Beiträge von nimesi

    Hallo,


    diese oh-wie-süüüüß-ich-will-den-anfassen- Attaken kenne ( leider ) ich auch.


    Unser Lucky wohnt auch erst seit 8 Wochen bei uns. er ist ein Malti-Mix, 3 Jahre. Natürlich hat er ein super süßes erscheinen, aber auch er mag es nicht dauert angefasst zu werden.


    Zum Glück wohnen wir auf dem Dorf, da waren alle übereifrigen Streichler gleich in den rechten Rahmen zurückgerückt.


    Ich habe es zuerst mit normalen Erklärungen versucht, das ich das nicht möchte usw.
    Wenn das nicht geholfen hat, habe ich die "Vorsichtig bissig" Variante angewendet. Immer sehr gut zieht auch die Masche mit den Läusen oder "Hematulakin" (ich weiß nicht wie ich auf den Namen kam, aber es hilft...;) ) Das ist ne ganz fiese pustelbildende Krankheit, und schon machen alle nen großen Bogen um den Hund.


    Das beste war aber ne ältere Dame, die hat auf nix gehört, der waren alle Krankheiten egal... Ich habe ihr kurzerhand einfach mal quer durch die Haare gestreichtelt.. Die hat vielleicht doof geguckt kann ich euch sagen.... Habe sie gefragt, ob sie das ohne Vorwarnung so toll findet !!! Die nervst meinen Hund nicht mehr. :shocked:


    Ansonsten muss ich sagen, es sind eher die Erwachsenen die einfach "zugrabschen". Bisher habe so gut wie alle Kinder ordentlich gefragt....


    Da hat man´s wieder, die Jungend von heute !!!



    Super !!!! Vielen dank das ihr euch die Zeit genommen habt diese Aktion ins Leben zu rufen.


    Eben waren es schon 55,- Euro... Da bekommen wir das Benzingeld doch bestimmt noch hin !!!!

    Zitat

    Ich denke wie viele andere hier, der TA in Berlin sollte von den Spenden bezahlt und mit dem Rest ein Pölsterchen beim TA in Braunschweig angelegt werden.


    Liebe Grüße Skritti



    Super. Das finde ich auch sehr gut. Zwei Hund wollen ja auch entwurmt und geimpft (ect.) werden.
    dafür haben wir ja alle einen Teil abgezwakt. Für BIBO und Frauchen...

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Angaben auf den Packungen oft zuviel bzw. zu hoch sind.


    Wenn du das Gewicht ein bisschen überwachst, und sie nicht zu einem "Hefeklöschen" heranwächst geht das noch.


    Kommt auch immer darauf an, was der Hund so "leistet". Ein Rennpferd benötigt ja viel mehr Futter wie ein Gnadenbrotpferd.


    Ich denke wenn man sich seinen Hund immer mal anschaut kann man gut mit der Futtermenge reagieren. Und ab und zu wiegen schadet ja nicht.


    Da ihr ja auch noch einen jungen Hund habt, wird er ja auch noch viel lernen und da gibts ja bestimmt auch das ein oder andere Leckerchen ;)


    Habe mal irgendwo gelesen, wenn man die Rippen beim streicheln noch ansatzweise spüren kann, wäre der Hund gut ernährt. Stehen sie raus - zu dünn, merkt man sie nicht zu dick...