich habe deine etwas ausführlichere Schilderung deiner Hündin gelesen und mir ging durch den Kopf, dass evtl. (neben den äußeren Umständen) ihre Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Habt ihr sie mal untersuchen lassen? Dass sie auf äußere Reize so extrem reagiert könnte bedeuten, dass sie sie nicht richtig verarbeitet. Bei Facebook gibt es eine Gruppe zu diesem Thema 'Schilddrüse und Verhalten'. Außerdem hat mir das Forum http://www.yorkie-rg.net/forum…2fa5cc5401e30ce9a86a73107 beim Einlesen in die Thematik weiter geholfen. Auch (gerade?) wenn ihr sie abgebt, wäre es gut, wenn sie - wenn nötig - substituiert würde und damit einen guten Neustart bekommt. Leider wissen viele TÄ über die subklinische Unterfunktion der Schilddrüse nicht gut Bescheid. Liebe Grüße und alles Gute, Bonfire
-
Ein T4-Wert von 1,4 kann individuell für einen Hund schon zu wenig sein. Hier ein Link zum Einlesen in das Thema : http://www.yorkie-rg.net/forum1/portal.php
Auch auf Facebook gibt es eine Gruppe zu diesem Thema 'Schilddrüse und Verhalten.
Ich habe einen Flat Coated Retriever Rüden, der schon bei einem T4-Wert von 1,7 völlig hyperaktiv und suizidal durchs Leben hetzt und der gut eingestellt ist bei einem T4 zwischen 2,7 und 2,9.LG, Bonfire
-
Gibt es bei euch in der Nähe rassegemischte Hundeplätze? Am besten für Familienhundausbildung und verschiedene Sportarten? Welpen- und Junghundstunden, bei denen man einfach mal zu schauen kann und mit anderen Hundebesitzern und Übungsleitern mal reden kann? Das gibt ergänzend zum Austausch über ein Forum einen direkteren Eindruck von verschiedenen Vierbeinern. Hundevereine findet man z.Bsp. unter http://www.dvg-hundesport.de LG, Martina
-
-
Von meinen bisher 5 Rüden in meinem Leben (einer allerdings jetzt erst 1/2 Jahr alt, der zählt noch nicht), waren :
1 rüdenverträglich, solange keine läufigen Hündinnen zu riechen waren
1 absolut rüdenunverträglich, wenn sie ihm zu nahe kamen ( er ging nicht auf sie zu, versuchte auszuweichen)
2 verträglichDer unverträgliche hat mich echt überrascht, habe ich den Vorgänger doch 15 Jahre immer und überall laufen lassen können. Zu dieser Zeit war ich der Meinung, man müsse sie nur alle laufen lassen. Ich habe beim zweiten mächtig dazu gelernt.
Ich kann heute gut verstehen, wenn jemand auf Distanz wissen möchte, welches Geschlecht meine Hunde haben. Und ich bin auch wirklich nicht böse, wenn dann rechtzeitig angeleint wird.
-
Achtung: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Der Hundebesitzer ist selbst verpflichtet, sich zu informieren. Wenn der Sachkundenachweis fehlt, interessiert es das Ordnungsamt nicht, warum. Ich habe keine Ahnung, wie so die Tarife sind :nein: :nein:
-
Ich bringe jungen Hunden immer erst das Festhalten und Tragen sowie das Tauschen bei. Dann lege ich ein Dummy hin, laufe mit dem angeleinten Hund zum Dummy, lasse es den Hund aufnehmen, wir laufen weiter, wir tauschen.
Später lege ich ein Dummy hin, setze den Hund auf die eine Seite des Dummys, stelle mich gegenüber auf, damit der Hund nachdem Aufnehmen des Dummys gerade auf mich zukommen kann...., laufe evtl rückwärts, um das Hereinkommen zu beschleunigen.
Schau mal in einem Retrieverforum in der Bücherecke, die haben bestimmt gute Empfehlungen.
LG und viel Spaß