Beiträge von Sabine Witfeld

    Danke Angela,


    Deine Preise sind ja wirklich turbo günstig, wo wohnst Du denn? Vielleicht sollte ich aus der Nähe von MÜnchen wegziehen :freude:


    PS: Vielleicht liegt es auch daran, das der Metzger für sein verkauftes Fleisch eine Garantie der Herkunft gibt, da er sich die tiere vor der Schlachtung anschaut und auswählt.


    Jetzt werde ich erst mal surfen und schauen was da so gibt.


    Liebe Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Micky,


    gehe bitte sofort zum Tierarzt, denn es kann ein Nabelbruch sein, der sehr schmerzhaft werden kann. Lass bis zum abchecken Deinen Hund keine Treppen mehr steigen und er soll auch nicht mehr springen, auch nicht auf die Couch.


    Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Hund, halt uns auf den Laufenden.


    Sabine mit Scotty und Silver

    :winken: Liebe Sveni,


    macht Die keine Sorgen, Dein Hund ist noch so jung und Du kannst Dir sicher sein das Dein Hund zwischen 15 und 18 Monaten nochmals eine Phase durchmacht, die ihn in seiner Entwicklung weiterbringt. Leider ist aus deinem Text nicht hervorzulesen, wie lange Du Deinen Hund schon hast. Falls du ihn erst kurz hast, kann das auch eine Möglichkeit sein, warum er sich so verhält.


    Und zu guter letzt, möchte ich noch anmerken, das es doch besser ist mit einem braven Hund durch die Gegend zu maschieren, als mit einem Hund spazieren zu gehen, bei dem man immer in Hab acht Stellung sein muss, weil vielleicht ein Hund kommt, mit dem er sich nicht vertragen könnte weil er z.B. Rüde/Hündinn ist. Und wenn du vielleicht einige Leute abschrecken möchtest, damit sie Dir nicht zu nahe kommen aus welchen Gründen auch immer, dann kannst Du ja Deinen Hund das Komando "gib Laut" beibringen, das wirkt auch oft schon aus.


    Also steh zu Deinem braven Begleiter. :angel:


    Liebe Grüße von


    Sabine mit Scotty und Silver, die beide die vollen Lämmer sind und ich sehr froh darüber bin, denn der Vorgängerhund von mir, war alles andere als ein Lamm, aufgrund seiner schlechten Vergangenheit (7 Vorbesitzer mit 14 Monaten).

    Hallo Kiddo,


    ich bin gerade aktuell dabei meinen Hund aufgrund gesundheilicher Probleme (Futtermittelallergie auf Royal Canin) aufs barfen umzustellen.


    Meine Kosten bisher für meinen 24kg schweren Border Collie betrugen innerhalb 6 Wochen:
    15 kg Trofu Royal Canin ca 45,-- Euro
    15 Dosen Rinti oder Pedigree Pal, da mein Scotty nicht gerne es ohne frass, macht 30,-- Euro und zu guter letzt habe ich noch ca.
    15 Stangen Ochsenschwanz getrocknet macht noch 25,-- Euro
    macht Gesamt ca. 100,-- Euro.


    Nach meinen aktuellen Erkundigungen bei meinen Metzgern kostet mich mein Fleisch je nach Wahl zwischen 4-7 Euro pro 1kg Fleisch.


    Das heißt das mein Scotty am Tag rein Fleisch ca. 300g bekommen würde plus Gemüse ca. 150g. Das würde bedeuten, das ich im Monat bei 30 Tagen 9kg Fleisch benötige zu einem Durchschnittspreis von sagen wir mal 5 Euro, das sind dann 45,00 Euro plus Gemüse, wo ich noch keinen Peil habe wieviel ich ausgeben muss. Da es ja heißt da können ja auch vom Kohlrabi die Blätter mit verwendet werden etc. Also angenommen ich nehme einen Preis von 2 euro je 1 kg dann sind das bei 30 Tagen nochmals 4,5 kg Gemüse, das mal 2 Euro sind nochmal 9 Euro im Monat. Dann sind es nach meiner Rechnung im Monat 45,-- Euro für Fleisch und 9,-- Euro Gemüse=54,00 Euro Gesamt auf 30 Tage plus die hälfte dazu, damit wir 6 Wochen raus kriegen, macht 81,00 Euro plus ein paar Knochen vom Rind/Kalb 2,-- Euro pro 1kg, sind bei 5kg nochmal 10 Euro sind also alles ditokompletto 91,00 Euro. Denn Eier/Hüttenkäse/Quark uns so weiter, hast Du gewiss auch so zu Hause. Aber selbst wenn Du sie mitrechnen würdest, würdest Du die 100 Euro nicht übersteigen.


    Dafür habe ich dann aber wieder einen Hund, der mir keine Tierarztkosten macht, der keine teuren Medikament mehr braucht, der nicht mehr so bestialisch stinkt, der keinen Juckreiz mehr hat und der sehr natürlich ernährt wird. Was spricht also noch dagegen.


    Anmerken möchte ich nur, das die Mengenangaben jetzt erstmal rein theoretisch angenommen sind, aufgrund Aussagen von erfaheren Barfern und von Statistiken. Aber gerne gebe ich in einen Monat die genauen Zahlen an, denn morgen hole ich meine erste Ladung Fleisch ab und ab da werde ich alles aufschreiben, was mich das Zeug kostet.


    Derzeit bin ich der Meinung, aufgrund des schlechten Zustandes meines Hundes, egal was es kostet, selbst wenn es teurer sein wird, wichtig ist, das mein Hund gesund wird.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, bis bald


    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Angela,


    sorry habe mich verschrieben, :steinigung: meinte natürlich Karo.


    Hoffentlich liest es Karo nochmal und kann dann ihre Antwort schreiben.


    War ein bischen wirr im Kopf, aber ruhiges surfen bei drei Kindern ist fast nicht möglich :stumm: und wenn es später am Abend war, waren das wohl die ersten Anzeichen um ins Bett zu gehen. :lol:


    Liebe Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver :snoopy:

    :winken: Hallo Fories,


    mich würde mal interessieren, wenn ihr Eure Hunde badet, warum auch immer,


    a) welches Hundeshampoo benützt ihr dann


    b) und warum dann dies


    c) und mich würde interessieren ob Ihr es auf den Hauttyp Eures Hundes ausgewält habt oder aus anderen Gründen z.B. weils so gut riecht.


    und zu guter letzt, will ich wissen


    d) ob das Schampoo auch das erfüllt hat, was es versprochen hat.


    Will Euch auch gleich schreiben, warum mich das so interessiert, denn ich habe jahrelang ein sehr hochwertiges Schamoo benützt, dessen Name ich jetzt noch nicht schreiben möchte , erst nach den Antworten komme ich gerne darauf zurück und jetzt schaue ich mich so um auf den Markt und werde irgendwie nicht wirklich fündig. :gruebel:


    Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen, bis bald :grosseaugen:


    Liebe Grüße :angel:
    Sabine mit Scotty und Silver :snoopy:

    :winken: Schon wieder ich.....


    wie in meiner vorigen Mitteilung geschrieben, bin ich heute unterwegs gewesen bei zwei verschiedene Metzger.


    Also ich bin doch erstaunt üner die Preise gewesen:


    Rinderbeinscheiben kg 7,- Euro
    Rinderinnereien kg 4,- euro
    Rinderherz kg 7,- Euro
    Giggerl kg 4,90 Euro
    Kalbsknochen mit viel Fleisch kg 2,- Euro
    Zwerchrippe kg 6,- Angebot 4,90 Euro


    beim Muskelfleisch habe ich verschieden Aussagen, die einen sagen, dürfte nicht verkauft werden wegen BSE da das im Kamm wohl ist und der andere Metzger sagt, viel zu teuer. Was das auch immer heißt.


    Geeinigt habe ich mich mal so, das ich bei den einen Metzger 5kg bestellt habe und beim anderen 4 kg + Knochen, das müsste an Fleisch für Scotty ersteinmal für einen Monat reichen und dann muss ich mich am Mittwoch nach Gemüse umsehen. Kann mir jemand von Euch empfehlen, welches Gemüse die meisten Hunde gut annehmen und auch gut vertragen. Ich dachte ich werde mich nach Kohlrabi incl. Grünzeug und Salat umschauen, dann werde ich noch sein gewohntes Lachsöl reingeben und mit dem Ei wollte ich noch einen tag warten warten. Bin mal gespannt, ob er auf diese Mischung nicht den Turbo Durchfall bekommt.


    So nun bin ich wohl im Klub der Barfer aufgenommen oder? :freude:
    Da bei uns morgen Feiertag ist, werde ich am Mittwoch nach dem geplanten Besuch bei unseren TA mit dem barfen anfangen.


    Liebe Grüße
    und nochmal allen danke für die Gedult und die Zeit die ihr investiert habt. Ist ja schließlich nicht selbsverständlich.



    PS: Angela, wie lange hat es gedauert bei deinem Aussie, das die Pickel vom Bauch weggegangen sind?


    Schönen Abend
    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Angela, hallo Corinna, hallo Karo,


    vielen Dank für die Infos, jetzt bin ich leider schon wieder ein wenig traurig, habe gerade erfahren, das es keine Möglichkeit mehr gibt bei unseren Schlachthof Hundefutter zu bekommen. Das kann doch kaum sein :shock:


    Aber nun werde ich mich auf den Weg zu unseren Metzger machen und mit ihm ein paar Worte austauschen, dann sehen wir mal weiter.


    Ach ja Corinna, als ich Deine Worte las von wegen habe meinen Hunden einfach ein Huhn hingeworfen habe ich erstmal lachen müssen. Das stellte ich mit in diesem Moment bildlich vor und die dazu passenen Augen. hmm lecker..... dachte sich wohl Merlin und Joker. Scotty ist jetzt fünf Jahre alt und mein kleiner Silver ist morgen 6 Monate alt. Übrigens das mit den Eisbechern ist eine tolle Idee, ich denke meine Kinder finden das suppppper. Wenn sie die Eisbecher vorher leeren dürfen.


    Liebe Grüße


    Sabine mit Scotty und Silver

    Hallo Bigo28,


    habe zwar bisher noch keine Erfahrung mit so einer Krankheit gemacht, doch trotzdem hat mich Dein Eintrag hier sehr berührt und ich möchte Dir MUT und Kraft zusprechen und vielleicht hilft Dir mein Gedankengang weiter, den ich hatte als ich meinen Schäferhund einschläfern musste vor einigen Jahren.


    Bei uns war es so das mein Schäferhund auch immer wieder aufsprang wenn ich nur ans einschläfern gedacht habe (zumindest kam es mir so vor), doch eines Tages, hatte ich mich wieder damit beschäftigen müssen, weil sein Allgemeinzustand sich verschlechtert hat. Ich glaube gesehen zu habe in seinen Augen und in seinen Verhalten, das er mir zu diesem Zeitpunkt zugestimmt hat, weil er nicht mehr aufgestanden ist und weil er nicht mehr mein Indianer war.


    Mit Tränen bin ich dann zum Terarzt gegangen und mein Hund und ich wussten das es der richtige Zeitpunkt war um Abschied zu nehmen. Ich fühlte mich zwar wie ein Verräter gegenüber meinen Hund und fühle manchmal mich auch heute noch so, weil ich manchmal immer noch Zweifel habe, ob es richtig war. Doch mein Pfarrer in der Gemeinde, hat mal gesagt zu mir, das das Zweifel der Liebe seien.


    Auch der damalige TA hat mir zwar bestätigt, das es die richtige Entscheidung war. Doch es tut halt so verdammt weh. Jetzt sitze ich hier und mir laufen schon wieder die Tränen über die Backen, obwohl es schon im November neun Jahre werden.


    Ich wünsche Dir und Deinen Hund alles alles Gute. Denke immer daran das Dein Hund in Würde sterben soll und wir es unseren Gefährten schuldig sind, in seinem Sinne zu handeln und ihn nicht mit Schmerzen verenden zu lassen.


    Liebe Grüße
    Sabine mit Scotty und Silver