Beiträge von Sabine Witfeld

    hallo,


    musste mit meinen Schäferhund vor vielen Jahren (er ist inzwischen verstorben) aufgrund einer riessigen Rauferei meine Versicherung in Anspruch nehmen, obwohl nicht bewiesen war, das mein Hund dem anderen Hundbesitzer den kleinen Finger abgebissen hatte. Doch es reichte die Tatsache das mein Hund begonnen hatte mit seinen Erzfeind zu raufen :shock: . Und es war unwichtig das der andere Hundebesitzer mir zeigen wollte, wie man zwei ausgewachsene Schäferhunde in einer Rauferei trennt, die sich bis aufs Blut hassten. :saddev: Es war ein großer Schaden, da auch noch der andere Hundebesitzer kurz vor seinem Urlaubsantritt war, und natürlich diesen nicht antreten konnte, da er ja in medizinscher Behandlung war. Viel Schadenersatz usw. entgangene Urlaubstage etc.


    Zu damaliger Zeit der D-Mark, war es ein Schaden in Höhe von 27.567,95 und wurde anstandslos von der Versicherung übernommen.


    So einen Versicherungsfall wünsche ich niemanden.
    :rolleyes:
    Wenn sich jemand fragt, ob nicht 5 Mio. Versicherungssumme utopisch sind, dann muss ich nein sagen, denn es ist wohl schon vorgekommen, das ein Hund die Ursache war, das ein Tanklastzug in einen Unfall verwickelt wurde und das Benzin auslief und die ganze Erde abgetragen werde musste und die Bewohner der Anlage kein Trinkwasser ohne es abzukochen trinken durften. Man sollte nicht nur den tatsächlichen Schaden sehen, sondern auch den Folgeschaden, der echt schnell ein paar Euronen ausmacht.


    Viel Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo alle zusammen,


    wir haben jetzt angefangen zu barfen und es ist wirklich so wie ihr es mir beschrieben habt. :lol:


    Scotty hatte überhaupt keine Probleme mit der Umstellung von Trofu auf Frischfleisch. Sein Stuhlgang ist ganz normal und er frisst es als ob er sein Leben lang nichts anderes bekommen hätte. :)


    Natürlich kann man von seinen Geruch noch nicht all zu viel verlangen, doch da es so krass war, habe ich ihn ganz vorsicht mit LAVAERDEPASTE (sehr verträglich, benützen Leute mit Schuppenflechte etc), ist rein biologisch, aus dem Tagwerk, schäumt nicht, hat keine Tenside und kein Parfüm, geduscht.


    Jetzt kann man ihn wieder anfassen, ohne das man stinkt wie ein Elch. Ich denke seiner Haut hats ein wenig geholfen, das sieht man halt doch erst nach ein paar Wochen.


    Scotty bekommt jeden Tag in sein Futter Lachsöl, nur Frischfleich und püriertes Gemüse (frisch) und wegen seiner Verletzung im zentralen Handwurzelgelenk Grünlippmuschelextrakt.


    Ich bin froh umgestellt zu haben :freude: , doch woran ich mich erstmal gewöhnen muss, ist dieses viel blutende Fleisch (hatte jetz z.B. den Stich), der ja wirklich viel Kraft benötigt, beim kleinschneiden. Ich will ihm halt gerne das Fleisch in Gulasch große Stücke geben und nicht gewolft :alien: .


    Liebe Grüße an alle und nochmals vielen Dank für die vielen und vorallem hilfreichen Tipps.


    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Fories,


    für alle die es interessiert, wie ich nun mein Problem gelöst habe, hier die Antwort.


    Bin vergangenen Samstag erst in Schlecker um mir Schmierseife zu besoregen, doch als ich die Inhaltsstoffe gelesen habe und die Anwedungsgebiete, war ich mir auf einmal doch nicht mehr sicher und ich habe dann noch nachgefragt, doch da konnte mir die Verkäuferin auch nicht mehr weiterhelfen und ich machte mich in den Bioladen um mich nach biologischer Schmierseife zu erkundigen und die gabs dann auch, doch auch dort stand unter Anwendungsgebiete Terakottatöpfe reinigen und alle Böden, die ihren Glanz zurückerhalten sollten :rolleyes:


    Also lies ich mich von der Verkäuferin mal wieder beraten und die hatte echt was drauf. Erstens meinte sie das doch die Schmierseife schäumen würde und ob das wirklich erwünscht wäre und dann empfahl sie mir LAVAERDE, diese wäer sehr gut verträglich, das würden Menschen oft benützen, die z.B. Schuppenflechte oder extrem viele Schuppen hätten, es wäre ohne Tenside und würde nicht schäumen. Wäre absolut super verträglich. Gesagt-getan, und habe mein Hund damit gebadet und danach sehr gut mit warmen Wasser ausgespühlt. Und was soll ich sagen, die Schuppen sind fast weg und er riecht wieder angenehm, nicht nach Parfüm, sondern einfach nach Erde. Vielleicht müsste man es nochmal machen, doch ich bin der Meinung, das ich mit diesen Ergebnis sehr gut leben kann :gut:


    Ich denke, das man dieses Produkt sehr gut weiterempfehlen kann.


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Tipps.


    Übrigens die Waschnüsse gibt es bei uns auch im Bioladen, allerdings nur unter Vorbestellung.


    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Corinna,


    vielen Dank für Deinen Link zum Hundeschampoo, war richtig entsetzt, was da alles drin ist in manchen Schampoos.


    Richtig verstanden habe ich das allerdings nicht, mit der parfümfreien Babyseife im Absatz Hundeschampoos Marke Eigenbau. Soll man jetzt mit Babyseife nachfetten, wie mit Palmin oder soll man damit den Hund den Hund baden, so wie mit Schmierseife.
    :ka:


    Vielen Dank für die Aufklärung.


    pitsch patsche nasse Grüße aus den verregneten Markt Schwaben


    Sabine mit Scotty und Silver

    schon so oft gelesen und doch kann ich nicht weiterblättern, wenn ich diese Überschrift lese.


    Immer wieder fange ich das Weinen an und frage mich gleichzeitig, wie man so etwas machen kann, einen treuen Gefährten einfach so zu verraten. :(


    Ich werde es wohl nie verstehen......


    Verweinte Grüße :(


    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Corinna,


    Schmierseife? Ob die wirklich gut ist für die Haut von den Hunden? Da hätte ich schon bedenken, ob die nicht die Haut von meinen Hund mehr angreifen als pflegen. :?: :ka:


    Ich denke mir halt doch, es geht um mehr als nur den Dreck abwaschen, sondern auch darüber, ob die Haartextur positiv unterstützt wird und die Haut gepflegt wird. So meine ich zumindest. :gruebel:


    Sorry soll kein Angriff sein, doch wäre ich mir bei der Schmierseife nicht so sicher. :blume:


    Trotzdem danke für Deine Antwort, werde es mal in der Szene ansprechen, vielleicht machen das ja doch einige Aussteller.


    PS: bei hochwertigen Hundeschampoos, richt der Hund auch nicht nach Duftstoffen oder sonstigen, nur so zur Info. :wink:


    Liebe Grüße
    sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Angela,


    ja bei Scotty, der das mit der Futtermittelallergie hat, den würde ich derzeit auch nicht baden, aber Silver ist mein kleiner Nachwuchs, der wie gesagt, seine "Ausstellungskarriere" erst beginnt. :freude:


    Glaube mir das Ausstellen kann auch Spaß machen und zwar nicht nur den Hundebesitzern sondern auch den Hunden. :bindafür:


    Scotty hat es immer genossen, sich zu präsentieren. Er musste nie hingestellt werden und dort hingezupft werden und da hingezupft werden. Er wurde einfach nur gebadet einen Tag vor der Ausstellung und dann einfach präsentiert. ;D


    Ich stand mit einem Leckerlie in der Hand im Ring und immer wenn er seine Sache toll gemacht hat, kam die Bestätigung. Da meine Hunde sehr ruhig vom Wesen sind, hat es ihnen nie etwas ausgemacht, den Lärm und die vielen anderen Besucher mit ihren Hunden. Ausserdem ist mein Scotty ein ausgebildeter und geprüfter Therapiebesuchshund, der einfach eine niedrige Reizschwelle haben muss, da schwer geistig und körperlich behinderte Menschen einfach einen anderen Geräuschpegel haben. :cool:


    Allerdings gehe ich auch nur ganz wenig auf Ausstellungen, meistens nur bis sie einen Zuchtempfehlung haben.


    Ich denke das kann ich mit guten Gewissen vertreten.


    So nun wünsche ich noch einen schönen Tag und hoffe das ich alle Zweifel bereinigen konnte. :grosseaugen:


    Liebe Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Angela,


    so dann treffen wir uns schon wieder bei einem Thema ausser dem Barfen :freude:


    Also, in ein paar Wochen fange ich an Silver auf Ausstellungen zu präsentieren und da ist es nun mal die Pflicht eines jeden Ausstellers einen sauberen Hund zu präsentieren. Wogegen ich auch ehrlich gesagt nichts habe, da auch ich als Leistungsrichter keine Lust hätte an einen Tag ca. 70 Border Collies an Hoden, Fell und im Maul anzufassen, die turbo dreckig sind.


    Habe ja ein tolles Schampoo, doch würde ich gerne die Erfahrungen von anderen Hundebesitzern wissen, denn natürlich ist es bei einem Aussteller, der eine englische Rasse ausstellt, selbstverständlich eine englisches Schampoo zu benützen......


    Es kann doch sein, das es wirklich Leute gibt unter uns, die sehr gute Erfahrungen haben. Also lass mir doch mal die Chance. :D


    PS: Habe schon eine Antwort bei unserem Lieblingsthema geschrieben.


    Liebe Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver :smilingplanet:

    :winken: Hallo Fories


    hiermit suche ich alle südbayerischen Barfer unter uns, die mir vielleicht Tipps geben können, wo sie ihr Futter bestellen/besorgen. Ich wohne in der Nähe von München und suche eine Möglichkeit frisches Rohfleisch zu bekommen.


    Vielen dank schon mal in voraus.


    Schönen Feiertag noch wünscht
    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Angela,


    habe jetzt schon mal Kontakt mit der futter-fundgrube aufgenommen, denn dieses Angebot ist ja wirklich toll. Doch leider denke ich werden sie nicht nach Bayern liefern, denn sie schreiben in ihrer HP das aufgrund der harten Vorschriften in Bayern wegen BSE nur eingeschränkt geliefert wird.


    Na schau mer mal (wie der Bayer so schön sagt)


    Tackstore hat ja seinen Sitz wohl irgendwo bei Hamburg, nach der Postleitzahl zu urteilen, und Sonnys Tierparadies hat seinen Sitz in Altdorf, das ist ja in der Nähe von Nürnberg. Auf die werde ich auch noch zukommen.


    Vielleicht liest ja ein Barfer aus Südbayern das und kann mir vielleicht Tipps geben für die Futterbestellung bei uns.


    Danke für Deine Mühe


    und liebe Grüße


    Sabine mit Scotty und Silver