Beiträge von thorandfrigg

    Unsere Hündin Althea hatte ja nach einer Vergiftung das Problem dass sich ihre Ballen komplett ablösten. Ich habe Manuka-Honig auf die Wunden gegebn. Und Ruckzuck sind die Pfoten verheilt und die Wunden geschlossen. Zur Stärkung von Bändern und Sehnen verabreich ich immer Gelatine. Vielleicht ware dass ja auch was für deinen Hund zur Unterstützung.

    Nur mal so am Rande - nicht jeder Windhund ist optisch mager. Schau dir mal den Irish Wolfhound an.

    Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Aussteller hier. Da ich für den dt. Champion erst wieder im August meine letzte Anwartschaft benötige, ist mir das echt zu lange ohne Ausstellung. Ein bißchen Blut geleckt hab ich ja doch :lol: Nun überlege ich, ob ich mich mal an den internationalen Schönheitschampion wage und überlege, ob ich Mitte Dezember für die kerstshow in NL melde. War da schon mal Jemand und kann mir über die örtlichen Gegebenheiten etwas sagen?

    Die Ausstellungshalle befindet sich in einem Industriegebet. So dass man schnell von und wieder zur Autobahn gelangt. Ich habe die Ausstellung in all den Jahren die ich dort gemeldet hatte als sehr entspannt empfunden. Macht Spß dort seinen Hund vorzuführen. Ich werde in diesem Jahr mit meinem eigenen Nachwuchs dort vor Ort sein.


    Auch wenn die WDS nun schon eine Zeit vorbei ist - ich fand es toll. Unsere Tarja hat zwar keinen Pokal gewonnen oder es aufs Treppchen geschafft, doch Sie hat ihr vorzüglich in der Offenen Klasse erreicht- Und das ist für mich ein super Ergebnis. Wenn man bedenkt dass Sie mit 15 Hunden im Ring stand. Und das waren wirklich tolle Rassevertreter. Für mich war aber eigentlich auch nur wichtig dass man mal Iren aus anderen Ländern zu Gesicht bekommt. Und so Viele werde ich wohl auch nicht wieder (zumindest so schnell) zu Gesicht bekommen. Und die Wahrscheinlichkeit mit einem Hund auf einer WDS in Deutschland teilnehmen zu können ist auch gering. Ich fand es super und bin froh dabei gewesen zu sein. Es kann nun mal nur Einer gewinnen.

    Ich denke das Problem liegt an den zahlreichen Aktionen die im Moment stattfinden bzw. statt gefunden haben. Da ist das Aufkommen an Bestellungen denke ich um Vieles höher. Ich hatte bei der letzten Aktion bestellt, bekam dann die Nachricht das meine gewünschte Farbe erst ab KW .... geliefert werden können, wenn ich aber auf die Farbe Lavendel ausweiche könne man sofort liefern. Da ich eh Bezüge über meine Kudden ziehe ist mir die Farbe egal. Und die Ersatzfarben wurden dann innerhalb 2 Tagen geliefert.

    Ich habe GsD mit solch einer Verletzung keine Erfahrungen machen müssen. Dafür mal mit einem Bänderriss. Zur Unterstützung habe ich dem Wauz Gelatine (hydrolisierte) mit ins Futter gegeben. (Hat mir auch nach meiner Bein OP geholfen).


    Wünsche gute Genesung.

    Und es geht darum, dass man erklären muss, warum zum Beispiel der Preis teurer ist als bei anderen Züchtern der gleichen Rasse, oder bei anderen Rassen, die höhere Anforderungen bei der Zuchtzulassung haben.

    Also ich habe noch keinem Welpenkäufer meine Preise erklären müssen, der wurde noch nie hinterfragt. Und den Interessenten denen mein Preis zu hoch war die sind zu einem anderen Züchter gegangen. Dass ist aber auch völlig in Ordnung und ich kann damit gut leben, Und auch ich selbst habe die Preise meiner Züchter nie hinterfragt. Warum auch, ich wollte den Hund also habe ich den Preis bezahlt.


    Wenn ich in ein Geschäft gehe diskutiere ich doch auch nicht mit der Verkäuferin über die Preisgestaltung der Jeans .....